Rätselthread Insidermodell 2020

alles was hier vorgestellt wird, ist wenn es 1 Jahr alt ist, weder aktuell noch neu.
Daher wird es automatisch gelöscht. Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderator: z_peter

jerkel
Beiträge: 4706
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von jerkel »

Hallo,

ich weiss, einige brauchen das nicht, andere hassen das... mir macht die Vorfreude Spaß und deshalb eröffne ich hier mal den Rätselthread Insidermodell 2020. Was meint Ihr, was wird uns da in der 2. Novemberhälfte vorgestellt? Verwechselt nicht Wunschmodell mit machbarem Modell. Und ganz ehrlich: Ich habe bisher keine Ahnung!!!

Ich fange mal an:

- mit der E41 hatten wir eine E-Lok. An eine weitere E-Lok glaube ich für 2020 nicht.

- Mit der 03.10 bekommen wir eine Dampflok wahrscheinlich noch in diesem Jahr. Ich glaube nicht das darauf sofort wieder eine Dampflok folgt.

- Eine Diesellok... kommt durch die Verschiebung ja als V80 evtl. im Jahr 2020... aber ich rechne trotzdem mit einem Diesel. V188 und V320 gab es kürzlich in anderen Baugrößen, V90 wäre auch toll.

- Ein Triebwagen wäre auch noch etwas, evtl. um Kosten zu sparen eine Umsetzung eines 3teiligen Reichsbahn VT, da muss man am SVT 137 evtl. nicht so viel ändern. Man könnte die Formen teilweise nutzen und das Modell auf den neuen Motor umrüsten.

Fallen Euch evtl. noch anstehende Baureihen-Jubiläen ein, die man berücksichtigen könnte? Habt Ihr weitere Ideen? In ca. 2 bis 3 Wochen dürften wir wissen was es wird. Und wenn Märklin mit liest ergeben sich evtl. Anregungen für die kommenden Jahre.

Gruß, Jörg

Mattias Mirza
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von Mattias Mirza »

Wie immer: es fehlen so dringend BR 628 und 515.
Gruß
Mattias

Torsten83
Beiträge: 3638
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von Torsten83 »

Ich glaube es wird mal wieder ein Dampfer, das Franzosen Teil, dass sie jetzt auch in 1 bringen.

LG
Torsten

DiRo
Beiträge: 3351
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von DiRo »

Torsten83 hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 16:27
Ich glaube es wird mal wieder ein Dampfer, das Franzosen Teil, dass sie jetzt auch in 1 bringen.

LG
Torsten
Och nööö...
ich hätt auch lieber einen ETA 150. ;)

Harald Hieber
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von Harald Hieber »

Oh jaaaaa!
Ein ETA150 wäre auch mein Favorit.

Aki
Beiträge: 813
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von Aki »

ETA 150 wäre gut,
aber 614, 624 oder 634 wäre auch ok...

Willi
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:13
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von Willi »

Ich wünsche mir alles wo DRG drauf steht. :D

Alex_dn
Beiträge: 512
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 11:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von Alex_dn »

As already mentioned above, BR 628 would be great. I already have this model from SMZ, but the same model from Märklin will be welcomed too. At least because it will have much more affordable price. However I doubt Märklin will make it in the nearest time. Or even make it at all.

Pace of development of Z scale is very slow, while costs are very high. I think that the number of Z scale customers should double every year for at least 5 consecutive years, so that they accelerate the development and make further investments into Z scale.

As for possible insider models - something from diesel locomotives would be also very good... I think appearing of V188 or V320 has more chances over BR 628 because we have already seen these models in H0. Additionally, V320 can be re-issued in future in a number of different color schemes as a "classic", not Insider model.

Greetings,
Alex

cozi
Beiträge: 1687
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von cozi »

Ich glaube, M. wird sich nach der Entwicklung des Schienenbullis an eine Köf machen...

Zoltan
Beiträge: 2290
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von Zoltan »

Köf ist bestellt :)
LGZ

Antworten