fröhliches Neuheiten-raten 2021

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: z_peter, Harald

jerkel
Beiträge: 7705
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von jerkel »

Hi, hi, Jogi... Ich kann förmlich in Dein Gehirn sehen. Aber das Warten, Spekulieren, Zerreißen und wieder warten macht doch schon fast so viel Spaß wie die Lieferung selbst. Es ist für jeden ein spannender Moment dabei, für Einige wie für mich auch sogar dann erst der Zeitpunkt des ersten Zerlegen des Modells.

Insofern... gönne jedem seinen Teil des Kribbelns... von Raten über Diskutieren bis Zerlegen ;-)

P.S.: Ein Artikel ist dabei, der meiner Meinung nach knapp wird.

Gruß, Jörg
mardiz
Beiträge: 663
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von mardiz »

Ich denke mal, Du bestellst genug davon, oder werden die Sachen knapp gehalten und zugeteilt?
Gruß Martin
caseyjones
Beiträge: 807
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von caseyjones »

Sollen wir sagen, Jörg,
"den knappen Artikel bitte reservieren, egal was es ist?" Ich bekenne mich zwar als treuer Märklinist, aber so dann doch nicht 8-)
Uli
DiRo
Beiträge: 5733
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von DiRo »

jerkel hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 21:47 Hi, hi, Jogi... Ich kann förmlich in Dein Gehirn sehen. Aber das Warten, Spekulieren, Zerreißen und wieder warten macht doch schon fast so viel Spaß wie die Lieferung selbst. Es ist für jeden ein spannender Moment dabei, für Einige wie für mich auch sogar dann erst der Zeitpunkt des ersten Zerlegen des Modells.

Insofern... gönne jedem seinen Teil des Kribbelns... von Raten über Diskutieren bis Zerlegen ;-)

P.S.: Ein Artikel ist dabei, der meiner Meinung nach knapp wird.

Gruß, Jörg
Bow...was seid ihr zwei fies... ;) Aber morgen wissen es wir alle. :drink:
jerkel
Beiträge: 7705
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von jerkel »

Begrenzte Stückzahl... Ich werde nicht alle bekommen ;-) Ideale Zuglok für den Westheimer-Zug... So, genug der Worte, bis morgen 13 Uhr... ich muss mich zurückhalten.

Gruß, Jörg
caseyjones
Beiträge: 807
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von caseyjones »

Nach der Schweine-Lok eine Bier-Lok?? - @ Jogi: "die braucht nun wirklich kein Mensch" - Uli
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von Jogi »

P.S.: Ein Artikel ist dabei, der meiner Meinung nach knapp wird.
Jaaa, das denke ich auch ... und passt wirklich prima !

Auch sonst denken wir wohl genau gleich Jörg

Morgen um 13 Uhr für ALLE ;)
Nach der Schweine-Lok eine Bier-Lok??
Neee, viiiel besser !

Jogi
eXact Modellbau
Beiträge: 7044
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 880 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von eXact Modellbau »

Ist denn dieses Mal tatsächlich nichts durchgesickert? Sonst hat doch immer irgendjemand nicht dicht gehalten.
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von rale1966 »

Anderes raten, bis morgen mittag,
nämlich welche Lok passt perfekt zum Westheimer Zug ?

Grüße Ralf
Mark
Beiträge: 240
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 09:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Beitrag von Mark »

Hallo zusammen,

ich tippe auf eine ER20 von WLE
https://www.wle-online.de/fahrzeuge/d-lokomotive.php

Das würde gut in die (gefühlte) Strategie von Märklin, eine Form gleich mehrfach zu produzieren, wenn sie schon mal aus dem Regal geholt worden ist. 2020 gab es die ÖBB-Variante bei den Neuheiten, wenn man jetzt WLE rausbringt, kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...

Viele Grüße
Mark
Antworten