fröhliches Neuheiten-raten 2021

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: z_peter, Harald

Torsten83
Beiträge: 6253
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von Torsten83 »

jerkel hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 16:40 Die Re 4/4 II ist auch noch nicht durch, was die Varianten angeht... vielleicht komtm da wieder ein schöner Zug für die Schweizer Z Freunde. Eine "blau/beige" gab es wohl auch?
Die im RHEINGOLD Design gehaltene ist noch sehr neu und im Sonderzug- sowie Güterzugdienst anzutreffen:
Bild

Bild

Bild

Ist jetzt eine Privatbahn-Lok mit Deutschland-Zulassung, also durchaus attraktiv für Sonderzüge in das Bahnland Schweiz :)
Würde mich nicht wundern, wenn es die Lok mal als Modell gibt. Schon 2021 ist aber vielleicht etwas wenig zeitlicher Vorlauf?

LG
Torsten
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von rale1966 »

Eine internationale Schnellzugkombination,
So mit 110.3 in blau, D-Zug Wagen aus Deutschland, und graue D-Zug Wagen aus Italien, was haltet ihr davon?

Grüße Ralf
Joachim
Beiträge: 3299
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von Joachim »

Lieber mit Kasten-Zehner, die gab‘s in Epoche 3 - blau noch nicht.
Ansonsten: bestellt.

:lieb: ach nee :Blind: Joachim
TheMaXX
Beiträge: 255
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 18:51
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von TheMaXX »

Uiii,

Fröhliches Wünschen ! Da will ich auch dabei sein....

Ihr werdet mich jetzt alle für völlig bescheuert und fern der Realität halten - bin noch nicht so lange im Z Hobby dabei 😂 - aber ich würde mir Modelle mit Haftreifen wünschen....dann (fast) völlig wurscht, was es wird ! Oder vielleicht eine Tenderstromaufnahme für große Dampfer ? Bei der 03.10 ist ja zumindest die Verbindung schon geschaffen...

Und als Sahnehäubchen vielleicht eine ab Werk digitalisierte Lok ?!?! Hach, wär das fein....ich weiß, ich weiß, den Weihnachtsmann gibts auch nicht, aber ich hoffe weiter.

Ansonsten bin ich ein Fan von ab Werk gealterten Modellen - bei sowas wie der BR140 in H0 (37408) wär ich sofort dabei. Gern auch als Set mit gealterten Güterwagen.

......na gut, ich träume weiter....
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von Gunnar Häberer »

Also nein, da muss ich dann wirklich mal energisch widersprechen!
Von was sollen denn dann unsere Kleinserienhersteller leben, wenn das alles ab Werk schon realisiert wird?
Abgesehen davon, denke ich, dass das Tantchen einfach nicht diesen Qualitätsanspruch bei den gewünschten Änderungen erfüllen könnte.
Das ginge nur, wenn man z.B. die Zusammenarbeit mit AZL weiter fortsetzen wollte. Zumindest die E8 ist bereits mit Haftreifen ausgestattet und ich könnte wetten, das die GP38-2 auch schon welche hat. Hab noch mal nachgelesen, ja, sie hat!
Aber neuer Motor bei den Drehgestell-Loks und Haftreifen wäre natürlich auch eine Neuheit im nächsten Jahr!
DiRo
Beiträge: 5735
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von DiRo »

TheMaXX hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 16:37 ...Oder vielleicht eine Tenderstromaufnahme für große Dampfer ? ....
Schau doch mal hier, ist eigentlich alles beschrieben. ;)
viewtopic.php?f=9&t=3658
aufsteiger
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 20:15
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von aufsteiger »

Ich bin ganz bei TheMaXX (sorry, dein richtiger Name steht nicht im Beitrag). Muss man denn bei unserer Spur immer zwingend basteln müssen oder teure Kleinserienhersteller bemühen? Kann man sich nicht einmal ein Serienfahrzeug in einem zeitgemäßen, in anderen Spuren selbstverständlichen technischen Zustand wünschen? Vieles ist doch auch in Z mittlerweile möglich, das zeigen die Bastelarbeiten doch ganz deutlich. Es verfügt nicht jeder von uns über die notwendigen Fähigkeiten, solche Veränderungen vorzunehmen. Ich gehöre leider auch zu dieser Gruppe, die es eben bei uns Zetties auch gibt. Ich finde das auch nicht peinlich. Jeder kann was, aber nicht alle dasselbe!

Viele Grüße
Michael
caseyjones
Beiträge: 807
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von caseyjones »

Nur nochmal zur Erinnerung, weil es unterzugehen droht:
H a f t r e i f e n ! Das ist ja technisch gesehen kein Hexenwerk, und auch bei bestehenden Konstruktionen machbar.

Eigentlich wäre das nicht zu viel verlangt. Für Betriebsbahner UND Spielbahner (die gibt's ja auch in Z) wäre die Anklagen-Tauglichkeit auf Steigungen und mit längeren Zügen deutlich verbessert.
Uli
TheMaXX
Beiträge: 255
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 18:51
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von TheMaXX »

Danke euch !

So sehe ich das eben auch - Märklin sieht sich selbst auf einer ziemlich hohen Position. Was durch ihre Preisgestaltung deutlich zu sehen ist. Ich sehe das genauso - bitte nicht falsch verstehen. Bei einem Top Hersteller erwarte ich auch Top Modelle. Das sie tolle Modelle können, steht außer Frage. Siehe Kittel oder KLV. Und ganz ehrlich - wenn ich mir einen neuen Audi kaufe, erwarte ich auch ein entsprechendes Soundsystem etc. Und nicht, das ich mit meinem Auto zur nächsten Werkstatt fahren muss, um mir ein Radio einbauen zu lassen.

Habe dazu auch mal Herrn Faulhaber angeschrieben - allerdings über den Service. Antwort kam nicht, keine Ahnung, ob er sie überhaupt bekommen hat.

Ich kann bei sowas aber echt penetrant sein 😂

Und sorry wegen des Namens - Max paßt schon 😉
TheMaXX
Beiträge: 255
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 18:51
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von TheMaXX »

Genau Uli :

Haftreifen sollten ja nu wirklich kein Problem sein - kosten die Kisten halt nen 5er mehr 😉
Antworten