Märklin-Neuheiten 2024 am 08.01.

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: z_peter, Harald

Mattias Mirza
Beiträge: 2940
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Märklin-Neuheiten 2024 am 08.01.

Beitrag von Mattias Mirza »

Märklin stellt seine Neuheiten kommenden Montag um 16:00 auf seinem Youtube-Kanal vor. Ich denke mal, dass Sonntag Abend das PDF irgendwo wieder online gehen wird.
Gruß
Mattias
jerkel
Beiträge: 7704
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin-Neuheiten 2024 am 08.01.

Beitrag von jerkel »

Nach meinen Informationen haben die Händler eine Sperrfrist bis Monatg 16 Uhr zu berücksichtigen.

Gerne stelle ich dann wieder Einzelbeiträge für jeden Artikel hier ein, damit die Artikelbezogene Diskussion sortiert ablaufen kann. Ich denke das hat sich in den vergangenen Jahren bewährt.

Gruß, Jörg
Zuletzt geändert von jerkel am Fr 5. Jan 2024, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Torsten83
Beiträge: 6248
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin-Neuheiten 2024 am 08.01.

Beitrag von Torsten83 »

Danke, 16 Uhr ist ja auch eine freundliche Startzeit :D ich freue mich auf die Übertragung, hoffentlich kommen richtige Z Modelle auch zur Präsentation, nicht nur ausgiebig das Bronze-Modell.
jerkel hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 14:22 Nach meinen Informationen haben die Händler eine Sperrfrist bis Monatg 16 Uhr zu berücksichtigen.

Gerne stelle ich dann wieder Einzelbeiträge für jeden Artikel hier ein, damit die Artikelbezogene Diskussion sortiert ablaufen kann. Ich denke das hat sich in den vergangenen Jahre bewährt.
Danke für deine Mühen :drink:

LG Torsten
Mattias Mirza
Beiträge: 2940
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Märklin-Neuheiten 2024 am 08.01.

Beitrag von Mattias Mirza »

Weihnachten ist offiziell ja erst morgen vorbei, also noch Zeit für Spekulatius. ;)
Ich rechne fest mit dem ETA 150 als BR 515 in ozeanblau/beige. Ansonsten lasse ich mich mal überraschen.
Gruß
Mattias
Torsten83
Beiträge: 6248
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin-Neuheiten 2024 am 08.01.

Beitrag von Torsten83 »

Jetzt schon? Meinst die Geschichte V320, V80 und 41-Öl wiederholt sich trotz aller Kritik dazu noch ein weiteres Mal?

LG Torsten
OVA-CC
Beiträge: 975
Registriert: So 21. Mai 2023, 10:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Märklin-Neuheiten 2024 am 08.01.

Beitrag von OVA-CC »

Fragen wir mal so. Was fehlt denn noch, was sollte mal wieder aufgelegt werden? Wer wünscht sich denn was? :)

Ne 218 mit GAM in Elfenbein wäre ja einfach zu realisieren. Einfach die Häuschen in anderer Farbe, neue Nummer und Abfahrt.
Zuletzt geändert von OVA-CC am Fr 5. Jan 2024, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
jerkel
Beiträge: 7704
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin-Neuheiten 2024 am 08.01.

Beitrag von jerkel »

Ich bin eher gespannt auf eine neue "Überraschung" wie damals den Kittel, der entgegen aller Annahmen im Normalprogramm vorgestellt wurde. So wie auch der erste Vectron als Neukonstruktion kein Insidermodell wurde, gibt es vielleicht in diesem Jahr erneut eine wirkliche Überraschungsneuheit.

Darüber hinaus rechne ich mit einer E10- oder E40-Variante sowie einer BR 103, evtl. einer E94 und vielleicht einer BR 44 (wo die doch eh gerade in einer Version produziert wird). Evtl. wird auch eine weitere Version der Re 6/6 angekündigt. Hatten wir schon die BR 111 mit neuem Motor? Das Containerwagenset 82640 ist sehr gut und verkaufte sich sehr gut Ich erwarte mehr davon.

Gruß, Jörg
OVA-CC
Beiträge: 975
Registriert: So 21. Mai 2023, 10:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Märklin-Neuheiten 2024 am 08.01.

Beitrag von OVA-CC »

Was soll denn als 103 kommen? Rot und Elfenbein mit GAM gab es ja erst 2019/2020. Als IC Variante wäre ok. Die ist schon 10 Jahre her.
Achse
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Märklin-Neuheiten 2024 am 08.01.

Beitrag von Achse »

Wir hatten es doch kürzlich mal von einer schwarzen Stromlinien-03.10. Die 94 gibt es auch noch nicht mit GAM und die Neuauflage der 151 in metallgefülltem Kunststoff hätte gerne grün sein dürfen.
Joachim
Beiträge: 3296
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Märklin-Neuheiten 2024 am 08.01.

Beitrag von Joachim »

Bei der 94 habe ich erhebliche Zweifel, ob da nicht die Formen in China geblieben sind.
Ist aber nur ein Bauchgefühl und ich möchte nicht, dass daraus Nachrichten gemacht werden.

Die zweieinhalb Tage werden wir auch noch überstehen und in der Vergangenheit wussten
wir alle schon vorher Bescheid, weil‘s irgendwer geleakt hat.

:lieb: Joachim
Antworten