Märklin Lieferterminlisten

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Joachim »

Etwas aufgemöbelt, die Liste!
Keine Tabelle nach Quartalen mehr und sechsstellige Artikelnummern.
Wenn's schee macht.... :d+w:

:lieb: Joachim
Frank63
Beiträge: 56
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 17:55
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Frank63 »

Danke für die neue Liste. Bin schon gespannt auf die City-Bahn 218er. Scheint ja nicht mehr lange zu dauern, bis sie in die Auslieferung kommt.

Grüße aus Franken
eXact Modellbau
Beiträge: 7014
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 599 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von eXact Modellbau »

088741 Tender-Lokomotive BR 64, DR, Ep. II 2. Quartal 2017
:bravo:
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von jerkel »

Die Rückstandsliste ist durch die Auslieferungen in den letzten Tagen recht kurz geworden:

88563 - Krokodil - Januar 2017
88842 - BR 50 mit Kabinentender - Januar 2017
88923 - S 3/6 - Januar 2017
88184 - BR 18.4 - Februar 2017
87409 - Wagenset Eurofima - März 2017
88145 - Dampftriebwagen - März 2017
87530 - Wagenset Umbauwagen - 3. Quartal 2017
88803 - V 80 Insider - 4. Quartal 2017

Aber spätestens am 14.01.2017 dürfte die Liste durch die Neuheiten wieder erheblich länger werden.

Ab Werk ausverkauft aber Stand jetzt noch in geringen Mengen verfügbar sind:

81864 - Startpackung BR 50
82288 - Taschenwagen-Set
82394 - Jubiläums-Set 1 – 500 Jahre deutsches Reinheitsgebot
82395 - Jubiläums-Set 2 – 500 Jahre deutsches Reinheitsgebot
82434 - Wagenset Einkasten-Einseitenkippwagen
88132 - Schwere Diesellokomotive, BR W 232.01
82470-82489 - Knickkesselwagen - noch alle Modell in geringer Stückzahl verfügbar
82800 - Güterwagenset "Erztransport"
87755 - Intercitywagen-Set
88134 - BR 132, DR Schwere Diesellokomotive
88216 - BR 212 DB, Diesellokomotive
88542 - BR 103.1 Elektrolokomotive
88740 - BR 64, Tender-Dampflokomotive
88770 - BR 236, Doppel-Diesellokomotive
88789 - BR 218, DB AG, Lokpackung Diesellokomotiven

Evtl. hilft die Ausstellung ja jemandem.

Gruß, Jörg
eXact Modellbau
Beiträge: 7014
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 599 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von eXact Modellbau »

DiRo hat geschrieben:
eXact Modellbau hat geschrieben:Mit nem falschen Rot am Fahrgestell!
Mmhh..unterscheidet M darin?
Moin
Ich hatte gestern meine 88851 (BR03 DB mit Wagnerblechen) in der Hand. Da sieht man das recht deutlich, dass das Fahrwerk karminrot ist.
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von 1987 »

Hallo Larry,

die DB hat 1952 (?) die Anstrichvorschriften geändert: RAL 3000 Feuerrot wurde ersetzt durch RAL 3002 Karminrot. Entscheidend ist also das Betriebsjahr, das Märklin nachgebildet hat. Das Thema hatten wir vor vielen Jahren auch bei unserer V 36.

Ich habe aber nicht den Eindruck, dass dieser Farbwechsel bei Dampflokomotiven so konsequent umgesetzt wurde, obwohl sie sicher bei jeder HU eine Fahrwerksneulackierung erhalten haben. Wenn Lok und Tender einheitlich lackiert sind, fällt es im Vorbild meist auch nicht allzu sehr auf. Ich habe es aber zumindest bei einer Museumsmaschine schon erlebt, dass bei der Lok RAL 3000 und am Tender RAL 3002 zum Einsatz kamen - fiel sofort auf. Das passiert, wenn sie nicht zur selben Zeit oder vom selben DIenstleister lackiert werden und sich hier auch niemand auf Seiten des Betreibers der Änderung bewusst war...


Holger
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von jerkel »

Die Märklin Lieferterminliste März 2017 ist raus.

Ich bin sehr gespannt, ob der Kittel wirklich im April kommt...

Gruß, Jörg
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Joachim »

Bin auch sehr gespannt, wann die 18.1,
die Packung mit der 80er und die 64 kommen.
Alle verschoben....
Umso längere Vorfreude! :lol:

:lieb: Joachim
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von jerkel »

Schau mal, dann kannst Du das Geld bei den gerade so hohen Zinsen noch gewinnbringend anlegen ;-).

Aber im Ernst... stell Dir mal vor die liefern auf einmal alles... wer soll das bezahlen und was machen wir den Rest des Jahres? Können wir uns doch auf gar nichts mehr freuen... ;-)

Gruß, Jörg
REWE
Beiträge: 347
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 15:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von REWE »

jerkel hat geschrieben:Schau mal, dann kannst Du das Geld bei den gerade so hohen Zinsen noch gewinnbringend anlegen ;-).

Aber im Ernst... stell Dir aml vor die liefern auf einmal alles... wer soll das bezahlen und was machen wir den Rest des Jahres? Können wir uns doch auf gar nichts mehr freuen... ;-)

Gruß, Jörg
... früher hatten die Händler sehr lange Zahlungsziele.
Da wurden Neuheiten von der Messe im Sommer geliefert und gezahlt wurde zum Ende Dezember.
Antworten