Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

alles was hier vorgestellt wird, ist wenn es 1 Jahr alt ist, weder aktuell noch neu.
Daher wird es automatisch gelöscht. Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderator: z_peter

Kettwiger
Beiträge: 152
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 17:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Essen-Huttrop

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von Kettwiger » Do 31. Jan 2019, 22:12

Der Trhread-Titel lautet doch "Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und "Diskussion". Diskussion bedeutet aber doch, dass es auch kontroverse Meinungen zum Thema gibt. Und wenn diese hier nicht erwünscht sind dann sollte man das von Seiten der Forumsbetreiber auch ganz deutlich zum Ausdruck bringen. Das Wort Diskussion hätte man dann besser im Zusammenhang mit "Märklin Neuheiten 2019" weglassen sollen, bei der Vorstellung der Artitec Neuheiten 2019 gibt es den Zusatz ja auch nicht.

VG
Kettwiger

eXact Modellbau
Beiträge: 3047
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von eXact Modellbau » Do 31. Jan 2019, 22:40

Du diskutierst aber nicht kontrovers. Du rülpst einfach nur "Alles von Märklin ist Scheiße!!!" ins Forum. Und DAS geht selbst mir auf den Sack! :evil:

FrankJ28
Beiträge: 663
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:53
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von FrankJ28 » Fr 1. Feb 2019, 07:48

@Torsten: :bravo: , Du bringst es auf den Punkt.
Kontrovers diskutieren ist ok, mag auch ich, davon lernt auch der geneigte Leser. Einfach nur sch…. finden nervt, Larry hat dazu auch eine passende Antwort geliefert.
Ciao
Frank

Michael Bahls
Beiträge: 902
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von Michael Bahls » Fr 1. Feb 2019, 09:08

Guten Morgen allerseits!

Eine gute Diskussion bedeutet nicht das zwanghafte Teilen, aber die Toleranz gegenüber anderen Meinungen.

So gesehen ist dies ja durchaus ein lesenswerter Strang. Wo unsere Forumsregeln aber die Grenze setzen, ist das Abgleiten ins Persönliche. Ich bitte uns alle also darum, dies beim Verfassen zu bedenken und bei der Kritik auf der Sachebene zu bleiben.
Dann muß auch nicht "moderiert" werden. ;)

Vielen Dank,
Michael

Michael Bahls
Beiträge: 902
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von Michael Bahls » Fr 1. Feb 2019, 09:19

Mattias Mirza hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 19:28

Am Ende bleibt es dabei, was schon mehrere gesagt haben: Es muss sich lohnen und das tut es nicht!
Gruß
Mattias
So sieht es bei den Gleisen wohl aus, leider...

Viele Grüße,
Michael

Kettwiger
Beiträge: 152
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 17:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Essen-Huttrop

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von Kettwiger » Fr 1. Feb 2019, 19:34

FrankJ28 hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 07:48
@Torsten: :bravo: , Du bringst es auf den Punkt.
Kontrovers diskutieren ist ok, mag auch ich, davon lernt auch der geneigte Leser. Einfach nur sch…. finden nervt, Larry hat dazu auch eine passende Antwort geliefert.
Ciao
Frank
Ich möchte hier nochmal betonen, dass ich nicht pauschal alles von Märklin sch.... finde. Es würde aber den Rahmen sprengen all das aufzuzählen was mir von Mäerklin nicht gefällt. Aber keine Angst - ich habe nicht vor einen thread zu eröffnen:"Was mir bei Märklin nicht gefällt".

Kettwiger
Beiträge: 152
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 17:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Essen-Huttrop

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von Kettwiger » Fr 1. Feb 2019, 19:42

Vielleicht ganz interessant warum sich Märklin in den 60er Jahren gegen die SpurN und später dann für die SpurZ entschieden hat - rein aus Marketinggründen:

http://666kb.com/pu/e0wepypzz3blnmb03.gif

Harald Hieber
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von Harald Hieber » Fr 1. Feb 2019, 20:30

Der Link ist tot! Kannst Du das bitte nochmal neu verlinken.

RalfJ
Beiträge: 463
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von RalfJ » Sa 2. Feb 2019, 09:30

Hallo Zettlerinnen und Zettler,

ich packe den Beitrag mal in dieses Thema. Es gibt von Märklin TV ein neues Video über die Messe in Nürnberg und Messeneuheiten.
Unter anderem wird in einem Interview über die Problematik der Lieferzeitangaben.

Hier gibt es das Video bei YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=DszZS4nmkcg

Ich finde die allgemeinen Informationen sehr interessant :bravo:

Viele Grüße
Ralf

E18
Beiträge: 490
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:44
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Beitrag von E18 » Sa 2. Feb 2019, 09:35

RalfJ hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 09:30
Hier gibt es das Video bei YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=DszZS4nmkcg
..was sind wir wieder gut..... :bravo: :bravo: :bravo: eine tolle Werbung :bravo: :bravo: :bravo:

Antworten