Weichenspannwerk und Signalspannwerk Modelle

alles was hier vorgestellt wird, ist wenn es 1 Jahr alt ist, weder aktuell noch neu.
Daher wird es automatisch gelöscht. Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderator: z_peter

Antworten
zistmeinleben
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bremen

Re: Weichenspannwerk und Signalspannwerk Modelle

Beitrag von zistmeinleben » Mo 6. Mai 2013, 13:03

Moin Zettis,

ohne es in Händen gehabt zu haben, kann man davon ausgehen, dass die Spannwerke superempfindlich sind. Ist es auf der Anlage ist es schon kaputt. Die Spannwerke von Schiffer sind viel besser detailiert und total einfach zu bauen. Bevor da was abbricht verbiegt es und man es sehr gut wieder richten.

zdrada69
Beiträge: 104
Registriert: So 27. Mai 2018, 22:43
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Weichenspannwerk und Signalspannwerk Modelle

Beitrag von zdrada69 » Di 4. Sep 2018, 15:00

I am looking for photos of Schiffer's Signals in Z scale. It will be great to see it both as a kit as well as assembled items.

Ich suche Fotos von Schiffers Weichenspannwerk und Signalspannwerk im Z-Maßstab. Es wird großartig sein, es sowohl als Bausatz als auch als zusammengebaute Gegenstände zu sehen.

zistmeinleben
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bremen

Re: Weichenspannwerk und Signalspannwerk Modelle

Beitrag von zistmeinleben » Di 4. Sep 2018, 15:42

Moin zdrada69,


erst einmal herzlich willkommen im Forum. Von den Bausätzen habe ich kein Foto parat, aber von den fertig gebauten Spannwerken.
Möglicherweise habe ich noch Spannwerkbausätze Zuhause. Ich mache dann Fotos und stelle sie ein.
Hier ist schon mal der Link zur Bauanleitung http://www.feinesinspurn.de/spurn/ba5004.htm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

norm24
Beiträge: 1940
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Weichenspannwerk und Signalspannwerk Modelle

Beitrag von norm24 » Di 4. Sep 2018, 16:14

2013 habe ich mal einen Ätzbausatz gemacht
Weichenspannwerk.jpg
Anleitung.jpg
Birgit (Trafofuchs) hat vermutlich noch welche

Edit: Ob ich noch Reste habe überprüfe ich wenn noch Bedarf besteht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

zistmeinleben
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bremen

Re: Weichenspannwerk und Signalspannwerk Modelle

Beitrag von zistmeinleben » Di 4. Sep 2018, 19:35

Moin zdrada69,

hier das Bild vom Bausatz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

zdrada69
Beiträge: 104
Registriert: So 27. Mai 2018, 22:43
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Weichenspannwerk und Signalspannwerk Modelle

Beitrag von zdrada69 » Di 4. Sep 2018, 20:01

Danke

Pawel

Ted.Born
Beiträge: 415
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Paderborn

Re: Weichenspannwerk und Signalspannwerk Modelle

Beitrag von Ted.Born » Mi 19. Sep 2018, 12:53

Wen es interessiert:

Es gibt im Stummi-Forum einen interessanten Beitrag mit Wissenswertem über Weichen- und Signalspannwerke im Vorbild und deren Einsatz im Zusammenhang mit dem Stellwerk.

Antworten