Märklin Lieferterminlisten

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Torsten83
Beiträge: 6237
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Torsten83 »

jerkel hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 09:47 Bedenke aber: November kann bei Märklin schnell auch 2. Dezemberwoche heißen.
Gut, dann warte ich nur noch auf die Ankunft des Märklin Katalogs für den nächsten Abruf aus der Sammelbox :)
Im Dezember kommen dann ja hoffentlich auch zumindest einzelne Modelle der aktuellen Dezember Prognose :glas: RTS Wagen sind ja auch eh erst richtig schön mit RTS Bespannung davor ;)

LG
Torsten
jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von jerkel »

81356 ist leider verschoben auf Q1/2020...

Gruß, Jörg
Joachim
Beiträge: 3290
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Joachim »

Ich denke, sie werden alle Kapazitäten auf die
03.10 konzentrieren, um die noch ins Weihnachtsgeschäft
zu pressen.
Damit mal wieder eine Insiderlok „in time“ kommt.
Hat ja bei der E41 auch (fast) geklappt.

:lieb: Joachim
Torsten83
Beiträge: 6237
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Torsten83 »

Von mir aus kann das Set dann direkt zusammen mit dem Karlsruher Versuchszug kommen ;)

Bei der 03.10 könnte sich die Auslieferung vielleicht was strecken? Die Auflage dürfte vermutlich doch recht hoch sein... Ob da 2020 schon ein neuer Dompfeil ansteht?

LG
Torsten
Amir
Beiträge: 1214
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Amir »

Mich interessiert nur die V80 ;) .
Torsten83
Beiträge: 6237
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Torsten83 »

In 2021 ist sie bestimmt fertig :Blind:

LG
Torsten
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von 1987 »

Torsten83 hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 09:22Ob da 2020 schon ein neuer Dompfeil ansteht?

Hallo Torsten,

hast Du einen Denkfehler oder ich ein Wissensdefizit? Die BR 03.10 kommt in der NK-Variante (NK = Neubaukessel) und war in dieser Ausführung auf das Bw Hagen-Eckesey konzentriert (--> da könnte mein Denkfehler liegen). "Hagen-Eck" hat aber keine Züge bzw. nicht die F-Züge auf der Achse Köln - Duisburg - Essen - Bochum - Dortmund - Hamm (Westf.) - Minden - Hannover bespannt. Insofern passt das für mich nicht.

Die "Pseudo-03.10" aus der früheren Dompfeil-Packung hatte eine der drei stahlblauen Dortmunder Maschinen zum Vorbild, das hier Bespannungsaufgaben hatte. Eine "echte" solche 03.10 versuche ich mir übrigens selbst zu bauen, besonders weit bin ich aber noch nicht, weil der Führerstand geschlossen sein muss und vor allem dessen Lüfter nicht stimmen, wenn das Dach bleibt, wie es ist.


Holger
Torsten83
Beiträge: 6237
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Holger.

Ganz klar:
1987 hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 15:39 Wissensdefizit
:Blind:

Ich weiß nur, dass vor dem Dompfeil eine 03.10 in blau/schwarz gehört und die im Set enthaltene zwar hübsch anzusehen war, aber wohl nicht sonderlich authentisch ist (habe ich mal gelesen). Jetzt kommt ja eine 03.10 - aber weitergehend, ob die passend als Basis ist - nö wusste ich nicht.

Ist die hier denn passender Ersatz für meinen F-Zug?
Bild

Meine Original 03.10 aus dem Zugset ist leider defekt und daher hatte ich mir diese hübsche Dame als Ersatz gekauft :) Von Dampfloks habe ich echt richtig wenig Ahnung.

LG
Torsten
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von 1987 »

Hallo Torsten,

passt genau so gut oder genauso schlecht wie die Lok, die der Packung beilag: Hier ist jetzt die Form der Lok stimmig, ebenso war die Baureihe 01 im F-Zug-Dienst tätig. Einzig die stahlblaue Lackierung ist an der Null-Eins Phantasie, denn diese Besonderheit blieb den drei genannten Maschinen der BR 03.10 mit Altbaukessel in entstromter Ausführung und mit nach hintem versetztem Oberflächenvorwärmer vorbehalten.

Fazit insofern: Unter den gegebenen Umständen würde ich es ganuso wie Du jetzt lösen.


Holger
Torsten83
Beiträge: 6237
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Torsten83 »

Danke Holger.

Dann bleibt die neue 01 meine Ersatzlok. Schade, dass auf der Homepage von Märklin nicht erwähnt wird, dass es sich um eine fiktive Farbgebung handelt.
https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/88012 hat geschrieben:Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive mit Schlepptender BR 01 der DB (Deutsche Bundesbahn) in stahlblauer F-Zug Farbgebung im Zustand um 1957.

Modell: In edler stahlblauer Farbgebung mit silbernen Kesselringen, exklusiv für Mitglieder des Märklin Insider Clubs. Ausführung mit Glockenankermotor, fein detailliertem Gestänge, Bremsimitationen, Nachbildung des Indusi-Magnets auf der rechten Seite, Puffertellerwarnanstrich, Led-Spitzenbeleuchtung vorn.
Das Modell wird verpackt in einer edlen Holzbox geliefert.
Länge über Puffer 112 mm.
Vorbild mit Zustand um 1957, ohne ein Vorbild ja eigentlich schwer ;)
Da ich mir die Lok allerdings ohnehin nur gekauft habe, weil ich die einfach schön fand in der Farbkombination ist der Hinweis für mich auch nicht so wichtig :lol: mein Papa (ist in der DDR geboren, aber BRD aufgewachsen) denkt auch schon an den Kauf der H0 mhi 01.5 mit Boxpok-Rädern in der F-Zug Farbgebung, da ist uns allerdings gleich klar gewesen, dass es das wohl kaum gegeben haben kann. Schön sieht sie in der Farbgebung dennoch aus 8-)

LG
Torsten
Antworten