Rätselthread Insidermodell 2020

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: z_peter, Harald

jerkel
Beiträge: 7699
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 2064 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von jerkel »

Hallo Torsten,

schweizer Rollmaterial verkauft sich doch merklich weniger als deutsches Rollmaterial. Ausnahme ist da der aktuell TEE.

Gruß, Jörg
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von jan99 »

Achse hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 12:16 ...
Ich denke, es kommt eine Vectron der SBB mit neuem Phantographen und schweizer Lichtwechsel auf einem vorhandenen Chassis.

Axel
Dafür würde ich noch Insider werden!

Jan
Torsten83
Beiträge: 6246
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Jörg,

danke für die Ergänzung. Das TEE Set ist aber auch ein optisches Leckerli und die Lok sogar mit Formvariante :-D
Hätte ich nach so langer Zeit auch nicht mehr geglaubt, dass sie das noch bringen... wenn ich an "früher" denke, muss Schweiz aber mal attraktiv gewesen sein. Über 30 Re 460 wurden doch nicht mangels Nachfrage produziert ;)

Und dennoch: nur nach dem bisherigen Absatz allein gehen sie sonst auch nicht. Der Franzosen-Dampfer, sehr erfolgreich in H0, kommt ja nun auch in 1. In Spur 1 hat SNCF vorher gar nicht stattgefunden, dennoch klotzen sie jetzt richtig mit diesem Modell.
Auch da werden sie doch irgendwie den Markt ohne bisherige Absatzzahlen einschätzen müssen. Warum sollte sowas in Z nicht funktionieren? Exotisch, offensichtlich äußerst ansprechend über den eigentlich Markt hinaus...

LG
Torsten
Aki
Beiträge: 2201
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von Aki »

Wenn nan die letzten Beiträge liest, bleibt ja fast nur eine Lok übrig... :D

Das wäre dann die E 04...

Gut, auch hier wäre ein neuer Rahmen notwendig, der sich auch nicht für andere Baureihen verwenden lässt (ausser E 05) aber es wären mindestens 4 Lackierungs- bzw. Beschriftungsvarianten möglich.

Und ich vermute mal, dieses Modell würde sich auch gut verkaufen...
Torsten83
Beiträge: 6246
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von Torsten83 »

Eine E04 fände ich auch denkbar. Passt auch gut in die neue Ostalgie als 204... Warum also nicht?

Seltsam, dass Märklin die E18 noch nicht als 218 gebracht hat, oder? (wäre natürlich kein Insider-Modell)

LG
Torsten
Joachim
Beiträge: 3294
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von Joachim »

Bei der E18 gehen noch einige Varianten:
Epoche II graublau
Epoche III blau ohne Zierlinie,
Epoche IV in grün und blau, Formvariante: Froschaugen (dann auch nochmal ozeanblau/beige)
Museumslok E18 047,
DR E18 und 218,
ÖBB mit zwei Fenstern in tannengrün und jaffa.

Und die E19 ist auch noch nicht ausgereizt.

Nur zur Veranschaulichung, nicht als Insider-Wunschmodelle.

Wobei...
Ne DRG-E18 mit formneuen Schnellzugwagen Bauart 28 wär mal was...

:lieb: Joachim

:lieb: Joachim
Alex_dn
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 11:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von Alex_dn »

After patient reading of the whole thread about everyone's Z scale dreams and desires, I came to one interesting thought: I strongly believe and I'm sure for 100% that if Märklin had not started Z scale long ago in 1972, they would not have started it now... And if today someone would even offer them to do something similar, they would find 100 reasons to refuse. And many of us probably would be N'nies instead of Zetties :) And some would maybe remain adherents of H0.

Moreover, I'm sure that no manufacturer would have invented anything similar to our scale! (Especially remembering that Z scale itself was simply a competitive kick towards the recently presented N scale :)) Just imagine today's reality in which Z scale does not exist... And imagine that here is a forum of any other scale, and someone asks a question: "What if one of the manufacturers presents in the near future an even smaller scale than, say, N? What is the likeliness of this?" What do you think everyone would answer? :D

I’m sure we would hear a thousand arguments against - about that it is impossible from a technical point of view, and that N scale is already small enough and it will satisfy everyone for another 100 years ahead, and even a well-argued theory that manufacturing an even smaller scale is not economically feasible, and that it will not have any success among buyers an so on :D

Greetings,
Alex
jerkel
Beiträge: 7699
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 2064 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von jerkel »

Wo ich den V60 Thread von Alex so sehe... Genau... es kommt einer überarbeitete V60... wäre ja auch nicht schlecht.

Gruß, Jörg
Andre
Beiträge: 4085
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von Andre »

Aber ohne Veröffentlichung der V80 ist nach meiner Meinung nicht nur der Weg für V90 versperrt auch für eine gepimpte V60.

Gruß André
Joachim
Beiträge: 3294
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von Joachim »

Zumal die V60 ja auch gerade erst auf Glocki
umgestellt wurde.

:lieb: Joachim
Antworten