neuer Zubehör-Hersteller: yellowdwarf

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: z_peter, Harald

Mattias Mirza
Beiträge: 2935
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

neuer Zubehör-Hersteller: yellowdwarf

Beitrag von Mattias Mirza »

Hallo,
auf Facebook hat dieser Hersteller aus Tschechien gefragt, ob Interesse an seinen Artikeln bestünde.
https://www.yellowdwarf.eu/de/content/6-katalog
Sind sehr schöne Sachen dabei, je mehr ihm antworten, desto eher wagt er sich an unsere Spur.
Gruß
Mattias
Joachim
Beiträge: 3292
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller

Beitrag von Joachim »

Aber hallo! Tolles Programm! Da geht jemand mit Blick für Details durch die Welt!

:lieb: Joachim
Harald Hieber
Beiträge: 3481
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 688 Mal

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller

Beitrag von Harald Hieber »

Ich hab die Jungs gerade per email in unser Forum eingeladen. Nicht jeder ist auf Fatzebook unterwegs....
Mal sehen ob sie kommen...
Zoltan
Beiträge: 3721
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller

Beitrag von Zoltan »

Wenn man betrachtet, dass es unlackiert und in einigen Fällen sogar unentgratet kommt, ist es gar nicht so billig.
Man muss tüchtig nacharbeiten. Und nicht jeder hat das feine Fingerspitzengefühl das tun zu können.
Nicht dass ich faul wäre, aber es ist günstig das "Kleingedruckte" auch zu lesen :)

(Ja, emailt habe ich auch!)
norm24
Beiträge: 3784
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller

Beitrag von norm24 »

Vielleicht bin ich blind, aber außer N, TT und H0 sehe ich kein Angebot. Weder im Katalog noch im shop.
hafenbahnhof
Beiträge: 1655
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller

Beitrag von hafenbahnhof »

Es ist ein potentieller Lieferant. Insofern wird im Katalog und im Shop noch nichts zu finden sein. Hoffentlich kaufen auch alle, die ihm jetzt per E-Mail großes Interesse bekunden. Ich habe da so meine Zweifel...
j.wiethaler
Beiträge: 95
Registriert: Di 15. Feb 2022, 13:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Bernhardswald (Ldk. Regensburg)
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller

Beitrag von j.wiethaler »

Wäre super wenn die sich an 1zu220 trauen würden. Die Artikel die si ein N und H0 haben sehen super aus und schöne Ausschmückungsgegenstände.
Vielleicht finden sie den Weg ins Forum danke der Einladung.
eXact Modellbau
Beiträge: 7043
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller

Beitrag von eXact Modellbau »

Es wäre nicht der Erste, der überredet wird, was in Z zu machen, bei dem dann aber kaum jemand kauft.
norm24
Beiträge: 3784
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller

Beitrag von norm24 »

hafenbahnhof hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 11:31 Es ist ein potentieller Lieferant. Insofern wird im Katalog und im Shop noch nichts zu finden sein. Hoffentlich kaufen auch alle, die ihm jetzt per E-Mail großes Interesse bekunden. Ich habe da so meine Zweifel...
Einige dieser Modelle hatte ich bei shapeways. Du kannst raten wie oft sie bestellt wurden?

:d+w:
Torsten83
Beiträge: 6241
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller

Beitrag von Torsten83 »

Hmm, sehe das so:

*schön, das ein neuer dazu kommt
*fraglich, ob viele was bestellen...

Viele dieser Zubehör-Teile kann man sich runterladen, nicht nur gegen Geld bei NOBA, sondern auch kostenfrei in den entsprechenden Seiten. Wer dem 3D Druck mit Entgraten offen gegenüber steht, hat vermutlich schon einen Drucker - dann braucht man aber keinem Geld geben, dass er es für einen ausdruckt, wenn die mieseste Arbeit (eben das Entgraten) ohnehin einem selber überlassen bleibt.
norm24 hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 12:07 Einige dieser Modelle hatte ich bei shapeways. Du kannst raten wie oft sie bestellt wurden?
Das Problem mit dem entgraten gab es bei shapeways Angeboten zumindest nicht mal und dennoch stimmt der Absatz nicht :?
Shapeways hat zumindest mich mit der für mich nicht nachvollziehbaren Sprüngen der Preise vergrault. Ganz abgesehen von der immer wieder flexiblen Auslegung, ob etwas nun druckbar ist oder wann auch wieder nicht - und das bei jedem Auftrag aufs neue. Sehr nervig. Bei vielen anderen hatte shapeways ja ohnehin nie einen guten Ruf - 3D-Druckablehnung ist ja auch nicht ohne gewesen, durch Resin und die bessere Optik, ist das nun etwas anders geworden.

LG Torsten
Antworten