Insidermodelle 2022

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Insidermodelle 2022

Beitrag von Joachim »

Nächste Woche müssten die neuen Insidermodelle vorgestellt werden.
Gibt‘s dazu schon Genaueres?

:lieb: ach nee :Blind: Joachim
Alex_dn
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 11:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

Re: Insidermodelle 2022

Beitrag von Alex_dn »

I don't know any details, but I wish it would be V320.

Greetings,
Alex
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Insidermodelle 2022

Beitrag von Torsten83 »

Wer es weiß, wird oder darf es nicht verraten - in Dortmund hoffe ich auf eine Enthüllung... und ab November 2022 darf es dann auf meiner Anlagen kreiseln - so es hoffentlich ein attraktives Modell zum Jubiläum wird. V90 dürfte wegen "langweilige Rangierlok" damit wohl leider schon aus dem Rennen sein :glas:
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Insidermodelle 2022

Beitrag von Joachim »

Ich meinte weniger das Modell, sondern mehr Datum und Zeitpunkt.
Eine Woche vor Bekanntgabe dürften Spekulationen ziemlich überflüssig sein.

:lieb: ach nee :Blind: Joachim
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Insidermodelle 2022

Beitrag von Torsten83 »

Wenn das Datum offiziell schon verkündet wäre, wüssten wir es ja...

Da Märklin einen Stand in Dortmund hat, dürfte sich das halt anbieten am Mittwoch.
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Insidermodelle 2022

Beitrag von f-j.huwig »

Im Jahr 2020 wurde die Wundertüte mit den Insiderloks am Freitag, dem 20. November geöffnet. Hier sind alle bis dahin produzierten Z-Loks gelistet. https://www.mist72.de/insider-loks-z/

:glas: Gruß, FJ
schyby
Beiträge: 1004
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Insidermodelle 2022

Beitrag von schyby »

Torsten83 hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 16:16 Wenn das Datum offiziell schon verkündet wäre, wüssten wir es ja...

Da Märklin einen Stand in Dortmund hat, dürfte sich das halt anbieten am Mittwoch.
Lt. Märklin Clubnews ist der 17.11.2021 auf der Intermodellbau der Tag der Präsentation.
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Insidermodelle 2022

Beitrag von f-j.huwig »

...aber ein Z-Insidermodell ist nicht erwähnt:
".... die Präsentation der H0-Clubmodelle 2022 steht kurz bevor. Am 17. November findet die Premiere auf der Intermodellbau in Dortmund statt."

...und von einem Dortmundwagen ist auch nicht die Rede :o

:? Gruß, FJ
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Insidermodelle 2022

Beitrag von Torsten83 »

schyby hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 11:01 Lt. Märklin Clubnews ist der 17.11.2021 auf der Intermodellbau der Tag der Präsentation.
Lag halt nahe :)
f-j.huwig hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 11:46 ...aber ein Z-Insidermodell ist nicht erwähnt:
".... die Präsentation der H0-Clubmodelle 2022 steht kurz bevor. Am 17. November findet die Premiere auf der Intermodellbau in Dortmund statt."

...und von einem Dortmundwagen ist auch nicht die Rede :o
Wie auch sonst, spielt mini-club bei Märklin selber eine bescheidene Nebenrolle. In H0 locken die großen Stückzahlen...
Die 41-Öl wurde seinerzeit nebenbei auf Nachfrage im YouTube Chat vorgestellt - wenn das nicht mal unwürdig dem besonderen Status eines Insider-Modelles ist. In Dortmund werden wir in Z dann wohl auch nicht mit einem Muster rechnen können, vielleicht wird analog der V80 einst, nur mit einem Faltblatt informiert? :glas:

Das Modell von 2020 wird wohl jetzt erhältlich sein. Bei den H0 Wagen soll dazu die 2020 auf 2021 überklebt sein, da die Messe 2020 so knapp vorher abgesagt wurde, dürften die Z Wagen dazu schon längst produziert sein. Man hat sie sonst nicht vermarktet, also tippe ich auf den normalen Verkauf am Stand.

LG
Torsten
Klaus M
Beiträge: 3369
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Insidermodelle 2022

Beitrag von Klaus M »

In Friedrichshafen konnte man bei Märklin auch die Museumswagen der letzten Jahre kaufen.
Soll wohl auch ein bisschen Geld reinkommen ;-)

Klaus
Antworten