Was ist mit SMDV los?

alles was hier vorgestellt wird, ist wenn es 1 Jahr alt ist, weder aktuell noch neu.
Daher wird es automatisch gelöscht. Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderator: z_peter

manfredo
Beiträge: 104
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 16:40
Wohnort: Sauerland

Was ist mit SMDV los?

Beitrag von manfredo »

Hallo,

habe bei SMDV etwas bestellt und höre seit 4 Wochen nichts von denen.
per Mail kann man zwar senden, bekommt auch eine Ticket-Nr., aber nichts tut sich.
Auch über Kontaktaufnahme direkt von deren Webseite passiert nichts.

Ansonsten waren sie immer sehr zuverlässig.

Werden doch nicht insolvent sein????

Weiß jemand etwas oder hat ähnliche Kommunikationsprobleme wie ich?

Gruss
Bestagernet
Beiträge: 327
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 16:34
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit SMDV los?

Beitrag von Bestagernet »

Gehört zum Firmenverbund Conrad + Voelkner. Da hätte man bestimmt was gehört. Hast Du mal dort angerufen? Dürfte der kürzeste Weg sein (ich habe da noch eine ganz kleine Kundennummer, war früher mit den Kibri-Sachen preislich unschlagbar).
Torsten83
Beiträge: 3862
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit SMDV los?

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Manfred,

SMDV ist, wie voelkner, am Ende irgendwie Teil von Conrad über die Re-In Retail International GmbH. SMDV ist nur eine Marke, kein eigenständiges Unternehmen. Also male mal nicht direkt die Insolvenz an die Wand... Conrad fokussiert sich nach schwierigen Jahren (Umsatz rückläufig, Verluste) auf B2B um und hat Filialen geschlossen, zum Beispiel in Düsseldorf.

Stand denn bei Deinen Artikeln dran, dass sie sofort oder in Zukunft lieferbar sind? Die Kommunikation mit voelkner (der Schwestermarke) fand ich auch schleppend. Die fehlende Ware wurde dann schneller nachgeschickt, als die Antwort per Mail kam, dass sie dies tun werden.

LG
Torsten
Mattias Mirza
Beiträge: 2060
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen

Re: Was ist mit SMDV los?

Beitrag von Mattias Mirza »

Ich hatte vor Weihnachten bestellt. Ein Artikel wurde sofort, der andere jetzt nachgeliefert, obwohl als verfügbar angegeben war.
Ich würde auch mal anrufen
?Gruß
Mattias
Mattias Mirza
Beiträge: 2060
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen

Re: Was ist mit SMDV los?

Beitrag von Mattias Mirza »

Torsten83 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 12:50

SMDV ist, wie voelkner, am Ende irgendwie Teil von Conrad über die Re-In Retail International GmbH.
Ich war auch überrascht, als die Nachlieferung von Conrad kam.
Gruß
Mattias
manfredo
Beiträge: 104
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 16:40
Wohnort: Sauerland

Re: Was ist mit SMDV los?

Beitrag von manfredo »

Ja, angerufen habe ich diese kostenpflichtige o911-Nr. :evil: :evil:
Aber, außer "bitte gedulden sie sich", kam nichts.

Habe auch gestern und vorgestern angerufen, kein Mensch zu sprechen.

Da die Leute in Bayern sitzen und dort heute Feiertag ist, habe ich es heute noch nicht versucht.
Die werden doch wohl nicht noch die ganze Woche Weihnachtspause haben?

Werde es mal per Brief versuchen.

Danke für eure Hinweise.

Gruss
Mattias Mirza
Beiträge: 2060
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen

Re: Was ist mit SMDV los?

Beitrag von Mattias Mirza »

0911 ist doch einfach die Vorwahl von Nürnberg, dem Sitz der Firma.
Gruß
Mattias
schyby
Beiträge: 649
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)

Re: Was ist mit SMDV los?

Beitrag von schyby »

Hallo,

da ich wusste das es zu Weihnachten eine Carrerabahn Digital 132 geben wird, habe
ich - wie Männer halt so sind - schon einiges als Zubehör und zur Erweiterung bei SMDV
bestellt, auch etwas in Märklin H0. Geliefert wurde gewohnt schnell, zwei Retouren wurden
nach Weihnachten gemacht, die Gutschriften kamen zeitnah, die Erstattung ebenso.
Von meiner Seite aus kann ich keine Veränderung feststellen. Die Preise (abzüglich der obligatorischen
Gutscheine) waren an den Bestelltagen die besten die ich im Netz fand, kostenlose Lieferung bei Sofortkasse.

Grüße und bleibt gesund,

Christian
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (8.77 KiB) 759 mal betrachtet
manfredo
Beiträge: 104
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 16:40
Wohnort: Sauerland

Re: Was ist mit SMDV los?

Beitrag von manfredo »

Oh, ich glaubte es wäre eine Abzocker-Nr., diese 0911.
Man lernt nie aus.
Dann werde ich es morgen bimmeln lassen, bis mir der Hörer aus der Hand fällt. :d+w:

Heute ist zwar Feiertag in Bayern, aber die anderen Tage war auch niemand zu erreichen. Seltsam.

Halte euch auf dem Laufenden.
Danke nochmals für eure Infos.

Gruss
schyby
Beiträge: 649
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)

Re: Was ist mit SMDV los?

Beitrag von schyby »

Laut SMDV Beleg:

SMDV-Team
Telefon 0911 - 395 726 86
Fax 0911 - 395 726 85
eMail info@smdv.de
Internet http://www.smdv.de
Antworten