Märklin Katalog 2019/2020

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: z_peter, Harald

jerkel
Beiträge: 7705
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 2072 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Katalog 2019/2020

Beitrag von jerkel »

Prinzipiell eine Idee, aber der Katalog wird immer noch verkauft. Ein PDF welches verteilt wird, wird immer irgendwie kopiert. Wenn Du den Katalog digital willst, dann hast Du Ihn schon. Nennt sich Produktdatenbank auf der Märklin Homepage. Im Endeffekt (und das ist meine Kritik am katalog) ist er nicht viel mehr als ein Ausdruck der aktuellen Artikel der Produktdatenbank. Ich habe die Kataloge früher immer nach den Anlagenbildern durchsucht, die schon seit Jahren fehlen.

Gruß, Jörg
Torsten83
Beiträge: 6249
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Katalog 2019/2020

Beitrag von Torsten83 »

Jan, einfach den 2018/2019 ins Altpapier geben, schon ist Platz für den 2019/2020 gewonnen ;)

LG
Torsten
Klaus M
Beiträge: 3407
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Märklin Katalog 2019/2020

Beitrag von Klaus M »

oder in ebay vertickern, dann ist der neue sogar teilweise bezahlt.

Schwäbische Grüße
Mosel
Zoltan
Beiträge: 3722
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Katalog 2019/2020

Beitrag von Zoltan »

Ich verschenke meins dem Verein als Nchschlagewerk. Die Kinder der Kollegen blättern gerne darin.
LGZ
jerkel
Beiträge: 7705
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 2072 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Katalog 2019/2020

Beitrag von jerkel »

Die Kataloge sind gestern eingetroffen. Der GLS Fahrer hat gejapst... und ich auch.

Wie schon beschrieben wurde ist nichts besonderes im Katalog... wie immer ein Nachschlagewerk leider fast ohne emotionsfördernde Bilder.

Gruß, Jörg
graetz777
Beiträge: 1152
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Katalog 2019/2020

Beitrag von graetz777 »

jerkel hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 12:33 Die Kataloge sind gestern eingetroffen. Der GLS Fahrer hat gejapst... und ich auch.

Wie schon beschrieben wurde ist nichts besonderes im Katalog... wie immer ein Nachschlagewerk leider fast ohne emotionsfördernde Bilder.

Gruß, Jörg
Papier ist tot. Den Katalog müsste es als PDF geben - wenigstens für Insider.

Bei Noch kann ich online im echten Hauptkatalog blättern oder mir die PDF laden. Der hat auch schöne Bilder. Billiger wäre es für Märklin auch.
hafenbahnhof
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Märklin Katalog 2019/2020

Beitrag von hafenbahnhof »

jerkel hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 12:33...leider fast ohne emotionsfördernde Bilder.
Da hatten Lionel Trains in den 50er und 60er Jahren etwas mehr emotionsfördernde Abbildungen auf ihren Christmas-Postcards. Ob Märklin in den heutigen Zeiten mit so etwas ungeschoren davon käme, dürfte getrost bezweifelt werden. Der mediale Schrei nach dem Werberat wäre wohl kaum zu überhören.
https://www.picclickimg.com/d/w1600/pic ... atured.jpg
https://www.picclickimg.com/d/w1600/pic ... atured.jpg
https://www.picclickimg.com/d/w1600/pic ... p-Girl.jpg
https://www.picclickimg.com/d/w1600/pic ... p-Girl.jpg
https://www.deviantart.com/carsdude/art ... -705366341
https://i.ebayimg.com/images/g/rhYAAOSw ... -l1600.jpg
https://i.ebayimg.com/images/g/kZgAAOSw ... -l1600.jpg

;)
Zoltan
Beiträge: 3722
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Katalog 2019/2020

Beitrag von Zoltan »

Leider verdrängt "Political Correctness" die ehemalige (und vielleicht doch noch lebendige?) Wahrheit...

Danke für die schönen nostalgischen Bilder.

Bitte um Abstimmung ob emotionsfördernd :D

LG Zoltan
dimido
Beiträge: 630
Registriert: Di 3. Apr 2012, 21:28
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Märklin Katalog 2019/2020

Beitrag von dimido »

Habe gerade ein wenig den Katalog durchgeblättert und auf Seite 57 eine seltsam aussehende Dampflok (39045 HO ÖBB BR42 III) entdeckt. Selbst einem Laien sollte auffallen, dass da etwas nicht stimmen kann. ;)
Die Bilder auf der Homepage zeigen aber schon das vervollständigte Modell.
jerkel
Beiträge: 7705
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 2072 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Katalog 2019/2020

Beitrag von jerkel »

Hallo Wolfgang,

im Insieder Forum haben wir darüber bereits geschmunzelt, vor allem wo das nicht vorhandene Detail mit einem Vergrößerungsfoto hervorgehoben wird ;-).

Gruß, Jörg
Antworten