AZAR models

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

AZAR models

Beitrag von jerkel »

Die Firma AZAR models stellt Fahrzeuge nach französichen Vorbild her. Ich habe einen Kontakt geknüpft und alle Produkte für unseren Shop bestellt. Mehr dazu, soald die Ware hier ist.

Erste Informationen findet Ihr auf https://azar-models.com

Die Produkte habe ich hier eingepflegt: https://www.1zu220-shop.de/AZAR-models:::1100262.html

Gruß, Jörg
BlueYellow
Beiträge: 1218
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 08:14
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zizers
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: AZAR models

Beitrag von BlueYellow »

Hallo Jörg

Sehr spannend, da ist gleich ein TGV zu sehen auf deren Homepage, dem Stromabnehmer nach zu beurteilen ist der Zug auch im Massstab 1:220.
Ich würde mich ja meeeega über einen TGV der ersten Generation freuen.
Hagen Sroka
Beiträge: 5278
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: AZAR models

Beitrag von Hagen Sroka »

Für mich wäre interessant, wie der Antrieb der Loks aufgebaut ist.
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: AZAR models

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Hagen,

dort steht Glockenanker und Antrieb auf beide Drehgestelle:
Both trucks motorized by a dual shaft coreless motor for more smooth and realistic speed, and best torque.
Die Preise sind schon auch sehr attraktiv! Hoffentlich kann sich das auf dem Niveau halten und rechnen.

LG
Torsten
Achse
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: AZAR models

Beitrag von Achse »

Hoffentlich kommt der G4 auch noch in seiner ursprünglichen Farbe und Gestaltung. Auch wichtig wäre, zu wissen ob der verklebt ist oder ob er bereits eine Metallplatte enthält. Ohne die dürfte er für den Betrieb zu leicht sein, wenn man nicht gerade nur mit 4 Wagen fahren will.
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: AZAR models

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo,

wir bekamen heute eine Mail von Éric, der hier noch nicht im Forum angemeldet ist. Sie enthält auch Links zu Videos des Herstellers auf Youtube und zu einem Video auf Instagram:
Hallo,

Ein neuer Hersteller, Azar Models , https://azar-models.com/fr/, hat angefangen Züge in Nantes (F) im Maßstab 1 zu 220 zu bauen.

Die erste Lok ist die BB 67400, eine Diesellok der SNCF und wird ab Ende Januar in verschiedenen Farben lieferbar sein.

Hier auf YouTube zusehen:
https://youtu.be/48jXVLMKLI0

Sie ist mit einem Glockenankermotor motorisiert. Sie kann extrem langsam fahren.

https://youtu.be/_Apl5u4_wsE

Eine zweite Diesellok, lieferbar ab Frühling 2022, ist die CC 72000. Diese Lok kam bis Basel (Fr. Bahnhof).

Wagons stehen zurzeit schon zu Verfügung.
Ende des Jahres 2022, werden sie auch TGV, Y8000 (Rangierlokomotive), produzieren.

Persönlich habe ich schon drei Güterwagen auf meiner Anlage. Sie rollen einwandfrei. Hier ein kurzes Video :
https://www.instagram.com/reel/CYZ5qk4J ... =copy_link


LG aus dem Elsass,
Éric

Envoyé de mon iPhone
stefan
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 18:17
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AZAR models

Beitrag von stefan »

Die Modelle der Firma AZAR scheinen, soweit ersichtlich recht interessant zu sein und man kann gespannt sein,
z Bahn1999.05.00 DSC04975_ji_ji.jpg
wie die Modelle laufen und falls dies den Erwartungen entspricht, sich auf kommende Neuheiten freuen. Ich werde mir wohl die BB 67400 zulegen und habe auch schon einen Fachhandel gefunden der "nur" 150 km von mir entfernt im französischen Jura liegt. Von der angekündigten CC 72000, die beim Vorbild ja bis Basel SNCF kam, ist im Anhang ein Vorbild- Foto der 72063 in Basel vom Mai 1995 zu sehen.

liebe Grüsse
Stefan
DiRo
Beiträge: 5708
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: AZAR models

Beitrag von DiRo »

Weiß man schon, aus welchem Material die Wagen hergestellt sind? Oder ist das auch 3D-Druck incl Fahrwerk?
hafenbahnhof
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: AZAR models

Beitrag von hafenbahnhof »

Hallo Stefan,
falls du Jura Modelisme meinst, die versenden auch zuverlässig nach D. Ich habe dort schon mehrfach Märklin-Artikel geordert, die hier nicht mehr zu bestellen oder zu bekommen waren.
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: AZAR models

Beitrag von jerkel »

Ich habe heute ein paar Muster erhalten:
2022-03-05 09.54.39.jpg
2022-03-05 09.54.51.jpg
2022-03-05 09.55.06.jpg
2022-03-05 09.55.15.jpg
2022-03-05 09.55.34.jpg
2022-03-05 09.55.41.jpg
2022-03-05 09.55.51.jpg
2022-03-05 09.56.09.jpg
2022-03-05 09.56.33.jpg
Gruß, Jörg
Antworten