Rätselthread Insidermodell 2020

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Mattias Mirza
Beiträge: 2935
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von Mattias Mirza »

Torsten83 hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 21:13 Vielleicht ja ein sehr abwegiger Gedanke: aber wie lief eigentlich märklins erste DR Dampflok als H0 Modell? Absatz zufriedenstellend? Die 01.5 schaut doch (auch in H0 von märklin) hübsch aus... zum 30. Jahrestag des Mauerfalls könnte es doch mal ein Ostmodell werden als Zeichen der Vereinigung ;)

LG
Torsten
Das hätte dann Märklin aber gestern medienwirksam in Szene gesetzt. ;)
Gruß
Mattias
Torsten83
Beiträge: 6237
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von Torsten83 »

Mattias Mirza hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 21:39 Das hätte dann Märklin aber gestern medienwirksam in Szene gesetzt. ;)
Sicher, wenn es ein H0 oder 1 Modell gewesen wäre mit Märklin TV Spezial-Ausgabe...
Für Z reicht dann doch der Anlass als Randnotiz im Neuheitenprospekt ;)

LG
Torsten
jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von jerkel »

Am Mittwoch um 18 Uhr wird das Rätsel gelüftet und auch wenn es Einige nicht interessiert, ich bin schon sehr gespannt.

Auch bin ich sehr gespannt ob das Insidermodell 2019 noch vorher ausgeliefert wird... ich befürchte aber mittlerweile das wird nichts. Wenigstens in Zell sollten wir die ersten BR 03.10 sehen.

Gruß, Jörg
Torsten83
Beiträge: 6237
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Jörg.

Werden H0 & Z wirklich zusammen präsentiert? :)
Als Leak-Info wurde verkündet es soll sich um eine schnelle Lokomotive handeln, heißer Kandidat sei die Dampflok Baureihe 06... aber H0 & Z hatten ja auch schon lange nicht mehr zusammen das selbe Vorbild als Neuheit.

LG
Torsten
jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von jerkel »

Hallo Torsten,

in der Regel legt Märklin die Modelle nicht zusammen, denn es sieht nach etwas mehr aus wenn man 2 verschiedene Modelle für die Spurgrößen nimmt. Das schließt ja nicht aus, dass das HO Modell in Z irgendwann auch mal kommt. Auch die 03.10 war mal ein HO Insidermodell wenn ich mich recht erinnere. Ich habe bisher von denen, die es eigentlich immer recht früh wissen, noch nichts gehört. Das Geheimhaltens cheint dieses mal besser zu funktionieren. Man will ja auch mit der Präsentation noch so ein wenig den Apple Effekt mitnehmen... ein Großteil der Fans wartet vorm Bildschirm, dass die Präsentation endlich los geht. Nun ja, man hat keinen Steve Jobs bei Märklin, aber auch dafür lassen Sie sich sicher etwas einfallen.

Ach ja: Ich denke den Großteil der Präsentation wird gerecht dem zu erzielenden Umsatz das HO Modell einnehmen. Ich denke aber schon dass man die Chance nutzt und das Z Modell auch mit vorstellt. Ich würde es so tun.

Gruß, Jörg
Torsten83
Beiträge: 6237
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Jörg,

Märklin hat doch mit Florian Sieber alles was man sich wünschen kann: einen jungen, smarten, geschäftsführenden Inhaber - fehlt nur noch ein bisschen Story drum herum, dass er quasi alle Neuheiten bei Märklin selber erfindet. Hat Steve Jobs bei Apple ja auch nicht wirklich, aber er hat es halt verkörpert ;)

Natürlich wird das H0 Modell den Hauptteil der Sendezeit bekommen, bei der enormen Bedeutung für Märklin. Aus der E-Maileinladung entnehme ich allerdings mit keinem Wort, dass für Z ein Modell vorgestellt werden wird.

War das letzte gemeinsame H0 & Z Modell der Senator in 2008? Ich werde die Live-Schalte leider verpassen, bin dann beim Sport verabredet und werde mir dann die Zusammenfassung angucken. Am Donnerstag dann vielleicht nochmal die Vollversion. Bin sehr gespannt, wie viel sie da aus der Konstruktion schon plaudern, könnte durchaus interessant werden.

LG
Torsten
Joachim
Beiträge: 3291
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von Joachim »

gehört zwar nur halb hierher, aber ich erwarte als Museumswagen einen
Epoche-IV-Wagen. Seit 2012 kommt in jedem Schaltjahr ein Epoche-IV-Wagen.
Guckt mal nach.
Übrigens ist das Museum am 16.12. nachmittags geschlossen.
Anscheinend für die Vorstellung.

:lieb: Joachim
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von Jogi »

Übrigens ist das Museum am 16.12. nachmittags geschlossen.
Anscheinend für die Vorstellung.
Na ja, irgendwann müssen sie das Arrangement für den Museumswagen ja auch aufbauen.
Vorstellung ist am 17.12. bei der Abend-Vernissage - für geladene Gäste

Alles normales Handling, in früheren Jahren war am Nachmittag vor dem Präsentationsabend geschlossen ...

Die Live-Schalte zum Insider-Modell 2020 verpasse ich - andere Termine. Aber das ist zu verkraften ;)

Grüße

Jogi
leonis1202
Beiträge: 63
Registriert: So 12. Dez 2010, 11:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Oldendorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von leonis1202 »

Moin,

Z-Insider-Modell 2020 wird eine BR 41 - Öl sein.

In den Kommentaren zur Video-Insider-H0-Modell-Vorstellung auf Youtube, erwähnt Märklin offiziell einmal das Z-Modell.

Tschüss,

Rolf
Joachim
Beiträge: 3291
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Beitrag von Joachim »

Klar. Ich hab natürlich gleich nachgefragt, als nix kam.

:lieb: Joachim
Antworten