Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

eXact Modellbau
Beiträge: 7013
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Beitrag von eXact Modellbau »

Ich bin nicht bei Facebook und werde es auch in Zukunft nicht sein.

Hello Alex
Other printing techniques have too many disadvantages for effective further processing. If you print the case as one piece, it's almost impossible to paint it clean. And then there is the fumbling with the window panes.

Hallo Alex
Andere Drucktechniken bringen zu viele Nachteile für eine sinnvolle Weiterverarbeitung. Wenn man das Gehäuse als ein Stück druckt, ist es fast unmöglich, dass noch sauber zu lackieren. Und dann kommt noch das Gefummel mit den Fensterscheiben.
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Beitrag von 1987 »

Moin Larry,

viele Kleinserienhersteller haben in der Vergangenheit bekundet, dass sich aus dem Forum keine wirtschaftlich sinnvollen Auflagen generieren lassen. Nur Jörg scheint dem Forum für sich an der Stelle eine größere Bedeutung beizumessen. Aber ich möchte auch in die Kerbe von Vorrednern schlagen, wenn ich den Hinweis gebe, dass auf die deutsche Auflage von Trainini binnen zwei Tagen etwa 28.000 Mal zugegriffen wird. Vergleiche das mal mit der Anzahl an Forumsteilnehmern...

Es gibt durchaus Kontaktmöglichkeiten zu weiteren Interessenten, die mit Foren nichts am Hut haben. Facebook ist im übrigen auch nicht mein DIng, obwohl es dort ja eine lizenzierte Gruppe zu meinem Magazin gibt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Projekt zu einer Umsetzung käme. Alternativen sehe ich für mich selbst nämlich leider auch nicht...


Holger
Harald Hieber
Beiträge: 3443
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Beitrag von Harald Hieber »

Holger,

warum widmest Du dem Thema nicht etwas Platz im nächsten Trainini und machst die 28.000 Zugriffe auf dieses tolle Projekt aufmerksam? :lieb:
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Beitrag von 1987 »

Hallo Harald,

Larry hat ein Anliegen und ich verbreite das gern weiter, wenn er es denn so wünscht (siehe Aufruf für das Umsetzen von 627 001 durch SMZ). Zu einer Meldung gehört aber auch, dass interessierte Leser wissen, wo sie sich melden dürfen. Und ich werde mich hüten, ohne sein Einverständnis KOntaktdaten zu veröffentlichen und damit personenbezogene Daten zugänglich zu machen. Bisang hat Larry diesen Kanal nicht bemüht.

Als eine Aufgabe der Redaktion sehe ich es nicht, Bestellungen oder Interessenbekundungen einzusammeln, zu erfassen usw. Da gelangen wir als "Mittler" schnell in eine rechtliche Mitverantwortung und auch das sind Vorgänge, für ich nach DSGVO Zustimmungen bräuchte (Datenerhebung, Speicherung, Verarbeitung und Weitergabe).

Mein Anliegen ist es einzig, Larry auf die Möglichkeit hinzuweisen, wenn er sie nicht auf dem Schirm hatte. Er hat sich ja nur (für mich nachvollziehbar) ablehnend konkret zu FB geäußert.


Holger
Rainer
Beiträge: 957
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Beitrag von Rainer »

Hallo,

Nun wird der Packwagen nicht gebaut.
Ich respektiere Larrys Entscheidung.
Für meine Planung werde ich dann mal einen wü Ci "scratchen" und einen Pwi Wü 09 ohne Dachkanzel versuchen, um ihn auf die Schiene gestellt zu bekommen.

PS.: Ich vermisse einen meiner letzten Beiträge. Der ist gelöscht, oder? Jedenfalls habe ich diesbezügliche keine Nachricht von "oben" erhalten.
Harald Hieber
Beiträge: 3443
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Beitrag von Harald Hieber »

Hallo Rainer,

„Da oben“ löscht keine Beiträge einfach so! Wenn die Moderatoren in seltenen Fällen wegen Regelverletzungen eingreifen wird die Veränderung auch deutlich markiert.
Es gibt hier aber ein paar Bereiche, in denen Beiträgen nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht werden.
Umcharly
Beiträge: 111
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:54
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Beitrag von Umcharly »

Hallo,

Krüger hatte mal einen würt. Packwagen als Bausatz in seinem Programm s. Link http://www.krueger-modellbau.de/kmb/ind ... .8personen.

Leider hat er bisher auf keine meiner Anfragen reagiert! Ich weiß daher auch nicht welche Preisvorstellung er für den Bausatz hatte.

Es wäre schade wenn dieses Projekt letztlich nicht realisiert werden könnte!

Mit gesundem Gruß

Ulrich
eXact Modellbau
Beiträge: 7013
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Beitrag von eXact Modellbau »

Hallo Ulrich
Das Projekt ist ja leider schon abgeblasen.
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Beitrag von f-j.huwig »

Umcharly hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 23:47 Hallo,

Krüger hatte mal einen würt. Packwagen als Bausatz in seinem Programm s. Link http://www.krueger-modellbau.de/kmb/ind ... .8personen.

Leider hat er bisher auf keine meiner Anfragen reagiert! Ich weiß daher auch nicht welche Preisvorstellung er für den Bausatz hatte.

Es wäre schade wenn dieses Projekt letztlich nicht realisiert werden könnte!

Mit gesundem Gruß

Ulrich
Hallo Ulrich,

Krüger hat bzw. hatte die württemb. Packwagen als Fertigmodelle in seinem Program.
Krüger Packwagen.jpg
70 € hatte er lt. Preisliste von 2004 angesetzt. Von einem Bausatz weiß ich nichts.

Gruß, FJ
Antworten