Märklin soll von Simba Bobby car übernommen werden!

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: z_peter, Harald

Bernhard
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Feb 2011, 07:08
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Märklin soll von Simba Bobby car übernommen werden!

Beitrag von Bernhard »

rale1966 hat geschrieben:ich habe hier noch was gefunden, und darin steht das der damalige Insolvenzverwalter Pluta,
den Verkauf eingeleitet hat, scheint aber schon konkreter zu sein
Wo kann man das denn jetzt rauslesen?
Interessant ist mal wieder der Zeitpunkt dieser Verkündung mitten im Weihnachtsgeschäft.
Da muß man doch nochmal schnell, wenn man noch nicht hat.
Aber auch bald fällige Steuern lassen sich auf die Weise gut und zinsgünstig zwischenparken.
Vielleich ja sogar bei G..... S..... ?
GruZZ Bernhard
wernerle2
Beiträge: 3296
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Märklin soll von Simba Bobby car übernommen werden!

Beitrag von wernerle2 »

Das würde ja bedeuten, dass M noch eine Spurweite bedienen müsste. :d+w:
Da werden wir Zetties es richtig schwer haben. ;)
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Märklin soll von Simba Bobby car übernommen werden!

Beitrag von rale1966 »

Bernhard hat geschrieben:
rale1966 hat geschrieben:ich habe hier noch was gefunden, und darin steht das der damalige Insolvenzverwalter Pluta,
den Verkauf eingeleitet hat, scheint aber schon konkreter zu sein
Wo kann man das denn jetzt rauslesen?
Interessant ist mal wieder der Zeitpunkt dieser Verkündung mitten im Weihnachtsgeschäft.
Da muß man doch nochmal schnell, wenn man noch nicht hat.
Aber auch bald fällige Steuern lassen sich auf die Weise gut und zinsgünstig zwischenparken.
Vielleich ja sogar bei G..... S..... ?
GruZZ Bernhard

Bernhard guck mal hier bei T-Online, den Link setzte ich hier nochmal rein in der Einleitung steht das geschrieben, das
der Spielwarenhersteller aus Fürth mit Michael Pluta verhandelt, hier der Link :

http://wirtschaft.t-online.de/bobby-car ... 4280/index

Gruß Rale
Bernhard
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Feb 2011, 07:08
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Märklin soll von Simba Bobby car übernommen werden!

Beitrag von Bernhard »

Stimmt Rale,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
GruZZ Bernhard
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Märklin soll von Simba Bobby car übernommen werden!

Beitrag von rale1966 »

wernerle2 hat geschrieben:Das würde ja bedeuten, dass M noch eine Spurweite bedienen müsste. :d+w:
Da werden wir Zetties es richtig schwer haben. ;)

Könnte auch interessantes Zubehör geben, sogar weltrekordverächtiges, wie z.B. ein Bobbycar in Z "ggg"

Gruß Rale
FHieber

Re: Märklin soll von Simba Bobby car übernommen werden!

Beitrag von FHieber »

"Haupt-Firmensitze befinden sich neben Fürth in Lavans/Frankreich und Hongkong."
Falls es was wird, werden möglicherweise die ungarischen Bauernmädel nicht mehr lange an den Loks schrauben.
Bei Märklin ist der Name für eine solche Firma fast wie ein Adelstitel, also schon eine Menge wert.
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Märklin soll von Simba Bobby car übernommen werden!

Beitrag von Jogi »

Jungz,

es ist ja richtig, daß wir mit großen Schritten auf Weihnachten zugehen ...

Und ein dafür typisches Gepäck ist der Spekulatius !

Ich darf aber davon ausgehen, daß der in diesem Thread angebotene Spekulatius eher unbekömmlich weil einfach "Mist" ist, oder ? :evil:

Da wird, wie in allen anderen MoBa-Foren auch, mal wieder wild rumgerätselt und geunkt. Wirklich Ahnung über die Inhalte der Gespräche hat keiner, da schließe ich mich explizit nicht aus. Aber die Verhältnisse bei Märklin behaupte ich doch ein wenig besser zu kennen.
Den Teufel, den hier manche an die Wand malen, gibt es nicht und wird es auch nicht geben (können).

Sogenannte "ironisierte" Beiträge oder einfach nur "lustige" packe ich mal in die Tüte "Geburtstagswünsche" - also an sich vollkommen unnötig und nicht ernst zu nehmen.

Wartet erst mal ab !!!
Märklin ist eine Marke die nach der InSo mittlerweile wieder frei arbeitet und auch Geld verdient. Dass sie nicht auf ewig von Gläubigerbanken als Anteilsinhaber gehalten werden kann ist ja wohl logisch, oder ?! Ein Verkauf (an einen sinnvollen Bewerber - und dafür halte ich Dickie -) ist/war daher nur eine Frage der Zeit (2014).

Die Marke Märklin wird in Göppingen und vor allem Györ wieder gestärkt. Die Reise nach China war schmerzlich und hat außer viel Ärger nichts gebracht. Das weiß man - und das wird sich auch den grade zur Prüfung vorliegenden Büchern und Bilanzen leicht entnehmen lassen.
Wer eine Premium-Marke haben will möchte sie gerade deswegen (Premium) haben - und möchte dieses Premium erhalten und ggf. ausbauen (Firmenportfolio der verschiedenen Marken und Bereiche bei Dickie).
Märklin ist auf einem guten Weg. Und meckert jetzt nicht gleich wieder wegen der Qualität rum. Das Problem ist bei Märklin bestens bekannt und man arbeitet qualifiziert daran, die Kunden künftig immer zufrieden zu stellen.
Und - das ist keine Wunschvorstellung - w.o. erwähnt - daß und wie sie es tun weiß ich einfach !

So, ich hab´ eigentlich grade überhaupt keine Zeit, aber dieses teilweise "rumgeeiere" hat mir doch ein wenig das Blut in die Adern geschossen ... :roll:

Daher musste ich was dazu sagen ...

Grüsse

Jogi

Edit - ein fehlendes "e" eingefügt
Zuletzt geändert von Jogi am Mi 14. Nov 2012, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Harald Hieber
Beiträge: 3497
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 688 Mal

Re: Märklin soll von Simba Bobby car übernommen werden!

Beitrag von Harald Hieber »

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Jogi, Du sprichst mir aus der Seele!
FHieber

Re: Märklin soll von Simba Bobby car übernommen werden!

Beitrag von FHieber »

Gibt es jetzt auch Redeverbot im Forum ? das gibt es nicht mal im Bundestag :roll:
Torsten83
Beiträge: 6255
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin soll von Simba Bobby car übernommen werden!

Beitrag von Torsten83 »

Hallo,

zumindest auch bei n-tv ist keine Sprache von neuer Asia-Produktion " Die Fortsetzung "dieser erfolgreichen Strategie ist auch unser Plan", betonte er. Märklin werde ein «eigenständiges Standbein» des Familienunternehmens Simba Dickie, betonte er. Auch plant Sieber, weiterhin in Deutschland und Ungarn zu produzieren. Das habe sich bewährt, sagte er." http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bobby-Car ... 55136.html

Mal sehen, ob es wirklich zur Übernahme kommt...

Waren TRIX und Schuco nicht schon mal vereint, unter TRIX-Mangold ?
Antworten