Neuer Sonderwagen des Wiener Z-Stammtisches

alles was hier vorgestellt wird, ist wenn es 1 Jahr alt ist, weder aktuell noch neu.
Daher wird es automatisch gelöscht. Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderator: z_peter

Antworten
Z-HE
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:00
Modellbahn: nur Z (1:220)

Neuer Sonderwagen des Wiener Z-Stammtisches

Beitrag von Z-HE »

GKB.jpg
Harald Freudenreich hat wieder für den Wiener Z-Stammtisch zwei Stammtischwagen produziert. Vorbild sind zwei offene Güterwagen der Graz-Köflacher-Bahn (GBK) im charakteristischen Grau. Diese Privatbahn wurde ursprünglich errichtet, um Kohle, die in der Umgebung von Köflach abgebaut wurde, in den Ballungsraum Graz zu bringen. Heute sind diese und weitere Bahnstrecken der GKB in der Weststeiermark wichtig für den Nahverkehr.

Besonders in den 1970er Jahren war die GKB Anziehungspunkt auch vieler deutscher Liebhaber des Dampfbetriebes. Neben den alten Südbahnmaschinen war ua die Bauart 50 im Einsatz. Die GKB hat auch immer wieder deutsche Dieselloks gekauft. Loks der Reihe 218, 211/212 und ein Schienenbus waren im Einsatz. Der Schienenbus wird bis heute für Sonderfahrten eingesetzt. Nostalgiefahrten in das weststeirische Weingebiet sind sehr beliebt.

Wer mehr von der GKB und seinen Lokomotiven wissen will, dem empfehle ich die Homepage der GKB (Startseite/Info/Fahrbetriebsmittel).

Die Auflage für die beiden Güterwagen ist mit 35 Sets limitiert und fast alle Wagen sind schon weg. Sollte Interesse bestehen, empfehlen wir eine rasche Kontaktaufnahme unter der G-Mail-Adresse: zspur.stammtisch@gmail.com .

Herr Freudenreich hat dem Set die Nummer 43.018.02 gegeben.
f-j.huwig
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken

Re: Neuer Sonderwagen des Wiener Z-Stammtisches

Beitrag von f-j.huwig »

Hallo Z-HE.

Könnte man mir für unseren FR-Katalog von jedem der beiden Wagen ein Foto mit hellem Hintergrund liefern?

Im Voraus besten Dank

BG, FranZ-Josef
f-j.huwig
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken

Re: Neuer Sonderwagen des Wiener Z-Stammtisches

Beitrag von f-j.huwig »

Meinen Dank an Wolfgang Pabst für die Fotos.
018) 43.018.02.jpg
Die Wiener konnten oder wollten keine Fotos liefern :(

VG, FJ
Zoltan
Beiträge: 2394
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sonderwagen des Wiener Z-Stammtisches

Beitrag von Zoltan »

Ich habe deine Frage erst jetzt gelesen, sorry.
Die Wagen habe ich auch nur seit kurzem.
Zum Glück hast du aber schon Bilder.
f-j.huwig
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken

Re: Neuer Sonderwagen des Wiener Z-Stammtisches

Beitrag von f-j.huwig »

Kein Problem Zolten,

aber die Antwort von eurem Häuptling war unmissverständlich: " ich kann Ihnen keine gewünschten Fotos liefern.
Vielleicht hat ein Mitglied Ihres Stammtisches ein Wagenset bestellt und Sie können sie selbst fotografieren.

Mit freundlichen Grüßen

Z-Stammtisch Wien"


:x FJ
Zoltan
Beiträge: 2394
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sonderwagen des Wiener Z-Stammtisches

Beitrag von Zoltan »

Hallo FJ,

Ich habe zwei FR-Sets vom Wiener Z-Stammtisch, die "viermal EANOS" und jetzt diese zwei Güterwagen.
(Die vorigen zwei Personenzugwagen habe ich nicht genommen).

Die EANOS habe ich "beladen" und gealtert, deren Bilder hast du aber sicher schon, denn die sind ziemlich alt, mehr als 2 Jahre habe ich sie schon. Falls du doch keine Bilder davon hättest, schicke mir eine PN, wenn du meine geänderte doch fotografiert habe möchtest, ich schicke dir gerne ein Bild.

Sollte es weitere solche Specials geben, schicke ich dir gerne Bilder, wenn ich sie kaufen werde, wenn du mich anmailst. Ich finde deine Katalogisierarbeit super.
f-j.huwig
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken

Re: Neuer Sonderwagen des Wiener Z-Stammtisches

Beitrag von f-j.huwig »

Hallo Zoltan.

ich werde mich zu gegebener Zeit bei Dir melden .... ;)

LG, FJ
Zoltan
Beiträge: 2394
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sonderwagen des Wiener Z-Stammtisches

Beitrag von Zoltan »

:thumbsup:
f-j.huwig
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken

Re: Neuer Sonderwagen des Wiener Z-Stammtisches

Beitrag von f-j.huwig »

Hallo Zoltan,

von den 4 Eanos habe ich ein akzeptables Foto, allerdings in der Box fotografiert. Das sollte für den Katalog genügen.
337) 43.337.04.jpg
Gruß, FJ
Zoltan
Beiträge: 2394
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sonderwagen des Wiener Z-Stammtisches

Beitrag von Zoltan »

Das Bild ist gut.
Meine sind viel dreckiger.
Antworten