Noch Neuheiten mit Z Gebäuden

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Antworten
Waldler
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Jan 2020, 10:37
Modellbahn: LGB (1:22,5)

Noch Neuheiten mit Z Gebäuden

Beitrag von Waldler »

Hallo, hier sind die Noch Neuheiten: https://media.noch.de/filestore/1/5/7/0 ... 1090e7.pdf
Es sind mehrer Spur Z Gebäude als Neuheit aufgeführt. :bravo:

hg Eckhard
mardiz
Beiträge: 655
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Noch Neuheiten mit Z Gebäuden

Beitrag von mardiz »

Schick! Besonders die Kleingebäude.
graetz777
Beiträge: 1151
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch Neuheiten mit Z Gebäuden

Beitrag von graetz777 »

Waldler hat geschrieben: Di 28. Jan 2020, 10:44 Hallo, hier sind die Noch Neuheiten: https://media.noch.de/filestore/1/5/7/0 ... 1090e7.pdf
Es sind mehrer Spur Z Gebäude als Neuheit aufgeführt. :bravo:

hg Eckhard
Im Prinzip begrüssenswert, dass überhaupt noch Z bedacht wird, aber Variationen eines Hauses anzubieten, das kennt man schon genügend von Vollmer und Faller und macht keinen Sinn, wenn ein Dorf aus mehr als drei Häusern bestehen soll.
Ich plane grade ein Dorf und da werde ich mich wohl vollständig bei MBZ eindecken.

Im Landschaftsbau ist das anders. Da setze ich fast vollständig auf Noch. Auch bei den Bäumen, wenn ich auch dort H0/TT kaufe, weil diese erst massstäblich für Z sind.
Mattias Mirza
Beiträge: 2917
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Noch Neuheiten mit Z Gebäuden

Beitrag von Mattias Mirza »

Ich sehe das sehr positiv und freue mich, dass NOCH diesen Schritt geht und in den Z-Gebäudebau einsteigt. Das von einer Formneuheit 2 Varianten existieren, finde ich jetzt nicht so tragisch. Mal sehen, was in den nächsten jahren noch hinzukommt.
Gruß
Mattias
Antworten