Zusammenstellung - Railex Modelle

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von zettie94 »

Toller Service! :bravo:
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von f-j.huwig »

Sorry Leute,

danke der Nachfragen (per PN), aber seitens Railex ist Man(n) (noch) nicht damit einverstanden den über etliche Jahre zusammengestellten Katalog der Z-Gemeinde KOSTENLOS zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund wird meine Railex-Datei bis auf weiteres wieder geheim gehalten und doch nicht auf der Sammler-Seite der ZFI zu finden sein!

Gruß, F-J
Mattias Mirza
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von Mattias Mirza »

Ah, der nette Mann aus Süddeutschland :roll:
Gruß
Mattias
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von Gunnar Häberer »

Nun, hat er denn freunddlicherweise mal wieder mit juristischen Schritten bei Zuwiderhandlung gedroht?
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von f-j.huwig »

Schau ma mal. Eventuell wendet sich doch noch alles zum Guten. Auf keinen Fall will ich den Verantwortlichen der ZFI damit Ärger bereiten, noch möchte ich der Fa. Railex Schaden zufügen. Es hat so jeder seine Vorstellungen, wie man die Spur Z fördern kann ;)

ZG, F-J
REWE
Beiträge: 347
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 15:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von REWE »

… es ist schon außergewöhnlich, dass eine Firma ihre Verkaufsprodukte geheim halten möchte.
Wenn in der Öffentlichkeit -so wie hier- darüber geredet wird, so ist das doch zumindest kostenlose Werbung.

Die hinter dieser Vorgehensweise stehende Strategie, erschließt sich mir jedenfalls nicht.
Mattias Mirza
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von Mattias Mirza »

REWE hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 08:23 … es ist schon außergewöhnlich, dass eine Firma ihre Verkaufsprodukte geheim halten möchte.
Wenn in der Öffentlichkeit -so wie hier- darüber geredet wird, so ist das doch zumindest kostenlose Werbung.

Die hinter dieser Vorgehensweise stehende Strategie, erschließt sich mir jedenfalls nicht.
Zu verkaufen hat er nicht mehr viel. das meiste gibt es seit Jahrzenhnten nur noch gebraucht.
Gruß
Mattias
Klaus Neumann
Beiträge: 872
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:19
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von Klaus Neumann »

Nennt doch einfach mal Namen, oder ist das nur was für Insider?

GrüZZe
Klaus
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von Gunnar Häberer »

Hallo Klaus, wenn Du mit dem Herrn schon einmal kurz davor warst, von ihm verklagt zu werden, und das kann er bestimmt noch ganz gut als ehemaliger Rechtsanwalt, dann wirst auch Du Dir verkneifen, hier weiter ins Detail gehen zu wollen!
Außerdem bediente er sich immer mal wieder der Medien wie z.B. FERPRESS!
Im Übrigen kann ich mir nur vorstellen, dass er sein Veto deshalb einlegt, weil auch seine Kataloge, sofern sie noch existieren, nur gegen die Zahlung einer Schutzgebühr abgegeben wurden.
Inzwischen gibt es, nicht zuletzt auch dank unseres 1. Vorsitzenden Axel, eine gewisse friedliche Koexistenz .
Klaus Neumann
Beiträge: 872
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:19
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von Klaus Neumann »

Danke Gunnar,

ist gefunden ;) .

Vieles wissen, heisst nicht alles wissen.

GrüZZe
Klaus
Antworten