Faller Herbstneuheit 2021

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Antworten
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Faller Herbstneuheit 2021

Beitrag von Torsten83 »

Hallo.

Im aktuellen Herbstneuheiten Prospekt von FALLER findet sich auch ein Spur Z Gebäude:
IMG_20211003_105239.jpg
Das komplette PDF gibt's hier: https://www.faller.de/xs_db/DOKUMENT_DB ... _02_DE.pdf

LG
Torsten
Achse
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Faller Herbstneuheit 2021

Beitrag von Achse »

Vielleicht übersehe ich was, aber was ist neu daran?

Die "Neuheit" Kapelle B-234 habe ich vor rund 50 Jahren für meine zweite Anlage gebastelt.
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Faller Herbstneuheit 2021

Beitrag von Torsten83 »

1. Hier ist doch ein Postamt angekündigt für Z - sonst nix.
2. die Kapelle gehört zu den Wiederauflagen zum 75. Jubiläum. Es wird auch explizit darauf hingewiesen:
Ersterscheinung: 1961
Kein Grund zu meckern aus meiner Sicht...

LG
Torsten
Alex_dn
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 11:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

Re: Faller Herbstneuheit 2021

Beitrag von Alex_dn »

Hi Torsten,

Let me add my "one cent". I think it's not about complain, it's just about to regret that there are no new toolings in Z scale buildings at all - already for many years along. Anything new that appears in this category - is either a laser cut product, or a numerous re-issue of already existing models... Manufacturers don't see a sense in investment into new Z scale buildings made of "old good" plastic - this is a subject to regret.

Greetings,
Alex
Mattias Mirza
Beiträge: 2917
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Faller Herbstneuheit 2021

Beitrag von Mattias Mirza »

Faller ist doch seit Jahren der einzige Großserienhersteller, der wirkliche Neuheiten bringt. Auch wenn es nichts für mich ist, ich finde dasprima.
Gruß
Mattias
graetz777
Beiträge: 1151
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Faller Herbstneuheit 2021

Beitrag von graetz777 »

Alex_dn hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 11:41 Hi Torsten,

Let me add my "one cent". I think it's not about complain, it's just about to regret that there are no new toolings in Z scale buildings at all - already for many years along. Anything new that appears in this category - is either a laser cut product, or a numerous re-issue of already existing models... Manufacturers don't see a sense in investment into new Z scale buildings made of "old good" plastic - this is a subject to regret.

Greetings,
Alex
Formenbau ist halt sehr teuer. Lasercut ist da wesentlich günstiger, da man direkt vom Computer zur Produktion gehen kann.

Eine mögliche Alternative: Faller Create gibt es schon für Spur N. Vielleicht auch bald für Z.

Ansonsten gibt es ja schon genug Alternativen wie Luetke, Archistories oder MBZ.
MBZ z.B: bietet grundsätzlich alles auch in Z an, was mal ursprünglich für H0 geplant war. Das ist schon sehr löblich.
Antworten