Zusammenst. Modelle - Spielwarenmesse Nürnberg

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Antworten
f-j.huwig
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Zusammenst. Modelle - Spielwarenmesse Nürnberg

Beitrag von f-j.huwig » Sa 1. Okt 2016, 17:38

Hier mein Versuch, die Messemodelle zusammenzustellen. Die meisten sind/waren Märklin Giveaways
Zusammenst. Modelle - Messe Nürnberg1.jpg
Zusammenst. Modelle - Messe Nürnberg2.jpg
Zusammenst. Modelle - Messe Nürnberg3.jpg
Zusammenst. Modelle - Messe Nürnberg4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

f-j.huwig
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Zusammenst. Modelle - Spielwarenmesse Nürnberg

Beitrag von f-j.huwig » So 2. Okt 2016, 17:21

Hallo Z-Insider,

wie ist der Sonderwagen S263, Märklin Nr. 98041 in den Handel gelangt,
2002 Nürnberg.jpg
oder hat man beide Wagen 2002 als Messepräsent erhalten, so wie es Joris auf seinen CDs verewigt hat?

:Blind: Gruß
FranZ-Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

schyby
Beiträge: 450
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)

Re: Zusammenst. Modelle - Spielwarenmesse Nürnberg

Beitrag von schyby » So 2. Okt 2016, 20:31

Es ist ein reiner Werbewagen der Messe Nürnberg. Kein Märklin giveaway, wenn ich mich recht entsinne
habe ich den Wagen damals im Onlineshop der Messe Nürnberg bestellt.

f-j.huwig
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Zusammenst. Modelle - Spielwarenmesse Nürnberg

Beitrag von f-j.huwig » Di 7. Feb 2017, 16:08

Messe Nürnberg5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MichaF
Beiträge: 54
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 12:12

Re: Zusammenst. Modelle - Spielwarenmesse Nürnberg

Beitrag von MichaF » Di 7. Feb 2017, 18:55

Tolle Sache, da hast Du eine klasse Arbeit gemacht!
So schön übersichtlich habe ich das noch nie gesehen.


Hurra, dann gab es sogar drei echte und gelungene Modelle aus "Nürnberg":
2004: 120 002
2015: 111 068
2016: 218 City-Bahn

Wenn ich mir überlege, was an dieser Stelle die ganzen Jahre für tolle und realistische Modelle hätten kommen können,da wäre ein großer Fuhrpark zusammen gekommen.
Träumen darf man.
Gruß
Michael

cozi
Beiträge: 706
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bruchsal

Re: Zusammenst. Modelle - Spielwarenmesse Nürnberg

Beitrag von cozi » Mi 8. Feb 2017, 01:21

Bitteschön, es ist ja auch ein Unterschied zwischen Messe "Presse"-Präsenten und den aktuellen Messe "Händler"-Loks...
Das eine waren echte Präsente in definierter Auflage, die MesseLoks sind eine Auflagenerpressung an die Händler...

f-j.huwig
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Zusammenst. Modelle - Spielwarenmesse Nürnberg

Beitrag von f-j.huwig » Do 1. Feb 2018, 10:44

... und wieder ein Update:
Messe Nürnberg5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten