Artitec Neuheiten 2019

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Andre
Beiträge: 4077
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Artitec Neuheiten 2019

Beitrag von Andre »

Dat is 'ne Dumper. ;)

Gruß André
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Artitec Neuheiten 2019

Beitrag von zistmeinleben »

moin Zettis,

MZZ hatte damals auch einen Autokipper, Dumper, Kipplader, Dreikantfeile, motorisierte Schiebkarre.... im Programm. Mit etwas Nacharbeit war das Teil nicht so schlecht. Der O&K von Artitec ist aber sicher besser.
Dateianhänge
MZZ Autokipper
MZZ Autokipper
Axel Hempelmann
Beiträge: 3346
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1304 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal

Re: Artitec Neuheiten 2019

Beitrag von Axel Hempelmann »

hafenbahnhof hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 13:36 Vor der modernen Anglizierung der deutschen Sprache hießen die Dumper "Kipplader" oder "Muldenkipper". Sach ich mal, bevor Holger darüber stolpert ;)
Nun stammt Artitec ja aus den Niederlanden und so wollen wir dem Holger dann auch gleich mal sagen, dass "Muldenkipper" und "Frontkipper" im Niederländischen als "dump truck" bzw. "dumper" im Lexikon stehen ;) Die niederländische Sprache geht mit der Übernahme aus anderen Sprachräumen relativ sorglos um. Nach allem, was ich in den letzten 40 Jahren dort gelesen habe, bin ich mir nicht einmal sicher, ob es landesweit eine einheitliche Rechtschreibung gibt - oder es kümmert einfach nur niemanden ;)

Jedenfalls sahen die Muster, die Artitec in Nürnberg gezeigt hat, schon sehr vielversprechend aus - meine Handy-Fotos sind in diesem Falle leider nicht brauchbar - und der Krupp-Dolberg Bagger war leider auch nicht rechtzeitig zur Messe fertig geworden. Es wird übrigens darüber nachgedacht, das in größeren Baugrößen vorgestellte Ford Model T ("Tin Lizzy") auch im Z-Maßstab aufzulegen.

Artitec wird auch in Mannheim ausstellen und dort kann dann jeder die Teile besichtigen - und vielleicht teilweise auch schon kaufen (?) .

Viele Grüße, Axel
Mattias Mirza
Beiträge: 2935
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Artitec Neuheiten 2019

Beitrag von Mattias Mirza »

Auf jeden Fall ist das Ding hässlich, alt und verbeult. Mit anderen Worten: Einfach schön!!!
Gruß
Mattias
jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Re: Artitec Neuheiten 2019

Beitrag von jerkel »

Artitec 322.027 ist nun ausgeliefert.

Bild

Gruß, Jörg
Antworten