Spielwarenmesse

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: z_peter, Harald

DiRo
Beiträge: 5729
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Spielwarenmesse

Beitrag von DiRo »

jerkel hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 22:13 .... Er kommt auch nach Altenbeken.

Das Motorrad ist aus Ätzteilen!!!

Gruß, Jörg
Super.
Hoffentlich sind die Motorräder am Samstagmorgen noch da. ;)
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spielwarenmesse

Beitrag von zistmeinleben »

Moin Dirk,

ich tippe mal auf einen Mix aus Ätz und Resin.
Gerhard Hannemann hatte vor vielen Jahren Motorräder aus Ätzteilen gemacht. Die sind auch erste Sahne
Dateianhänge
Motorräder 001.jpg
Motorräder 010.jpg
jerkel
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 2064 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielwarenmesse

Beitrag von jerkel »

322.038_US_Motor_Civiel_c_LR.JPG
322.038_US_Motor_Civiel_d_LR.JPG
322.038_US_Motor_Civiel_L_LR.JPG
Gruß, Jörg
DiRo
Beiträge: 5729
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Spielwarenmesse

Beitrag von DiRo »

zistmeinleben hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 12:32 Moin Dirk,

ich tippe mal auf einen Mix aus Ätz und Resin.
Gerhard Hannemann hatte vor vielen Jahren Motorräder aus Ätzteilen gemacht. Die sind auch erste Sahne
Ja, davon habe ich auch noch zwei-drei Stück. Die sind ebenfalls genial gewesen. ;)
Ist das Bild von Jörg solch ein Artitec Motorrad?

Das ist ja der Hammer.
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spielwarenmesse

Beitrag von zistmeinleben »

Moin Zettis,

die Artitec Neuheiten sind alle sehr schön. Ich dachte schon mein "Spielgeld" dieses Jahr komplett in mein Segelboot investieren zu können, aber nun geht doch ein Teil davon nach Holland. Über Jörg versteht sich ;) .
caseyjones
Beiträge: 807
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Spielwarenmesse

Beitrag von caseyjones »

Hallo,
der Bundeswehr-MAN auf dem Foto: ist der echt "Zett" - oder zunächst mal ein größer-maßstäbliches Stück?
Der ist st ja quasi ein "Muß" für alle alten Kameraden. Der Radlader vom Foto (interessant für alle Beton-Köppe) ist im Foto von einem größeren Maßstab, wie ich das verstanden habe.
Danke für die Info's!
Uli
Andre
Beiträge: 4085
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Spielwarenmesse

Beitrag von Andre »

Auf dem Artikelaufsteller im Hintergrund steht zu dem MAN eindeutig "Z" ..... mit den neuen Artikel von Märklin kann man dann schon fast einen schönen Bahnanschluß mit Kaserne planen.

Gruß André
Octopus
Beiträge: 189
Registriert: Do 9. Jan 2020, 09:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Spielwarenmesse

Beitrag von Octopus »

"ist das sowas wie ein Radiergummi? Ich habe eine unlackierte V60 zum Rubbeln."

Das war vom Stammtisch Untereschbach

Heribert
Antworten