Märklin Neuheiten 2021 - Vorstellung am 21.01.2021 um 13 Uhr

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Märklin Neuheiten 2021 - Vorstellung am 21.01.2021 um 13 Uhr

Beitrag von jerkel »

Liebe Freunde der Spur Z,

die Märklin Neuheiten 2021 sollen am 21.01.2021 um 13 Uhr vorgestellt werden.

Wie schon alle Jahre dürfte es auch in diesem Jahr wieder dazu kommen, dass einige Neuheiten schon vorher bekannt werden. Ich persönlich fände es ganz schön, wenn wir die Diskussion wieder etwas sortieren würden. Dazu benutzen wir - soweit Euch das recht ist - diesen Thread für allgemeines Diskussionen zu den Märklin Neuheiten 2021.

Diskussionen zu einzelnen Produkten sollten dann wieder in einem eigenen Thread je Produkt geführt werden. Wie Ihr wisst darf ich vor dem oben genannten Termin nicht über Neuheiten reden. Sollte also jemandem schon vorher ein Produkt bekannt werden, wäre es schön wenn er dazu einen Thread je Produkt erstellt, wo dieses Produkt dann eingehend diskutiert werden kann. Ich würde am 21.01.2021 ab 13 Uhr die Einzelthreads für die Produkte erstellen, zu denen es noch keinen Thread gibt.

Für mich sind das nun geschäftlich die wichtigsten Tage des Jahres. Vorbestellungen, die mich bis zum 31.01.2021 erreichen, erleichtern mir die Planung für die Vorbestellungen bei Märklin. Eine gute Planung hilft uns allen, damit es nicht zu Engpässen bei Produkten kommt. Außerdem hoffe ich noch auf die Umsetzung eines Messe-/Vorbestellungsrabattes wie in den letzten Jahren, welchen ich gerne nutze um Sonderprojekte zu finanzieren.

Und jetzt bin ich selber gespannt was kommen wird. Bisher ist noch nichts durchgedrungen. Wenn ich raten dürfte würde ich auch davon ausgehen, dass es in diesem Jahr nicht ganz so viel wird, weil sich Märklin evtl. ein größeres Programm für 2022 mit dem 50jährigen Jubiläum der Spur Z aufspart. Lassen wir uns überraschen.

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2021 - Vorstellung am 21.01.2021 um 13 Uhr

Beitrag von jerkel »

Hier ist schon einmal der Link zum Neuheitenvideo, welches um 13 Uhr starten soll:



Informationen zu den Märklin/TRIX/LGB Neuheiten 2021

Neue Landingpages für Endkunden ab Donnerstag-Nachmittag, 21.01.2021:

Alle Informationen zu Neuheiten gebündelt auf einer Seite je Marke:

https://www.maerklin.de/de/neuheiten
https://www.trix.de/de/neuheiten
https://www.lgb.de/neuheiten

Mit Abbildungen, Prospekten, Videos zum Anschauen, Downloaden

Mit Händlersuche

Mit neuer „Merk-Funktion“
- Der Kunde kann sich beim Durchblättern die Artikel „merken".
- Im Anschluss kann ein pdf erstellt werden, mit dem der Kunde mit dem Händler seine Wunschliste besprechen kann.

Gruß, Jörg
graetz777
Beiträge: 1151
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2021 - Vorstellung am 21.01.2021 um 13 Uhr

Beitrag von graetz777 »

jerkel hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 09:03
Und jetzt bin ich selber gespannt was kommen wird. Bisher ist noch nichts durchgedrungen. Wenn ich raten dürfte würde ich auch davon ausgehen, dass es in diesem Jahr nicht ganz so viel wird, weil sich Märklin evtl. ein größeres Programm für 2022 mit dem 50jährigen Jubiläum der Spur Z aufspart. Lassen wir uns überraschen.

Gruß, Jörg
Guckst Du hier:

https://www.mhi-portal.eu/rettelswensle ... nh2021.pdf
Harald Hieber
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2021 - Vorstellung am 21.01.2021 um 13 Uhr

Beitrag von Harald Hieber »

Ganz schönes Feuerwerk an Neuheiten!
Das könnte ein teures 2021 werden...
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2021 - Vorstellung am 21.01.2021 um 13 Uhr

Beitrag von Joachim »

a Wahnsinn! Jede Menge Wunschmodelle! :bravo:

:lieb: ach nee :Blind: Joachim
graetz777
Beiträge: 1151
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2021 - Vorstellung am 21.01.2021 um 13 Uhr

Beitrag von graetz777 »

Harald Hieber hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 11:07 Ganz schönes Feuerwerk an Neuheiten!
Das könnte ein teures 2021 werden...
Vieles davon fällt bei mir unter die Kategorie "Hab ich schon". Da überlege ich mir also jetzt, ob ich mir die 6. V200.0 zulege (als Variante) und die 4. altrote V100. Die feinen Unterschiede erschliessen sich mir eh weniger.

Bei der Weinstraße dachte ich, da kommt jetzt jedes Jahr eine kleine Ergänzung raus, aber nicht gleich ein komplettes Zugset auf einmal. Zumal ich mir schon eine passende Lok gebraucht gekauft hatte in der Erwartung, dass zuerst die Wagen alle rauskommen.

Bauzug und Donnerbüchsen bin ich auch schon gut bedient. Die Ludmilla wird es aber auf jeden Fall sein und die V188 ist eh schon bestellt.
Güterwagen überleg ich noch. Da tendiere ich eher auf schöne Funde in Gebrauchtbörsen. Aber die gibt es ja auch zur Zeit nicht.

Und das Bronze-Gedöns ist eh nichts für mich. Ich bin kein Sammler, ich will nur spielen. Aber es läuft ja wohl gut auch ohne mich ;-)
bernydoz
Beiträge: 597
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:00
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metropolregion Nürnberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2021 - Vorstellung am 21.01.2021 um 13 Uhr

Beitrag von bernydoz »

So nun ist es offiziell.
Guckst Du?
https://www.maerklin.de/de/produkte/pro ... prospekte/
Viele Grüße
Bernhard
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2021 - Vorstellung am 21.01.2021 um 13 Uhr

Beitrag von jan99 »

Harald Hieber hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 11:07 Ganz schönes Feuerwerk an Neuheiten!
Das könnte ein teures 2021 werden...
Wenn ich das so sehe, dann bleibt die Z Schatulle zu!

Höchstens die BR285

Jan
HELZ
Beiträge: 324
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:12
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2021 - Vorstellung am 21.01.2021 um 13 Uhr

Beitrag von HELZ »

Hallo zusammen,

Eine sehr bunte und interessante Mischung die Märklin dieses Jahr ankündigt. Auch für mich ist einiges schönes dabei :1P:
Zuletzt geändert von HELZ am Do 21. Jan 2021, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
MichiK
Beiträge: 1374
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2021 - Vorstellung am 21.01.2021 um 13 Uhr

Beitrag von MichiK »

Sehr positiv für mich ist, daß alle (betroffenen) Epo III Güterwagen mit Bremserbühne kommen und die Bremserhäuschen auf Epo II beschränkt bleiben - Zoltan wird das allerdings wohl anders sehen! ;)
Antworten