Zusammenstellung - Railex Modelle

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
zettie94
Beiträge: 985
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von zettie94 »

Toller Service! :bravo:

f-j.huwig
Beiträge: 2279
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von f-j.huwig »

Sorry Leute,

danke der Nachfragen (per PN), aber seitens Railex ist Man(n) (noch) nicht damit einverstanden den über etliche Jahre zusammengestellten Katalog der Z-Gemeinde KOSTENLOS zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund wird meine Railex-Datei bis auf weiteres wieder geheim gehalten und doch nicht auf der Sammler-Seite der ZFI zu finden sein!

Gruß, F-J

Mattias Mirza
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von Mattias Mirza »

Ah, der nette Mann aus Süddeutschland :roll:
Gruß
Mattias

Gunnar Häberer
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Potsdam

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von Gunnar Häberer »

Nun, hat er denn freunddlicherweise mal wieder mit juristischen Schritten bei Zuwiderhandlung gedroht?

f-j.huwig
Beiträge: 2279
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von f-j.huwig »

Schau ma mal. Eventuell wendet sich doch noch alles zum Guten. Auf keinen Fall will ich den Verantwortlichen der ZFI damit Ärger bereiten, noch möchte ich der Fa. Railex Schaden zufügen. Es hat so jeder seine Vorstellungen, wie man die Spur Z fördern kann ;)

ZG, F-J

REWE
Beiträge: 322
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 15:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Saarland

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von REWE »

… es ist schon außergewöhnlich, dass eine Firma ihre Verkaufsprodukte geheim halten möchte.
Wenn in der Öffentlichkeit -so wie hier- darüber geredet wird, so ist das doch zumindest kostenlose Werbung.

Die hinter dieser Vorgehensweise stehende Strategie, erschließt sich mir jedenfalls nicht.

Mattias Mirza
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von Mattias Mirza »

REWE hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 08:23
… es ist schon außergewöhnlich, dass eine Firma ihre Verkaufsprodukte geheim halten möchte.
Wenn in der Öffentlichkeit -so wie hier- darüber geredet wird, so ist das doch zumindest kostenlose Werbung.

Die hinter dieser Vorgehensweise stehende Strategie, erschließt sich mir jedenfalls nicht.
Zu verkaufen hat er nicht mehr viel. das meiste gibt es seit Jahrzenhnten nur noch gebraucht.
Gruß
Mattias

Klaus Neumann
Beiträge: 500
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:19
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von Klaus Neumann »

Nennt doch einfach mal Namen, oder ist das nur was für Insider?

GrüZZe
Klaus

Gunnar Häberer
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Potsdam

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von Gunnar Häberer »

Hallo Klaus, wenn Du mit dem Herrn schon einmal kurz davor warst, von ihm verklagt zu werden, und das kann er bestimmt noch ganz gut als ehemaliger Rechtsanwalt, dann wirst auch Du Dir verkneifen, hier weiter ins Detail gehen zu wollen!
Außerdem bediente er sich immer mal wieder der Medien wie z.B. FERPRESS!
Im Übrigen kann ich mir nur vorstellen, dass er sein Veto deshalb einlegt, weil auch seine Kataloge, sofern sie noch existieren, nur gegen die Zahlung einer Schutzgebühr abgegeben wurden.
Inzwischen gibt es, nicht zuletzt auch dank unseres 1. Vorsitzenden Axel, eine gewisse friedliche Koexistenz .

Klaus Neumann
Beiträge: 500
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:19
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von Klaus Neumann »

Danke Gunnar,

ist gefunden ;) .

Vieles wissen, heisst nicht alles wissen.

GrüZZe
Klaus

Antworten