Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal

alles was hier vorgestellt wird, ist wenn es 1 Jahr alt ist, weder aktuell noch neu.
Daher wird es automatisch gelöscht. Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderator: z_peter

ZinBonn
Beiträge: 133
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 08:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal

Beitrag von ZinBonn »

Die Zugpackung 81356 Nahverkehrszüge mit BR 141 war eine Sommerneuheit 2019. Und haben wir sie schon? Könnte Märklin ja nochmal vorstellen. Ich würde mich ja freuen, wenn die Neuheiten der Vergangenheit ausgeliefert würden.
Gruß
Hans

Torsten83
Beiträge: 3638
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Hans,

es gab schon Neuheiten, die 2x vorgestellt wurden. Die Ludmilla-Zugpackung 81450 wurde in den Jahres-Neuheiten 2009 und 2010 angekündigt. Nimmt man die beiden Drehgestell-Varianten zu Grunde, ist die Packung auch tatsächlich 2x erschienen. Da war natürlich die Insolvent bekanntermaßen Schuld an den Verzögerungen... Grundsätzlich sollte man die Packung 81356 von Märklin allerdings nun nicht mehr bewerben, sie ist ab Werk schon recht lange ausverkauft, das weckt am Ende nur falsche Begehrlichkeiten.

Ich könnte mir vorstellen, wenn nun die V80 bald mal anrückt, dann kommt sie vielleicht in einem Zugset analog der E41 in 81356? Vielleicht analog der H0 Packung 26578:
Bild

Oder in Anlehnung an ein Hornby-Lima-Set "Coburger Landbote" als GmP:
Bild

In Z wäre dann für mich analog der V36 mit Kanzel gut vorstellbar, dass die Auflage im Zugset dann eine V80 mit Hutze sein könnte:
Bild

Tatsächlich wünschen würde ich mir die gerade aufbereitete TRAXX Form als 146 in DB Regio, aber von mir aus auch in einer Freelance 146.5 IC Version (die neue green cargo Lok ist ebenso Freelance):
Bild
Mit dem "bösen" Blick der 146.1 wirkt die IC Lok für meinen Geschmack eh attraktiver als das Vorbild einer 146.2 oder der rollenden Wellblechhütte (Br 147) :)

LG
Torsten

jerkel
Beiträge: 4706
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal

Beitrag von jerkel »

Hallo Torsten,

ich glaube nicht, dass die V80 schon so kurz nach Erscheinen als Insider-Modell ins Normalprogramm kommt.

Gruß, Jörg

Torsten83
Beiträge: 3638
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Jörg,

wo ist da der Unterschied? Die E41 kam: Februar 2019 - das Zugset 81356 wurde angekündigt: 10. Mai 2019 - das waren doch auch nur drei Monate... :? und die V80 ist zum einen nun seit Jahren angekündigt und da ja total exclusiv nur für Insider auch eh schon seit Jahren total ausverkauft ;)

LG
Torsten

jerkel
Beiträge: 4706
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal

Beitrag von jerkel »

Warten wir es ab...

Gruß, Jörg

Torsten83
Beiträge: 3638
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Jörg,

ob das Zugset nun im September oder später angekündigt wird, ich denke etwas vergleichbares wird kommen - halt früher oder später... Die V80 hat sich bei jedem Anbieter für genauso solche Packungen über Jahre angeboten. Erstmal kommt sie nun als Insider-Modell, das reicht mir nach der langen Wartezeit auch ;)

Vielleicht bekommen ja die Epo 2 Anhänger noch ihr Neuheitenfeuerwerk. Mein Budget ist für dieses Jahr ohnehin schon reichlich verplant, wenn alles noch in 2020 kommt - also ich verzichte da auch gerne auf weitere (für mich) attraktive Neuheiten bis Februar 2021 :D

LG
Torsten

Achse
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03

Re: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal

Beitrag von Achse »

Also es gibt keinen dieser Wagen in Z. Wenn die V80 in einem Aufguss kürzlich erschienener anderer Packungen mit zwei Ulm mit rotem Traktor, Omm52 mit Grubenholz, einem Gbs253 und einem preussischen Güterzuggepäckwagen erscheint und das noch für 379 Euro, dann hat es selbst die Version mit Schalldämpfer schwer. Lieber nicht! Aber wahrscheinlich kommt es exakt so. Eine beigepackte Formneuheit würde die Auslieferung so weit verzögern, dass man die V80 nicht gemeinsam mit den schon verkauften produzieren könnte.

Joachim
Beiträge: 1582
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: München

Re: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal

Beitrag von Joachim »

Klassiker für die V80 wären Umbau-Vierachser, Silberlinge oder Mitteleinstiegswagen.
Und richtig toll wäre eine V80 (gerne mit mit Schalldämpfer), zwei Umbau-Dreiachser-Pärchen
(B+B und AB+B) und ein Mitteleinstiegs-Steuerwagen mit Gepäckabteil (CPw4ymgf-51 oder -54) :bravo:
Wär doch ein schönes Set, oder?

Aber ich denke: wenn sie nochmal kommt, dann in Epoche IV.

:lieb: ach nee :Blind: Joachim

Torsten83
Beiträge: 3638
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal

Beitrag von Torsten83 »

Joachim hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 12:14
Klassiker für die V80 wären Umbau-Vierachser
Genau deshalb erschien ja zur V80 mit Artikel 88803 passend ein Wagenset unter Artikel 87530:
Ein vorbildgerechter Zug lässt sich mit dem Wagenset 87530 nachbilden.
Bild

:)
Achse hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 11:24
Also es gibt keinen dieser Wagen in Z.
War ja auch nur Beispielhaft, es könnten halt auch ähnliche andere Wagen sein... zur V36 mit Kanzel erschien doch allerdings auch ein formneuer 2-Achser - der auch zeitnah ausgeliefert wurde. Er muss ja nicht ab Ankündigung erst konstruiert werden, sondern ist doch eh schon in Planung? Die denken doch bei Märklin nicht: ach, nächste Woche sind Herbstneuheiten?! Schnell mal irgendwas ankündigen... Bei Märklin hat man doch wohl einen längerfristigen Plan für die kommenden 2-3 Jahre (vermutlich).

LG
Torsten

cozi
Beiträge: 1687
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden

Re: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal

Beitrag von cozi »

Steuerwagen - war V80 wendezugfähig?

Antworten