Seite 1 von 2

Zusammenstellung Märklin - Schienenbus

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 11:50
von f-j.huwig
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Wie die Front bei den Neuheiten 2017 (88166 und 88171) ausfällt wird man sehen. Ich vermute mal so:
ÜrdRaute.jpg
oder so:
ÜrdRaute_.jpg
aber Genaues weiß man (noch) nicht.

Gruß
FranZ-Josef

Re: Zusammenstellung Märklin - Schienenbus

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 12:21
von eini
Hallo Franz-Josef,
hast saubere Arbeit geleistet! Einige der Schienenbusvarianten kannte ich noch nicht. Dankeschön fürs reinstellen!
Grüße aus Mannheim,
Matthias

Re: Zusammenstellung Märklin - Schienenbus

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 16:08
von mdvholland
Vielen Dank für diesen schönen Überblick.

Re: Zusammenstellung Märklin - Schienenbus

Verfasst: Mo 7. Mai 2018, 19:16
von f-j.huwig
OK Leute, so sieht die Front (bei mir) des "Neuen" zum Vergleich zum Vorgänger aus:
SchBus.jpg
Gruß
F-J

Re: Zusammenstellung Märklin - Schienenbus

Verfasst: Mo 7. Mai 2018, 19:22
von Andre
Also ehrlich gesagt 88313 sieht besser lackiert aus.

Gruß André

Re: Zusammenstellung Märklin - Schienenbus

Verfasst: Mo 7. Mai 2018, 19:36
von f-j.huwig
Andre hat geschrieben: Mo 7. Mai 2018, 19:22 Also ehrlich gesagt 88313 sieht besser lackiert aus.

Gruß André
Das ist Deine Meinung :P
F-J

Re: Zusammenstellung Märklin - Schienenbus

Verfasst: Mo 7. Mai 2018, 20:40
von Torsten83
Das sehe ich aber anders.

Rechts wirkt auf mich weniger Plastikhaft 8-) das teure Conrad Sammelmodell kann von der Wunschliste gestrichen werden.

Gruß,
Torsten

Re: Zusammenstellung Märklin - Schienenbus

Verfasst: Do 1. Nov 2018, 17:24
von f-j.huwig
:o
Schienenbus.pdf
(1.52 MiB) 310-mal heruntergeladen
https://www.youtube.com/watch?v=juTeHsKPWhY ;)

Gruß
F-J

Re: Zusammenstellung Märklin - Schienenbus

Verfasst: Sa 22. Dez 2018, 17:34
von Torsten83
Hallo,

endlich habe ich mir mal einen 88175 McDonald's-Schienenbus in der Bucht angeln können 8-) aber ist es normal, dass der weiße Zierstreifen auf einer Front fehlt? Ich meine, ich wollte da zwar eh den Beiwagen fest dran kuppeln, wegen der Stromversorgung, finde es dennoch ungewohnt bei Märklin, da der Schienbus im Startset prinzipiell ja solo daher kam :?

LG
Torsten

Re: Zusammenstellung Märklin - Schienenbus

Verfasst: Sa 22. Dez 2018, 18:21
von f-j.huwig
Hallo Torsten,

da hast du wahrscheinlich einen Fehldruck erwischt. Die sind sehr rar ;)

Gruß
F-J