Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
MichiK
Beiträge: 262
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)

Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Beitrag von MichiK » Fr 29. Jun 2018, 13:34

Das kommt jetzt natürlich nicht wirklich überraschend:
Rokuhan kündigt für November den Shinkansen 500 im aktuellen 'Hello Kitty' Design an. Und zwar als
- 3-Wagen-Zug mit zwei Köpfen,
- 5-Wagen-Ergänzungszug und
- als Startpackung mit Fahrregler im passenden Design

Wohl bekomms!

eXact Modellbau
Beiträge: 1900
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Beitrag von eXact Modellbau » Fr 29. Jun 2018, 13:46

:o Is mir schlecht! Aber es gibt anscheinend ein Vorbild.

jan99
Beiträge: 1098
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Beitrag von jan99 » Fr 29. Jun 2018, 14:00

Ja, irgendwie muss man auch frühzeitig die weibliche Kundschaft binden!

Jan

Peter Rogel
Beiträge: 951
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Springe, Niedersachsen

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Beitrag von Peter Rogel » Fr 29. Jun 2018, 14:00

Ist das die Antwort auf den Mauszug?

MichiK
Beiträge: 262
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Beitrag von MichiK » Fr 29. Jun 2018, 14:12

eXact Modellbau hat geschrieben:
Fr 29. Jun 2018, 13:46
:o Is mir schlecht! Aber es gibt anscheinend ein Vorbild.
Jepp! Ich weiß jetzt g'rad nicht, ob er schon im Betrieb ist oder nicht, aber fertig ist er: http://news.jorudan.co.jp/docs/news/det ... 9906884491

Torsten83
Beiträge: 1626
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Beitrag von Torsten83 » Fr 29. Jun 2018, 14:13

Hallo.

A) hatten wir das Thema hier doch schon, als das Vorbild präsentiert wurde
B) ist es die Fortführung der Serie. Es gab ja schon einen Shinkansen mit Anime (?) Motiven und auch schon HK Triebwagen im Regionalverkehr...

Alles was neue Zettis bringt ist gut für unseren Maßstab. Das Ding ist im Gegensatz zu den Shorties immerhin eine Modellbahn, nicht nur eine Spielbahn und auch Spielbahnen haben ihre Relevanz. Spielbahnen sind doch quasi wie der Breitensport der Modellbahnen.
Profi-High-End-Detaillierung-und-alles-andere-ist-bah-pfui-Diskussionen haben aus meiner Sicht dem 'Breitensport' das Wasser abgegraben.


Gruß,
Torsten

Zoltan
Beiträge: 525
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Wohnort: Wien

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Beitrag von Zoltan » Fr 29. Jun 2018, 15:26

Solle es in Z wirklich kommen, apselut habenwollen. Jörg, kannst mich schon vormerken. Ich würde es nie im Leben wagen, ohne diesen Zug vor meinen Enkelinnen zu treten :mrgreen:

LG Zoltan

MichiK
Beiträge: 262
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Beitrag von MichiK » Fr 29. Jun 2018, 17:22

So schön wird's leider nicht gehen, Zoltan - Zitat von http://www.rokuhan.com/english/news/201 ... -sets.html :
NOTICE:
Rokuhan is allowed sales 500TYPE Hello Kitty Shinkansen model trains only in Japanese market. Therefore, Rokuhan cannot sell them at other oversea market.
Da bleibt nur direkt in Japan bestellen (bei AmiAmi ist er schon gelistet, bei HobbySearch kann es eigentlich nicht mehr lange dauern...)

Zoltan
Beiträge: 525
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Wohnort: Wien

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Beitrag von Zoltan » Fr 29. Jun 2018, 21:16

Danke für die Info!

LG Zoltan

1987
Beiträge: 749
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Beitrag von 1987 » Sa 30. Jun 2018, 20:42

Ich habe heute meine Tochter gefragt, die inzwischen eigentlich auch aus dem Hello-Kitty-Alter raus ist. Die fand den Zug sofort klasse, meine Frau fand ihn kitischig. Mal sehen, vielleicht lege ich mir da doch einen zu...?

Holger

Antworten