Wo wird das enden?

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Antworten
erik63
Beiträge: 15
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 16:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Stettlen/Schweiz

Wo wird das enden?

Beitrag von erik63 »

Hallo Alle zusammen

Bin schon eine Weile nicht mehr hier gewesen (und leider hab ich es auch nicht nach Altenbeken geschafft gehabt).
Trotzdem beschäftige ich mich hie und da mit "unserer Sache".

In Ausübung dieser Beschäftigung bin ich gerade eben auf
http://www.ebay.de/sch/Guterwagen/12027 ... nen-am-icc
gestossen.
Diese Programme, die Ebay angeblich anbietet, die nichts anderes tun, als den JE HÖCHST erzielten Preis zu dokumentieren,
machen alles kaputt. Es war ja schon vor einiger Zeit schlimm, aber dieser Anbieter übertrifft nun meiner Meinung nach alles:

Das ist höchstens 15€ wert, wenn es denn nun einer unbedingt haben will 30€. Aber das Angebot hier: seht selbst:
http://www.ebay.de/itm/ICC391-1-220-Z-M ... SwZtJW87eg

Und so weiter ... und so weiter


Grüsse

Erik
lonesome

Re: Wo wird das enden?

Beitrag von lonesome »

Kauf sie halt nicht. Wenn einer so Blöde ist und draufdrückt: Jeden Morgen steht ein Dummer auf, musst ihn nur finden.

Die Tendenz ist schon eher so, das die Bucht Händler so sehr supportet hat, das kaum Private noch an Bord sind. Darum wird ja gebettelt... wie oft kommen Mails mit Einstellung umsonst etc... Da hat die Bucht sich selbst zerlegt.

Das war abzusehen, aber auch das viele dort sind die diese mal gute Gemeinschaft zerlegt hat. Dennoch... nen Schnapp geht immer noch mal...
Tom aus Berlin
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Wo wird das enden?

Beitrag von Tom aus Berlin »

Hallo Erik,
ich habe bei diesem Händler früher schon in seinem Laden gekauft - zu vernünftigen Preisen.
Ich denke, er versucht mit einigen überteuerten Häppchen über Ebay seine Kundschaft zu informieren und zur Kontaktaufnahme zu animieren.
Die eigentlichen Schnäppchen der "Sammlungsauflösung" gibt es dann ohne Ebay.

Versuch einfach mal den Kontakt mit ihm, wenn Dich was interessiert ;)
erik63
Beiträge: 15
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 16:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Stettlen/Schweiz

Re: Wo wird das enden?

Beitrag von erik63 »

Hallo Tom

Das ist ja eine interessante Überlegung von dir. Wäre nicht so ohne weiteres darauf gekommen.
Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass er einen Wagen, den er für 99 in die Bucht stellt, dann für 25 weggibt. Da hat es sich vorher (des)informieren (lassen).
Gruss

Erik
Ralf Berghammer
Beiträge: 611
Registriert: Do 6. Jan 2011, 18:13
Modellbahn: N (1:160)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wo wird das enden?

Beitrag von Ralf Berghammer »

Das ist bestimmt einer dieser seltener Wagen und für Sammler ein Must have!

Tom's Gedankengang kann man nicht nachvollziehen. Kein Mensch der diesen Preis liest, würde auf die Idee kommen, dort nachzufragen, ob es ihn billiger gibt.
Eher das Gegenteil wäre der Fall. Man überliest diesen Anbieter einfach, weil man sich sicher ist, daß er nur hochpreisige Ware anbietet.
schyby
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Wo wird das enden?

Beitrag von schyby »

Hallo Ralf,

das ist kein seltener Wagen, er ist aus dem Standardprogramm.
Hier ein realistisches Angebot:
http://www.ebay.de/itm/272091409580

Ist bestimmt ein Fehler passiert beim einstellen
bei eBay.

Grüße
Christian
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Wo wird das enden?

Beitrag von Andre »

BTW .... was ist denn an dem Staubgutwagen so besonderes ..... denn habe ich vor einigen Monaten für 4,99 Euro bei Ebay ersteigert. :o :?

Gruß André
Harald Hieber
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Wo wird das enden?

Beitrag von Harald Hieber »

Das ist doch ganz einfach!

Ein bekannter meiner Eltern aus der Gilde der Autoverkäufer meinte mal scherzhaft: " Jeden Tag steht ein Dummer auf. Man muß ihn nur finden..."

Ich bin mir sicher, dass auch in ebay so mancher nach dem Motto handelt und einfach wartet...
Wir sind alle clever!
dimido
Beiträge: 621
Registriert: Di 3. Apr 2012, 21:28
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Wo wird das enden?

Beitrag von dimido »

Harald Hieber hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass auch in ebay so mancher nach dem Motto handelt und einfach wartet...
Wie bei diesem Dauer-Angebot: http://www.ebay.de/itm/Z-MARKLIN-Elektr ... Swx-9Wt0ty

Hierbei handelt es sich allerdings tatsächlich um eine Rarität!
Antworten