Märklin Spur Z Vectron - ein Ausblick

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

SwizZ
Beiträge: 531
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 14:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Luzern
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Märklin Spur Z Vectron - ein Ausblick

Beitrag von SwizZ »

Ich würde mich auch über entsprechendes Rollmaterial freuen ;)

Bis jetzt hatte ich scheinbar immer Glück mit der Zugkraft meiner Loks 8-) Mal schauen, was dann die Vectron wegzieht. Aber die Idee mit Haftreifen finde ich super, danke Jörg :bravo:

Lg Keven
Mark
Beiträge: 240
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 09:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Märklin Spur Z Vectron - ein Ausblick

Beitrag von Mark »

Eine Frage, die ich mir in den letzten Wochen mehrfach gestellt habe: Welche Varianten des Vectron können wir denn in den nächsten Jahren erwarten? Zwar ist Märklin ja als (nahezu) Monopolist in unserer Spurweite unterwegs und hätte freie Wahl, gleichzeitig orientieren sich die Varianten sehr häufig an dem Märklin-Sortiment in H0. Unter diesem Aspekt, werden wir vielleicht bald boxXpress, Hectorrail, Northrail, Hollandpiercer oder DSB-Variante sehen? Ich könnte mir ja den ÖBB-Vectron gut vorstellen, habe da aber wenig Hoffnung auf Grund des fehlenden "großen Bruders" in H0...

Viele Grüße
Mark
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Spur Z Vectron - ein Ausblick

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Mark.

Wenn du es im Verhältnis zur 185 siehst, werden noch 2-3 andere Versionen kommen. Wenn sich der Vectron sehr viel besser verkauft, vielleicht auch mehr.
Ist ja auch die Frage, ob Märklin überhaupt eine andere Dachversion noch in Vorbereitung hat. Wird man zum Beispiel FLIX nachbilden?

LG
Torsten
Antworten