Märklin Katalog 2019/2020

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: z_peter, Harald

Torsten83
Beiträge: 6253
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Katalog 2019/2020

Beitrag von Torsten83 »

Hallo.

Den Katalog habe ich auch mal durchgestöbert und finde die Seitenaufteilung etwas seltsam.
  • Die überarbeitete 103 (im Handel quasi ausverkauft) wird gezeigt, die dazugehörigen Wagen (mittlerweile teils schon deutlicher abgepreist noch leicht zu bekommen) werden nur erwähnt.
  • Der KLV (für mich eine der interessantesten Neuheiten) wird zwischen Güterwagen nur am Rande rechts unten präsentiert. Bronze bekommt eine Doppelseite, dabei ist die doch auch schon ausverkauft?
  • Die verkehrsroten Loks alle auf eine Seite gequetscht, während zum Beginn zwei Dampfer aus Vorjahren jeweils eine eigene Seite bekommen. Zeigt auch das seltsame Angebot in verkehrsrot. 2x 143 parallel im Programm :?
  • Die drei NOHAB werden nicht auf einer Seite zusammen präsentiert, weil die RTS 221 auf der ersten Seite den dritten Platz einnimmt.
  • Das Startpackungssortiment ist ja nun alles andere als ansprechend und auch nicht sonderlich ansprechend präsentiert. Der Güterzug mit der sichtlich in die Jahre gekommenen 89 und der V60 Museumsstart. Wo sind vergleichbar attraktive Sets zum H0 Sortiment mit einer V160 oder einer modernen Lok? Früher gab es ja auch ein Startset mit Re 460. Startset mit einer ER20 + Güterwagen wäre doch so abwegig mal nicht? Die Lok ist doch relativ plump, als Diesel universell, hat kein einziges Ansatzteil und ist schon in einige Farbtöpfe gefallen...
Insgesamt nimmt der Z Anteil relativ wenig Raum ein im Katalog und wirkt teils sehr gequetscht. Emotionale Bilder sind, wie schon angemerkt, nicht zu finden... Altpapier 2020, aus meiner Sicht nichts für später mal zum durchblättern :|

LG
Torsten
Antworten