Märklin Lieferterminlisten

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von jan99 »

Holger Hertlein hat geschrieben: Mo 29. Okt 2018, 09:52
z.B. in China + Neubemusterung auf der endgültigen Maschine 1-2 Wochen + Fertigungsanlauf etc. ...)
Ich denk das China-Abendteuer ist beendet?

Gruß Jan
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von cozi »

... die eigene Fertigung (dieses unsägliche JointVenture) ist beendet - aber Zulieferer werden sie dort noch haben...
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von jan99 »

... und dann ausgerechnet für die Formen???
Jan
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Torsten83 »

Warum denn nicht? Macht Herr Freudenreich doch auch so, hat er mal hier im Forum geschrieben... Spricht ja auch überhaupt nix dagegen. Rokuhan lässt ja in China auch anständige Modelle bauen :roll:
Nur weil das alte Murkslin unter Kingsbridge einen Haufen Schrott zum vermutlich Schleuderpreis bezogen hat, gilt das nicht für alles made in China.
chris0208
Beiträge: 272
Registriert: So 24. Apr 2016, 16:53
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von chris0208 »

Gibt es eigentlich eine Übersicht über die aktuellen Rückstände?
Ich habe nur immer das im Blick was ich bestellt habe aber es wäre mal interessant zu sehen, was von den Neuheiten 2018 schon alles ausgeliefert wurde und was noch nicht.

Früher hatte Jörg ab und zu mal die neuen Lieferterminlisten gepostet. Gibt es da mittlerweile eine neue?
Klaus M
Beiträge: 3369
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Klaus M »

hallo Chris,

schau doch direkt bei Märklin: https://www.maerklin.de/de/produkte/pro ... ne-preise/

Klaus
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von jerkel »

Eine neue Liste wird es erst ca. 7 bis 10 Tage nach Erscheinen der Neuheitenm, also wohl zum Ende Januar geben. Es scheint aber vorher auch nicht mehr viel zu kommen, ich denke die bei Märklin sind schon mit Vorbereitungen für den Messestand beschäftigt...

Gruß, Jörg
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Zoltan »

jerkel hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 12:43...die bei Märklin sind schon mit Vorbereitungen für den Messestand beschäftigt...
Na wenn die weiterhin nur das mickrige kleine Plexiglas-Tischlein ausstellen, was ich bei den letzten drei Messeauftritten von Märklin gesehen habe, letztens in Wien/Oktober, dann brauchen sie keine großen Vorbereitungen...

LG Zoltan
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von jerkel »

Märklin hat mal wieder etwas ind en Lieferterminen "herumgewürfelt" und folgende noch ausstehenden Rückstände vom Quartal 1 / 2019 ins Quartal 2 / 2019 verschoben:

81332
82531
82532
87716
88031

Es tut mir leid, dass ich keine besseren News dazu habe.

Gruß, Jörg
Amir
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 1001 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Amir »

Ach nicht schlimm. Es wird nur vorsorglich Platz / Kapazität geschaffen, um die Neuheiten 2019 gleich morgen produzieren zu können. ;-)
Antworten