86501 Gleisreinigungswagen überarbeitet

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

86501 Gleisreinigungswagen überarbeitet

Beitrag von Joachim »

Märklin informiert via Facebook, dass der Gleisreinigungswagen 86501
überarbeitet und in braun mit neuer Nummer in Epoche IV bereits erhältlich ist.
Knapp 70€ im Webshop.
http://www.maerklin.de/de/produkte/deta ... icle/86501

:lieb: Joachim
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 86501 Gleisreinigungswagen überarbeitet

Beitrag von jerkel »

Ich habe eine neue Lieferung vor wenigen Stunden erhalten. Ich schaue morgen gleich nach ob es die neue Version ist.

Gruß, Jörg
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: 86501 Gleisreinigungswagen überarbeitet

Beitrag von f-j.huwig »

....da frage ich mich, warum man einem umgestalteten Wagen in anderer Farbgebung, mit anderer Betriebsnummer, jetzt ohne "m" nicht eine neue Märklinnummer verpasst hat?

Gruß
F-J
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 86501 Gleisreinigungswagen überarbeitet

Beitrag von jerkel »

Ja, das finde ich auch etwas ärgerlich. Ich hätte den auch offiziell als Neuheit vorgestellt. So "still und heimlich", dass ich es bis zur Lieferung nicht mal mitbekommen habe., ist schon "komisch". Vielleicht wollte man verhindern das Verweise auf den Artikel ins leere laufen... aber das hätte man anders lösen können.

Gruß, Jörg
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: 86501 Gleisreinigungswagen überarbeitet

Beitrag von 1987 »

Wahnsinn! Diese Neuheit habe ich schon seit über zehn Jahren im Schrank liegen... :d+w:

Nur ist auf meiner Schachtel nicht die Artikelnummer 86501 aufgedruckt. Ich habe mir vor "anno knusper" - ich weiß das Jahr wirklich nicht mehr genau - einen selbstgekauften 8650 umbauen lassen. Der rote hätte nicht in meinen Bestand gepasst und ich weiß nicht mal mehr, ob es den damals überhaupt gab. Bei Manfred Jörger war damals nur der zum Reinigungswagen umgebaute Omm 52 (#8622) im Shop gelistet und der kam für mich wegen seiner unmaßstäblichen Länge nicht in Frage.

Mich würde aber ernsthaft mal interessieren, ob Märklin hier noch alte Bestände des #8650 "ausgebuddelt" hat und umbauen ließ oder ob es sich um eine echte Neuauflage handelt, die womöglich auch eine abweichende Betriebsnummer zeigt.


Holger
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 86501 Gleisreinigungswagen überarbeitet

Beitrag von jerkel »

Abweichende Betriebsnummer. Ich gehe von einer Neuauflage aus, weil die 86501 in rot abverkauft waren und man Herrn Faulhaber mehrfach darauf angesprochen hatte bei einer Neuauflage die Epoche zu ändern.

Gruß, Jörg
BlueYellow
Beiträge: 1218
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 08:14
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zizers
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: 86501 Gleisreinigungswagen überarbeitet

Beitrag von BlueYellow »

Jetzt habe ich solange den Kauf des roten Wagen vor mir hingeschoben bis irgendwann Mitte dieses Jahres.
Hätte auch viel lieber einen EpoIV Wagen gehabt. :roll:

Wer möchte tauschen?
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 86501 Gleisreinigungswagen überarbeitet

Beitrag von zistmeinleben »

Moin Olli,

ich würde tauschen. Mein Wagen hat so gut wie nie gelaufen.
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 86501 Gleisreinigungswagen überarbeitet

Beitrag von jerkel »

Bild
Bild
Bild

Gruß, Jörg
schyby
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: 86501 Gleisreinigungswagen überarbeitet

Beitrag von schyby »

... wurde Filz offen bei der Bahn transportiert? :o
Antworten