1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

So, jetzt ist die Laune ganz im Keller... sehr viel Arbeit in die neue Shoplösung gesteckt um festzustellen, dass das so im Moment nicht funktionieren wird. Shopware hat die Schnittstelle mit der neuesten Version so verlangsamt, dass es bei der aktuellen Anzahl an Artikeln wenig Sinn macht mit der Umstellung weiter zu machen. Ich muss nun warten was sich an der Baustelle tut. Vielleicht mache ich dann doch mal etwas Urlaub, evtl. kommt damit wieder der Mut das neu anzupacken... zum Glück gibt es noch keinen Abkündigungstermin für die aktuelle Lösung und es kann zumindest weiter gehen wie bisher...

Gruß, Jörg
Klaus M
Beiträge: 3369
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Klaus M »

Boaah, watt ein Mist.

Urlaub klingt doch auch mal gut.

Klaus
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Zoltan »

Lasse deinen Geist baumeln - alles Gute!
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Ich habe heute ein gefühlt stundenlanges Telefonat mit dem Hersteller unserer Warenwirtschaft gehabt und mit denen das Thema "Zukunft unserer Shops" besprochen. Ich habe den Eindruck, dass es zwar niemand zugibt, aber wir etwas zu schnell waren und deshalb in die "Testkandidatenfalle" gelaufen sind. Nun wird es laut neuesten Informationen Ende Juli ein großes Update für die Warenwirtschaft geben und man hofft dann bis Ende August so viele Erfahrungen mit der neuen Version und deren eingebauter Shopschnittstelle zu haben, dass wir dann im September das Thema weiter angehen können. Dann soll Märklin mal im Juli viel liefern und wir überbrücken damit die Zeit, im August kommt eh nicht viel. Wenn ich es so betrachte passt es wieder ganz gut... ;-) Immer positiv denken.

Die Zuordnung der aktuellen Auslieferungen ist durch.

Ich gehe dann mal auf den abgekühlten Dachboden und spiele mit den 44ern ;-).

Gruß, Jörg
DiRo
Beiträge: 5703
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von DiRo »

jerkel hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 16:44...Ich gehe dann mal auf den abgekühlten Dachboden und spiele mit den 44ern ;-)...
Vergiss die Videokamera nicht. ;) Vielleicht hörst und zeigst Du uns auch mal, wie so ein Zug am Signal anfährt.
Michael Bahls
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Michael Bahls »

jerkel hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 16:44

Ich gehe dann mal auf den abgekühlten Dachboden und spiele mit den 44ern ;-).

Gruß, Jörg
:o
Du spielst nicht, Du machst Betrieb!


Viele Grüße,
Michael
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Oh, ja, sorry, Michael. Mein Fehler. Vergnügen ist leider ausgefallen, musste meine Tochter vom Tanzkurs abholen und dann schnell was essen um dieses grottenschlechte Spiel unserer Mannschaft zu sehen... und dabei Mut anzutrinken um es bis zum Schluß auszuhalten... wir haben auch mehr Glück als Können, oder? Na ja, weiter, wie fragt später kein Mensch mehr. Habe etwas Kopfweh, lasse heute also die Finger von den Loks.

Gruß, Jörg
DiRo
Beiträge: 5703
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von DiRo »

Hätteste mal besser Fahrbetrieb gemacht... ;)
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Die erste Biontec ist drin... bisher alles gut... nur das meine Frau mich nun über den Chip von Bill Gates orten kann :d+w:

Scherz bei Seite... 600 Meter zum Hausarzt, das Ding da rein, fertig. Kein Warten, keine Fahrt nach Olsberg zum Impfzentrum, das war gut organisiert. Die 15 Beobachtungsminuten im Praxisgarten mit 3 Bekannten waren auch schnell rum.

Dann war noch was übrig weil ein paar Leute nicht gekommen sind, ist mein Sohn eine Stunde später auch gleich dran gekommen. Ich kenne kaum wen der noch nicht dran war. Bis auf meine Tochter, die noch etwas zu jung ist.

Zur Hochzeit meines Kollegen in 3 Wochen werde ich dann trotzdem noch einen tagesaktuellen Test brauchen.

Gruß, Jörg
wernerle2
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von wernerle2 »

jerkel hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 19:44 ... nur das meine Frau mich nun über den Chip von Bill Gates orten kann :d+w:
Hät'ste Astra genommen, könntest Du jetzt mit dem linken Arm bargeldlos bezahlen. :d+w: :d+w:
Antworten