Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von jerkel »

Da ging bei einem bei Märklin wohl die Uhr falsch... die Händler dürfen erst 11 Uhr und Märklin veröffentlicht 10 Uhr... das verstehe wer will.

Na ja, so könnt Ihr Euch schon einmal vorbereiten.

Ein sehr schönes Z Programm wie ich finde. Dagegen ist das Spur H0 Programm ja schon fast klein. Die Epoche II Freunde müssen sich wohl noch etwas gedulden, DRG Gründung 1920 wird dann im nächsten Jahr hoffentlich mit vielen Modellen gefeiert. Sonst dürfte für alle etwas dabei sein. Mir persönlich gefallen die BR 85 und der Roland am Besten. Aber auch der Wunsch nach Einzelwagen und Ergänzungen z.B. zu den Bauzügen wurde erhört. Die Z Freunde aus der Schweiz und Österreich wurden auch mit schönen Modellen berücksichtigt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich in Form von Vorbestellungen bis zum 29.01.2019 dahin gehend unterstützt, dass ich weiss was ich am 30.01.2019 in Nürnberg auf der Spielwarenmesse zu bestellen habe.

Bei uns gilt wie immer: Vorbestellungen sind natürlich auch unverbindlich möglich und Stornierungen sind jederzeit möglich. Bitte keine Vorauszahlungen vor Warenverfügbarkeit (Bestandskunden bestellen im Idealfall auf Rechnung). Die Zuteilung erfolgt in der Reihenfolge des Bestelleingangs. Nutzt gerne die Sammelbox, man weiss ja nie wann was kommt. Wir informieren per Auftragsbestätigung sobald Ware zugeteilt wurde. Spezialwünsche bitte im Kommentarfeld hinterlassen. Und wenn Ihr es uns einfach machen wollt, bestellt Ihr über den Online-Shop ;-)

Gruß, Jörg
graetz777
Beiträge: 1151
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von graetz777 »

cozi hat geschrieben: Mi 16. Jan 2019, 00:14 Das neue Z-Kroko ist Pflichtprogramm - aber wenn ich dann zur Seite 173 weiterblättere, wünsch ich mir nen Lottogewinn!!! :drink:
Für den Krokodil-Preis in Spur 1 bekommt man in Z eine ganze Lok-Flotte. Ist doch toll unser Maßstab!
Amir
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 1001 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von Amir »

Und bloß nicht mit pay-pal bezahlen ;-)
(hast Du vergessen)
schyby
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von schyby »

H0 Seite 46 :?

Schade, sehr schade, dass Märklin dieser Firma (bzw. somit dem Firmeninhaber) eine Plattform bietet.

Sehr verwunderte Grüße
Christian
MichiK
Beiträge: 1374
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von MichiK »

Doch, bis auf die Preussischen Güterwägen und die Behältertragwägen ist das eine recht runde Sache. Die 143 betrachte ich übrigens einfach als eine Art "Dauerprogramm" - ob da jetzt ein Modell über viele Jahre erhältlich ist, oder regelmäßig (mit anderen Nummern) wiederaufgelegt wird ist mir da relativ wurst, hauptsache es ist erhältlich.

Da liegt dann auch mein größter Schmerz: In den letzten Jahren scheinen mir Formneuheiten oftmals sehr schnell in verschiedenen Varianten aufgelegt zu werden und verschwinden dann wieder für lange Zeit. Die Omm52 z.B. sind jetzt gerade noch in der (verhältnismäßig seltenen) Reichsbahnvariante erhältlich, ansonsten sind sie schon wieder ausverkauft. Und die Rmms33 werden jetzt auch wieder innerhalb kürzester Zeit als vier verschiedene Artikel herausgebracht. Ich fänd's schöner, wenn ma gerade solche "Allerweltsmodelle" kontinuierlicher bekommen könnte.
Mark
Beiträge: 240
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 09:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von Mark »

Hallo zusammen,

das Märklin etwas vor den Händlern veröffentlicht, fand ich sogar nützlich. Dann kann man sich orientieren und ist um 11 direkt startklar für die Bestellung gewesen :)

Insgesamt habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge. Ein paar Sachen habe ich gefunden, das neue Krokodil ist ein schönes "Upgrade" für die Sammlung und einen Schweizer "Postzug" mit den Schiebewandwagen wird's hier auch geben. Gehofft habe ich - wie jedes Jahr - natürlich auf die Vectron. Mal schauen wieviel Jahre dieser "Hoffnung" noch weiter enttäuscht wird. Warum es schon wieder einen DB Regio DoSto gibt, bleibt wohl das Geheimnis von Märklin aber vielleicht verkauft der sich extrem gut.

Viele Grüße
Mark
MichiK
Beiträge: 1374
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von MichiK »

Mark hat geschrieben: Mi 16. Jan 2019, 12:39 Warum es schon wieder einen DB Regio DoSto gibt, bleibt wohl das Geheimnis von Märklin aber vielleicht verkauft der sich extrem gut.
Den seh' ich auch als quasi "ständig im Programm" an. Da fehlen jetzt nur noch die reinen Zweite-Klasse-Wagen - einzeln oder auch im Doppelpack - daß man wenigstens einen fünf-Wagen-Zug zusammenbekommt.

Erhöht die neue H0 S-Bahn (Br 420) eigentlich unsere Chancen auf ein Z Modell, was meint Ihr?
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von Torsten83 »

Kein Zusammenhang. Der 420 gehörte ja eigentlich zum TRIX Rebranding...
MichiK
Beiträge: 1374
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von MichiK »

Schahh - deh !
Martin-B100
Beiträge: 89
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:40
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von Martin-B100 »

Mein wunsch für DBG gleisbau erweiterung ist erfühlt, von mir aus durfen kommende jahren mehr von diese sets raus kommen. Auch die autotransport wagon in ep 5 ist für mich sehr wilkommen, genau wie die Dostos.
Eine verkehrsrote lokomotive ist immer wilkommen hier, aber statt eine 4e BR143 in diese farben hatte ich lieber was anderes gesehen (146 oder 218)
Antworten