Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1120 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von cozi »

...die PDF-Vorschau ist nicht so ganz aufm Laufenden... Vorschau 48 ist Katalog 46... :lol: :lol: :lol: :d+w:

Hallo Axel??? wieder wech???
Scheppi
Beiträge: 181
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von Scheppi »

Ja, wirklich mehr Inhalt dazu ist nicht zu finden.
Bei uns wurde ein Restaurant fast ruiniert weil jemand erzählt hat es wären Katzen gefunden worden. Selbst als vermeintlich fündige Behörde widersprach und ganzseitige Annoncen damit geschaltet wurden dauerte es ewig bis dieser Makel verloren ging.
Was die CSU angeht ich lebe ja nicht in Bayern ;)
Und so eine kühle Buttermilch bei den 30°C in denen ich mich gerade befinde wäre jetzt echt nicht schlecht :d+w:
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von Axel Hempelmann »

cozi hat geschrieben: So 20. Jan 2019, 17:50 ...die PDF-Vorschau ist nicht so ganz aufm Laufenden... Vorschau 48 ist Katalog 46... :lol: :lol: :lol: :d+w:

Hallo Axel??? wieder wech???
Ja, Conrad, ich habe hier auf dem Handy nur auf die Seiten des PDF-Dokuments geschaut, nicht auf irgendwelche Ziffern am Blattrand außerhalb des Schirms. Ich wurde per PN darauf hingewiesen und dachte, dass ich meinen daher sinnlosen Beitrag einfach wieder lösche...

Im Übrigen möchte ich alle hier darum bitten, angekündigte Märklin - Neuheiten zu diskutieren und nicht die fachlichen (Nicht-) Kompetenzen anderer Forumsteilnehmer - es driftet hier manches schon wieder sehr ins Persönliche ab...

Viele Grüße, Axel
Tommy...2
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Jan 2019, 15:51
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von Tommy...2 »

Toleranz ist hier das Zauberwort 😁 Ist ja schon schlimm genug das wir nicht so viele Neulinge für unser schönes Hobby begeistern können, weil einige vieleicht es manchmal zu erst mit sich und anderen meinen 😉 Ich scheib meine Mails auf einem Handy von daher nachsichtig mit mir sein 😉

Schöne Grüße aus Oberfranken
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von 1987 »

So, hier kommt des Rätsels Lösung aus berufener Quelle: Die NOHAB kommt entgegen aller "Unkenrufe" aus den vorhandenen Formen. Aus dem Beibehalten der Kompromisse und dem Fehlen eines Hinweises auf eine, wie auch immer geartete, Neukonstruktion hatten wir "dummen Betriebswirte" es doch treffend hergeleitet. ;)


Holger
Kettwiger
Beiträge: 146
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 17:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Essen-Huttrop

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von Kettwiger »

Dazu kann man nur sagen:"viele Neuheiten, aber wenig Neues"! Alle die, die den digitalen-Einstieg erwartet haben wurden wieder mal enttäuscht, ebenso diejenigen die auf ein überarbeitetes Gleissystem gehofft haben. Lobenswert die Wiederauflage der NOHAB, auch die remotorisierte 86er!

VG
Kettwiger
Mattias Mirza
Beiträge: 2917
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von Mattias Mirza »

Hast du ernsthaft mit einem digitalen Einstieg gerechnet?
Wie genau soll den das Gleissystem überarbeitet werden?
Gruß
Mattias
eXact Modellbau
Beiträge: 7017
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von eXact Modellbau »

Wenn ich Märklin wäre, würde ich das Gleissystem nicht überarbeiten. Es gibt genügend Alternativen: MTL, Rokuhan, Atlas, Peco etc. Mittlerweile verdient niemand mehr Geld damit. Dazu sind die Stückzahlen wohl zu gering.
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von jerkel »

Das Gleissystem zu überarbeiten wäre die größte Gerldvernichtung die Märklin sich antun kann. Erweitern vielleicht noch, ganz moderat, aber etwas Neues machen? Wenn ich sehe wie wenig Umsatz mit Gleismaterial generell gemacht wird, lohnt sich bei den Kosten für Formen für Märklin Rollmaterial und dabei Lokomotiven weitaus mehr als Gleise oder anderes Zubehör.

Gruß, Jörg
Mattias Mirza
Beiträge: 2917
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von Mattias Mirza »

Sehe ich genauso. Evt. die 170er die Lücke schließen und/oder wie Rokuhan größere Radien anbieten.
Gruß
Mattias
Antworten