Zusammenstellung Modelle - Halloween+Vatertag

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Antworten
f-j.huwig
Beiträge: 3627
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Zusammenstellung Modelle - Halloween+Vatertag

Beitrag von f-j.huwig »

Zus.Halloween+Vatertag.jpg
Gruß
F-J
cozi
Beiträge: 2990
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1140 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - Halloween+Vatertag

Beitrag von cozi »

soviel zum Thema "Rentner haben keine Zeit"... :d+w:
f-j.huwig
Beiträge: 3627
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - Halloween+Vatertag

Beitrag von f-j.huwig »

….ist alles Einteilungssache ;)

Nee Leute, vor ca. 20 Jahren habe ich mit diesen Auflistungen von Sonderproduktionen begonnen. Im Laufe der Zeit ist ein Katalog (teilweise animiert) mit heute 80 Seiten entstanden.
Seite 1
Seite1.jpg
Seite 80
Seite80.jpg
Wenn ein neues Modell auftaucht, wird es eingepflegt. Bevor ich hier eine Zusammenstellung aus meinem Katalog zur Verfügung stelle wird noch einmal alles (vorsichtshalber) überprüft und auch modifiziert, was nicht soooo viel Zeit in Anspruch nimmt. Das ist alles.
schyby
Beiträge: 1017
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - Halloween+Vatertag

Beitrag von schyby »

... man müsste aber dazuschreiben das S240 und S242 für Sammler nicht zu bekommen sind.
Es sind eigentlich die Vorabentwürfe bzw. Handmuster für die Wagen aus 00815 (die gelblichen).
Die Wagen sollten fluoreszierend sein, das klappte wohl aber bei den weißen Modellen nicht.
Diese zwei Wagen gelangten durch den "Hinterausgang" der Märklinfabrik zu dem Sammler der sie gelistet hat,
obwohl er es mit einer Auflage unter 10 nie tun wollte, damit alle Sammler die Chance haben den Wagen zu bekommen.

Chance vertan in diesem Fall. :roll:

Gruß
Christian
Zuletzt geändert von schyby am Mo 27. Feb 2017, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
f-j.huwig
Beiträge: 3627
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - Halloween+Vatertag

Beitrag von f-j.huwig »

Hallo Christian,

vielen Dank. Jetzt wissen es alle, die sich hier dafür interessieren. Und wer nicht daran glaubt, der wird weiterhin versuchen, sie zu ergattern :) Ich hab's ja auch mal im Auftrag versucht ;)
f-j.huwig
Beiträge: 3627
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - Halloween

Beitrag von f-j.huwig »

schyby hat geschrieben: Mo 27. Feb 2017, 12:12 ... man müsste aber dazuschreiben das S240 und S242 für Sammler nicht zu bekommen sind.
Es sind eigentlich die Vorabentwürfe bzw. Handmuster für die Wagen aus 00815 (die gelblichen).
Die Wagen sollten fluoreszierend sein, das klappte wohl aber bei den weißen Modellen nicht.
Diese zwei Wagen gelangten durch den "Hinterausgang" der Märklinfabrik zu dem Sammler der sie gelistet hat ......
weiß vs. gelb
weiß vs. gelb
Mir ist aufgefallen, dass die weißen Vorabentwürfe bzw. Handmuster von Märklin für die OVP und auch für das Faltblatt der Händlerdeko abgelichtet wurden https://www.ebay.de/itm/364193988814
00815 OVP Rückseite.jpg
172191 Händlerdeko.jpg

Gruß, FJ
Antworten