Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.

Beitrag von jerkel »

Lieber Märklin Insider Clubmitglieder,

jedes Jahr passiert es, dass Clubmitglieder nach dem Bestellschluss feststellen, dass Sie gar keinen Jahreswagen oder Katalog bekommen.

Auch die kostenlosen Produkte wie Jahreswagen und Katalog müssen aktiv beim Händler bestellt werden. Im Idealfall macht Ihr das sofort, wenn Ihr den Bestellschein bekommt.

Vor Allem beim Katalog versuchen immer wieder Clubmitglieder, diesen gleich mit dem Jahreswagen mitzubestellen. Das geht deshalb nicht, da der Bestellschein für den Katalog viel später erscheint und es zum Zeitpunkt der Vorstellung des Jahreswagens noch gar keine Artikelnummer für den Katalog gibt. Den Katalog bitte auch erst dann bestellen, wenn der Bestellschein da ist.

Viele Kunden meinen, dass wir ein bestimmtest Kontingent an Katalogen und Wagen zugeteilt bekommen. Dem ist nicht so. Wir müssen jeden einzelnen Wagen und Katalog im Händlerportal unter Angabe der Mitgliedsnummer des Kunden und des 3stelligen Codes vom Bestellschein bei Märklin bestellen. Darüber hinaus benötigte Kataloge für Kunden, die den Bestellschluss verpasst haben, zahlen wir bei Märklin mit einer ordentlichen Gebühr.

Deshalb vergesst bitte nicht, die Produkte aktiv zu ordern. In der Regel sind die Produkte ab dem Zeitpunkt der Bestellmöglichkeit im Shop eingepflegt und können direkt im Shop bestellt werden.

Ich werde mich bemühen daran zu denken, nach Einpflegen der kommenden Produkte hier noch einmal darauf hinzuweisen.

Nun noch etwas für die Freunde der Statistik ausgehend von der Menge für 88353 als 100%:

Bestelleingang Clubmodell 2018 - Märklin 88353 - 100%
Bestelleingang Clubmodell 2019 - Märklin 88850 - 80%
Bestelleingang Clubmodell 2020 - Märklin 88275 - 92%
Bestelleingang Clubmodell 2021 - Märklin 88150 - 127%
Bestelleingang Clubmodell 2022 - Märklin 88232 - 175%
Bestelleingang Clubmodell 2023 - Märklin 88250 - 162%

P.S.: Habe ich ganz vergessen: Für die bei mir bestellten Club-Produkte bekommt Ihr von mir eine Auftragsbestätigung und zusätzlich eine Bestätigungsmail von Märklin. Im Clubbereich auf www.maerklin.de könnte Ihr jederzeit nachsehen, was Ihr bei welchem Händler bestellt habt und was Ihr noch bestellen könntet.

Gruß, Jörg
Torsten83
Beiträge: 6237
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.

Beitrag von Torsten83 »

Danke für die Info. Das ist ja krass, dass die E41, eine mit über 450 gebauten Exemplaren stark verbreitete Standard E-Lok, einfach so viel unpopulärer, als diese Diesel-Exoten ist :o fast noch überraschender ist da nur, dass die sonst doch populären Dampfloks beide hinter der E41 liegen. Der Bestelleingang zum Akku-Triebwagen zeigt: DANKE Märklin! Genau richtig gemacht, die offensichtlich große Nachfrage auch zu befriedigen.

Das war schon praktisch, als man bei Dir noch ein Bestell-Abo haben durfte... :lieb: hätte ich gewusst, dass du für meine Schusseligkeit dann Geld an märklin zahlen musst, hätte ich auf den kostenlosen Katalog verzichtet, sorry an dieser Stelle.

LG Torsten
jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.

Beitrag von jerkel »

Alles gut, das nennt sich Kundenservice ;-)

Aber das "Vergessen" häuft sich derzeit etwas, deshalb habe ich mich mal an einer kleinen Zusammenfassung versucht...

Gruß, Jörg
cozi
Beiträge: 2990
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1140 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.

Beitrag von cozi »

Hallo Jörg!
Danke für die Statistik, sehr interessant! Aber schreib doch bitte dazu, wenn auch nur in Kurzform, was sich hinter der Nummer verbirgt - nicht jeder hat jeden Tag mit den völlig abstrus unlogisch sortierten Märklin-Nummern zu tun und muss bei Interesse erstmal rumsuchen... Ich selber weiß sicher viele davon, durch meine Preisliste und der eigenen Sammlung, muss trotzdem immer wieder die Suche anwerfen... :glas:
Dir n schönes Wochenende, Danke für den Post
Conrad
mardiz
Beiträge: 662
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.

Beitrag von mardiz »

88232 ein Clubmodell?
Bild_2023-05-05_210736591.png
Gruß Martin
dimido
Beiträge: 629
Registriert: Di 3. Apr 2012, 21:28
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.

Beitrag von dimido »

jerkel hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 18:44 Ich werde mich bemühen daran zu denken, nach Einpflegen der kommenden Produkte hier noch einmal darauf hinzuweisen.
Gruß, Jörg
Das wäre für mich und möglicherweise viele andere hier im Forum die beste Form der Erinnerung!
jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.

Beitrag von jerkel »

cozi hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 20:53 Hallo Jörg!
Danke für die Statistik, sehr interessant! Aber schreib doch bitte dazu, wenn auch nur in Kurzform, was sich hinter der Nummer verbirgt - nicht jeder hat jeden Tag mit den völlig abstrus unlogisch sortierten Märklin-Nummern zu tun und muss bei Interesse erstmal rumsuchen... Ich selber weiß sicher viele davon, durch meine Preisliste und der eigenen Sammlung, muss trotzdem immer wieder die Suche anwerfen... :glas:
Dir n schönes Wochenende, Danke für den Post
Conrad
Conrad, ich bin enttäuscht ;-) Ich dachte ein Zetti ist das wandelnde Nummernlexikon ;-) O.K., wird gemacht. Hatte ich erst überlegt und war dann etwas faul...

Gruß, Jörg
schyby
Beiträge: 1017
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.

Beitrag von schyby »

Hallo Jörg, ich habe drei Mitgliedschaften. Kann man drei auf einmal bestellen und die drei Mitgliedsnummern ins Feld eintragen, oder muss je einzeln bestellt werden?

Grüße Christian
jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.

Beitrag von jerkel »

Alle 3 in einer Bestellung ist kein Problem.

Gruß, Jörg
Ryuu0815
Beiträge: 698
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 13:17
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Wohnort: Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.

Beitrag von Ryuu0815 »

Meinst du statt 88232 evtl 88320? :d+w:
Antworten