fröhliches Neuheiten-raten 2021

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Hagen Sroka
Beiträge: 5278
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von Hagen Sroka »

Aaaaaaaaaaaaaaa, hier kann man sich was wünschen. :D
Na dann soll es eine BR81 und BR82 werden. :roll: :?
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von Torsten83 »

Klaus M hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 10:30 Vectron und weitere Versionen der BR 280 kommen sicher erst ein Jahr später.
Wenn sie im Jänner 2021 angekündigt werden, erscheinen sie doch 2022 ein Jahr später ;) :lol:

In den Neuheiten 2018 war übrigens schon eine 88804 "BR 280 Epoche IV" enthalten, die wird also irgendwann wieder kommen.
Außerdem steht auch noch die ominöse 88372 "BR 285, cb rail Epoche 6" aus. Unter dem Titel erschien bei Minitrix eine ITL Br 285, also bei uns die 88371. Bleibt die angedachte Beschriftung doch noch ein wenig rätselhaft :Blind: vielleicht bringen ja die 2021 Neuheiten diese Variante.

LG
Torsten
MichaelSG
Beiträge: 111
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 12:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von MichaelSG »

Also nach dem VW-Bus mit Gepäckträger sollte doch eine SBB Tm 232 möglich sein :o
hafenbahnhof
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von hafenbahnhof »

Ich rate jetzt mal, was u.a. garantiert nicht als Neuheit 2021 kommt, auch wenn ich von einem Erscheinen als Neuheit schier aus dem Häuschen wäre:
  • E 91
  • E 64
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von f-j.huwig »

In vergangenen Jahren wurden ca. 1 Woche vor Weihnachten die Museumswagen für das kommende Jahr präsentiert. Habe bis jetzt noch nicht vernommen, wie es in diesem Jahr geplant ist oder ob es überhaupt im Lockdown stattfinden wird.

:glas: :Blind: Gruß, FJ
Nex
Beiträge: 106
Registriert: Do 18. Apr 2019, 13:16
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von Nex »

Auf der Seite des Märklineums werden die Wagen vorgestellt: Gl 11 mit Aufdruck der Firma Friedr. Dick, dazu ein Allzweckmesser
hafenbahnhof
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von hafenbahnhof »

Nex hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 13:36 Auf der Seite des Märklineums werden die Wagen vorgestellt: Gl 11 mit Aufdruck der Firma Friedr. Dick, dazu ein Allzweckmesser
Die TRIXer bekommen ein Messer mit grünem Griff zum Gemüseschneiden, der Märklinist darf mit rotem Griff rotes Fleisch (Rind, Schwein und Wild) schneiden ;) (siehe auch hier)
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von Klaus M »

jetzt muß nur noch der Schreibfehler aus der Beschreibung verschwinden ;-)

Zitat:
Vorbild: Gedeckter Güterwagen Typ Gl 11 (Ex Dresden Verbandsbauart der DRB) der DB mit Werbegestaltung der Friedr. Dick. Gedeckter Güterwagen mit Schiebewand der DB mit Werbegestaltung der Fa. Verzinkerei Kopf.

;-)

Grüße vom Erbsenzähler
Klaus
att
Beiträge: 52
Registriert: Do 10. Sep 2020, 19:02
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von att »

Jungfrau?

Viele Grüße Alexander
DiRo
Beiträge: 5705
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von DiRo »

Wenn wir noch wünschen dürfen....mal wieder die Behelfspackwagen MD4ie oder MPw4i oder MDyg986. ;)
Antworten