Zusammenstellung - Weihnachten

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Antworten
f-j.huwig
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Zusammenstellung - Weihnachten

Beitrag von f-j.huwig » Di 18. Apr 2017, 19:58

Hallo ZuZammen,

weil nach Ostern vor Weihnachten ist :roll:
OsternWeihn.jpg
hier nun meine Auflistung von Z-Modellen, die m.E. einiges mit Weihnachten zu tun haben
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
Ach ja, da waren auch einige Weihnachtsbier-Wagen[attachment=5]6.jpg
Gruß aus der verschneiten Pfalz
FranZ-Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Esterholz
Beiträge: 34
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 14:03
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Zusammenstellung - Weihnachten

Beitrag von Esterholz » Di 25. Apr 2017, 12:27

Moin F-J,

hoffe, der Schnee ist inzwischen wieder getaut und der Frühling hält endlich Einzug.....hier im Nordwesten ist das noch eher wenig......
Habe in deiner Weihnachtsliste einige Wagen mit dem Hinweis "Dealer's Gift" gesehen, ist das eine besondere Serie und gehören das evtl
noch mehr Wagen dazu ? Gibt es da vielleicht in deinem Fundus ähnliche umfassende und schöne Zusammenstellungen ?

Gruß von der Nordseeküste

Ben

f-j.huwig
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Zusammenstellung - Weihnachten

Beitrag von f-j.huwig » Di 25. Apr 2017, 14:33

Dann schau mal hier
viewtopic.php?f=51&t=10001&hilit=zusammenst
In dem Beitrag müsste alles Wissenswerte über die Dealer's gifts zu finden sein.

Gruß
F-J

Esterholz
Beiträge: 34
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 14:03
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Zusammenstellung - Weihnachten

Beitrag von Esterholz » Di 25. Apr 2017, 17:32

f-j.huwig hat geschrieben:Dann schau mal hier
viewtopic.php?f=51&t=10001&hilit=zusammenst
In dem Beitrag müsste alles Wissenswerte über die Dealer's gifts zu finden sein.

Gruß
F-J
Danke ! :bravo:
Das ist exakt was ich gesucht habe. Bleiben zwei kleine Fragen: Was bedeuten die S-Nummern und stellen diese Wagen irgendwie einen besonderen Wert dar oder werden die irgendwie leidenschaftlich gesammelt ?

Ben

f-j.huwig
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Zusammenstellung - Weihnachten

Beitrag von f-j.huwig » Di 25. Apr 2017, 17:55

Hallo Ben,

Märklin produziert u.a. Werbe- und Sondermodelle. Beide Kategorien werden mehr oder weniger gesammelt. Schau Dir mal auf unserer Homepage das an:
http://www.z-freunde.de/html/marklinwagen.html
Das dürfte Dir weiterhelfen. Über den Wert dieser Modelle lässt sich streiten ;)

Gruß
F-J
http://www.z-freunde.eu

Antworten