Neu bei Conrad: Weichenantrieb von MBZ

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Antworten
Thomas Buchner
Beiträge: 369
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:54
Danksagung erhalten: 6 Mal

Neu bei Conrad: Weichenantrieb von MBZ

Beitrag von Thomas Buchner »

Hallo,
im neuen Conrad Modellbahnkatalog habe ich unter anderem folgende Neuheit entdeckt:

http://www.conrad.de/ce/de/product/4999 ... Detail=005

Hört sich interessant an. Immerhin mit Digitaldecoder und externem Taster. So kann der Analog-Fahrer manuell seine Weiche schalten, ist aber für einen späteren Digitalumstieg schon vorbereitet. Oder auf Ausstellungen kann man manuell schalten, ohne umprogrammieren zu müssen.

Es gibt auch einen Zusatzantrieb für eine Weichenlaterne. Und es gibt auch den Antrieb für Flügelsignale.

Viele Grüße
Tom
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Neu bei Conrad: Weichenantrieb von MBZ

Beitrag von Gunnar Häberer »

Überhaupt wirst du im Katalog viel von MBZ finden.
Was da noch so alles für uns verwendbar ist, muss jeder für sich entscheiden.
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Neu bei Conrad: Weichenantrieb von MBZ

Beitrag von Klaus M »

Interessant finde ich auch dieses Teil:

Universalantrieb-Mechanik: http://www.conrad.de/ce/de/product/2406 ... n-Mechanik

Klaus
Antworten