Märklin 15711 - Katalog 2020/2021 ausgeliefert

alles was hier vorgestellt wird, ist wenn es 1 Jahr alt ist, weder aktuell noch neu.
Daher wird es automatisch gelöscht. Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderator: z_peter

Joachim
Beiträge: 1683
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: München

Re: Märklin 15711 - Katalog 2020/2021 ausgeliefert

Beitrag von Joachim »

Das Märklinmagazin ist da als laberstarkes Organ auch nicht die Offenbarung.
Wenigstens im H0-Bereich könnten sie mit der Anlage im Märklineum Emotionen transportieren.

Wär halt cool, wenn sie auch eine grössere Z-Anlage hätten.
Einstweilen könnte ja das Diemeltal herhalten.

In alten Tagen, als ich noch Märklin-Kataloge geblättert habe hab ich mir auch in erster Linie
die Anlagenbilder angeschaut. In ihrer natürlichen Umgebung wirken die Modelle halt viel besser.

Ob sie‘s nochmal kapieren? Oder ob der Praktikant weiterwurschtelt?
Genau so eine armselige Geschichte ist ja, dass sie jahrelang Handmusterbilder als Produkt-
abbildung hernehmen. Umrühmliches Paradebeispiel: 88080...
Scheint halt alles nicht so wichtig zu sein... :?

:lieb: ach nee :Blind: Joachim
caseyjones
Beiträge: 444
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55

Re: Märklin 15711 - Katalog 2020/2021 ausgeliefert

Beitrag von caseyjones »

@ Michael 54
Genauso sehe ich es, bzw. sehe ich NICHT: Videos gucke ich mir (fast) grundsätzlich NICHT an, weil das
viel Zeit kostet und ich mir nicht vorschreiben lassen möchte, wie lange ich welche Szene anschauen soll. Gute Fotos sind eine viel effizientere und angenehmere Präsentation!
Uli, vielleicht bin ich altmodisch.
ZinBonn
Beiträge: 137
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 08:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Märklin 15711 - Katalog 2020/2021 ausgeliefert

Beitrag von ZinBonn »

Ich habe in diesem Jahr meinen Insider-Katalog-Gutschein meinem Händler geschenkt. Ich habe den Katalog vom letzten Jahr und die Neuheitenprospekte. Das reicht dann zum Blättern, wenn ich abends auf der Couch liege.

Viele Grüße

Hans
graetz777
Beiträge: 551
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Märklin 15711 - Katalog 2020/2021 ausgeliefert

Beitrag von graetz777 »

Joachim hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 20:56
Wär halt cool, wenn sie auch eine grössere Z-Anlage hätten.
Einstweilen könnte ja das Diemeltal herhalten.
Früher musste Manfred Jörgers Modulanlage dafür herhalten. Dafür wurden aber die Module nicht funktionsfähig angeordnet, sondern so, dass hintereinanderliegende Module eine große Anlagentiefe vortäuschen sollten.
Hatte mir Manfred Jörger mal erzählt.
Antworten