1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Tom aus Berlin
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Tom aus Berlin »

Mod: Ich würde mich freuen, wenn sich die Situation jetzt und hier nicht hochschaukelt. Spätestens dann werden die entsprechenden Beiträge ohnehin gelöscht - spart Euch bitte die Zeit und Nerven für unser gemeinsames Hobby und den Moderatoren die Arbeit.
E18
Beiträge: 842
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von E18 »

hafenbahnhof hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 12:41
E18 hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 19:16 hoffentlich nur Träumerei

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/oth ... d=msedgntp
Träumerei? Das ist allereinfachste Mathematik, wenn sich die Inzidenzzahlen alle 12 Tage verdoppeln, dann sind wir im Oktober bei 800. Lernt man schon in der Schule. Eigentlich.
hier ist mein Schreiben/Beitrag auch heute beendet,wenn man Träumerei auf die Goldwaage legt und dann mit allereinfachste Mathematik vergleicht,
brauche ich nicht. ENDE
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Torsten83 »

Hallo.

Das wichtige im Satz habe ich mal fett gemacht:

"Würde die Entwicklung so weitergehen, läge die Inzidenz laut dem 41-Jährigen im September bei 400, im Oktober dann schon bei 800. " ein typischer Pressefuzzi aus der Zunft ohne Ehre macht daraus natürlich eine reißerische Clickbait*-Überschrift deren Wahrheitsgehalt schon gegen die Quelle nicht mehr im Ansatz passt "800er-Inzidenz für Deutschland erwartet" - nein, das hat Herr Spahn einfach nicht gesagt, es ist eben nicht erwartet, es würde rechnerisch so kommen, wenn es so bleiben würde und sich strikt so weiterentwickelt. So viel konjunktiv hat den armseligen Schreiberling wohl überfordert und ist aber eben auch typisch für die Berichterstattung vieler Scheißhausseiten - also das, wofür die Bild-Zeitung seit Jahrzehnten schon im print steht, findet sich auch online wieder. Bei google-News sperre ich seit langem konsequent solche "Medienhäuser" als Quellen, ich will da nicht einen Cent Werbegeld beitragen.

Der bisherige Verlauf zeigt, dass dann am Ende doch mehr Deutsche sich lieber selber zurück nehmen können, bevor es soweit kommt und ob es überhaupt so weit käme, kann man auch noch in Frage stellen, wenn man zum kleinen nordwestlichen Bruder schaut, den Niederlanden.
Alles war da auf und raktenvoll, Restaurants sind eng bestuhlt, da können wir uns hier kaum mehr dran erinnern, Maskenpflicht gilt nur noch im ÖPNV, SPNV und im Bahnhof (bei letzterem eher schon nur noch als Empfehlung wahrgenommen und nichtmals ansatzweise mehr kontrolliert/ermahnt bei Verstoß) - es stieg bis auf 415er Inzidenz an, seitdem ebbt es ab, ohne das man da ansatzweise unsere heutigen Maßnahmen überhaupt durchführt, man hat verboten, was hier ohnehin lange nicht erlaubt ist (Festivals, Discotheken) oder sich die Niederländer in der Masse daran halten würden.
Amir hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 06:33 Was gibt es heute zu Mittag bei dir?
Zufällig Rehrücken auf badischen Art? :mrgreen:
Bis 12 schaffen wir es zu Dir.
Oh nein, denke doch an Bambi - "es war so traurig, als der Zeichner aufgehört hat Bambis Mutter zu zeichnen" ;)

LG
Torsten

*Clickbait kann im deutschen als "zum ansehen/kaufen verlockend gestaltete Überschrift" verstanden werden, also eben so wertvoll wie eine Überschrift auf der klassischen Bild-Zeitung
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Mein Grundstück ist waffenfreie Zone !!!

Gruß, Jörg
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Andre »

jerkel hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 15:36 Mein Grundstück ist waffenfreie Zone !!!

Gruß, Jörg
ROTFL .... :bravo:

Gruß André
wernerle2
Beiträge: 3282
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von wernerle2 »

jerkel hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 15:36 Mein Grundstück ist waffenfreie Zone !!!
Außerdem wär's Wilderei.
Und wenn es rauskäme, dass Du das Tier erst hier vorstellst und danach genüßlich verspeist, dann wäre es auch hochgradig geschäftsschädigend und wahrscheinlich das letzte Reh, das Du Dir für lange Zeit leisten konntest. :d+w:
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Um 17 Uhr hat mein Hausarzt angerufen, es waren noch Impfungen übrig. 2. Pieks ist erfolgt. Mal sehen wie es mir morgen geht, habe da vieles gehört. Mal gut, dass wir für Samstag keinen Termin im Ausstellungsraum gemacht haben ;-).

Ich erwarte die nächsten Tage eigentlich auch die Lieferung der Insider 41er sowie der ausstehenden Juli-Lieferungen.

An der Mitarbeiterfront gibt es morgen einen herben Einschnitt, eine unserer Versandmitarbeiterinnen verlässt uns aus persönlichen Gründen. Sehr schade. Vorstellungsgespräche für eine neue Kraft laufen und ich hoffe dass sich bis Ende nächster Woche was ergibt.

Der Umbau des einen Mitarbeiterbüros zum 2. Lagerraum geht auch voran und soll in den nächste 2 Wochen umgesetzt werden, die neuen Büroräume nehmen auch gestalt an.

Was man nicht so alles macht im ersten Urlaub seit 2 Jahren... ;-) Es muss ja weiter gehen.

Parallel erforschen wir gerade die Möglichkeiten auf der Softwareseite mit den Themen "neuer Shop", evtl. andere Warenwirtschaft, etc. Puh, eine Menge zu lernen und auszuprobieren.

Es wird nicht langweilig...

Gruß, Jörg
Michael Bahls
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Michael Bahls »

jerkel hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 19:21
An der Mitarbeiterfront gibt es morgen einen herben Einschnitt, eine unserer Versandmitarbeiterinnen verlässt uns aus persönlichen Gründen. Sehr schade. Vorstellungsgespräche für eine neue Kraft laufen und ich hoffe dass sich bis Ende nächster Woche was ergibt.
Vorstellungsgespräche....

leider nur auf Englisch:



Viele Grüße,
Michael
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Joachim »

Haben Eure Eltern auch immer verzweifelt ausgerufen:
„Und Ihr sollt mal unsere Rente verdienen!“ ?
Langsam kann ich sie verstehen…

:lieb: ach nee :Blind: Joachim
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Bei mir braucht sich kein Elternteil beklagen... die haben einen Jungen groß gezogen der weiss wie arbeiten geht. Ich brauche mich über meine Eltern aber auch nicht zu beklagen... die haben auch beide 50 Jahre mehr als viel gearbeitet... und freuen sich heute über eine stattliche Rente weil Sie immer brav eingezahlt haben. Das war sicher teilweise nicht einfach mit 2 Kindern, neu gebaut, beide Vollzeit im Job... die Leute in Westheim, bei denen wir uns Nachmittags immer rum getrieben haben, hatten es auch nicht leicht mit uns ;-) ;-) ;-)

Gruß, Jörg
Antworten