Rätselthread Insidermodell 2020
-
- Beiträge: 7713
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
- Wohnort: Marsberg
- Hat sich bedankt: 414 Mal
- Danksagung erhalten: 2077 Mal
- Kontaktdaten:
Rätselthread Insidermodell 2020
Hallo,
ich weiss, einige brauchen das nicht, andere hassen das... mir macht die Vorfreude Spaß und deshalb eröffne ich hier mal den Rätselthread Insidermodell 2020. Was meint Ihr, was wird uns da in der 2. Novemberhälfte vorgestellt? Verwechselt nicht Wunschmodell mit machbarem Modell. Und ganz ehrlich: Ich habe bisher keine Ahnung!!!
Ich fange mal an:
- mit der E41 hatten wir eine E-Lok. An eine weitere E-Lok glaube ich für 2020 nicht.
- Mit der 03.10 bekommen wir eine Dampflok wahrscheinlich noch in diesem Jahr. Ich glaube nicht das darauf sofort wieder eine Dampflok folgt.
- Eine Diesellok... kommt durch die Verschiebung ja als V80 evtl. im Jahr 2020... aber ich rechne trotzdem mit einem Diesel. V188 und V320 gab es kürzlich in anderen Baugrößen, V90 wäre auch toll.
- Ein Triebwagen wäre auch noch etwas, evtl. um Kosten zu sparen eine Umsetzung eines 3teiligen Reichsbahn VT, da muss man am SVT 137 evtl. nicht so viel ändern. Man könnte die Formen teilweise nutzen und das Modell auf den neuen Motor umrüsten.
Fallen Euch evtl. noch anstehende Baureihen-Jubiläen ein, die man berücksichtigen könnte? Habt Ihr weitere Ideen? In ca. 2 bis 3 Wochen dürften wir wissen was es wird. Und wenn Märklin mit liest ergeben sich evtl. Anregungen für die kommenden Jahre.
Gruß, Jörg
ich weiss, einige brauchen das nicht, andere hassen das... mir macht die Vorfreude Spaß und deshalb eröffne ich hier mal den Rätselthread Insidermodell 2020. Was meint Ihr, was wird uns da in der 2. Novemberhälfte vorgestellt? Verwechselt nicht Wunschmodell mit machbarem Modell. Und ganz ehrlich: Ich habe bisher keine Ahnung!!!
Ich fange mal an:
- mit der E41 hatten wir eine E-Lok. An eine weitere E-Lok glaube ich für 2020 nicht.
- Mit der 03.10 bekommen wir eine Dampflok wahrscheinlich noch in diesem Jahr. Ich glaube nicht das darauf sofort wieder eine Dampflok folgt.
- Eine Diesellok... kommt durch die Verschiebung ja als V80 evtl. im Jahr 2020... aber ich rechne trotzdem mit einem Diesel. V188 und V320 gab es kürzlich in anderen Baugrößen, V90 wäre auch toll.
- Ein Triebwagen wäre auch noch etwas, evtl. um Kosten zu sparen eine Umsetzung eines 3teiligen Reichsbahn VT, da muss man am SVT 137 evtl. nicht so viel ändern. Man könnte die Formen teilweise nutzen und das Modell auf den neuen Motor umrüsten.
Fallen Euch evtl. noch anstehende Baureihen-Jubiläen ein, die man berücksichtigen könnte? Habt Ihr weitere Ideen? In ca. 2 bis 3 Wochen dürften wir wissen was es wird. Und wenn Märklin mit liest ergeben sich evtl. Anregungen für die kommenden Jahre.
Gruß, Jörg
-
- Beiträge: 2945
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
- Wohnort: Hessen
- Hat sich bedankt: 437 Mal
- Danksagung erhalten: 215 Mal
-
- Beiträge: 6258
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
- Modellbahn: TT (1:120)
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 372 Mal
- Danksagung erhalten: 334 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Rätselthread Insidermodell 2020
Ich glaube es wird mal wieder ein Dampfer, das Franzosen Teil, dass sie jetzt auch in 1 bringen.
LG
Torsten
LG
Torsten
-
- Beiträge: 5736
- Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
- Hat sich bedankt: 179 Mal
- Danksagung erhalten: 208 Mal
-
- Beiträge: 3500
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Hat sich bedankt: 150 Mal
- Danksagung erhalten: 688 Mal
-
- Beiträge: 1027
- Registriert: Mo 18. Jul 2016, 11:37
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Rätselthread Insidermodell 2020
As already mentioned above, BR 628 would be great. I already have this model from SMZ, but the same model from Märklin will be welcomed too. At least because it will have much more affordable price. However I doubt Märklin will make it in the nearest time. Or even make it at all.
Pace of development of Z scale is very slow, while costs are very high. I think that the number of Z scale customers should double every year for at least 5 consecutive years, so that they accelerate the development and make further investments into Z scale.
As for possible insider models - something from diesel locomotives would be also very good... I think appearing of V188 or V320 has more chances over BR 628 because we have already seen these models in H0. Additionally, V320 can be re-issued in future in a number of different color schemes as a "classic", not Insider model.
Greetings,
Alex
Pace of development of Z scale is very slow, while costs are very high. I think that the number of Z scale customers should double every year for at least 5 consecutive years, so that they accelerate the development and make further investments into Z scale.
As for possible insider models - something from diesel locomotives would be also very good... I think appearing of V188 or V320 has more chances over BR 628 because we have already seen these models in H0. Additionally, V320 can be re-issued in future in a number of different color schemes as a "classic", not Insider model.
Greetings,
Alex