Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
MichiK
Beiträge: 1374
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal

Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Beitrag von MichiK »

Das kommt jetzt natürlich nicht wirklich überraschend:
Rokuhan kündigt für November den Shinkansen 500 im aktuellen 'Hello Kitty' Design an. Und zwar als
- 3-Wagen-Zug mit zwei Köpfen,
- 5-Wagen-Ergänzungszug und
- als Startpackung mit Fahrregler im passenden Design

Wohl bekomms!
eXact Modellbau
Beiträge: 7015
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Beitrag von eXact Modellbau »

:o Is mir schlecht! Aber es gibt anscheinend ein Vorbild.
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Beitrag von jan99 »

Ja, irgendwie muss man auch frühzeitig die weibliche Kundschaft binden!

Jan
Peter Rogel
Beiträge: 1139
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Springe, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Beitrag von Peter Rogel »

Ist das die Antwort auf den Mauszug?
MichiK
Beiträge: 1374
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Beitrag von MichiK »

eXact Modellbau hat geschrieben: Fr 29. Jun 2018, 13:46 :o Is mir schlecht! Aber es gibt anscheinend ein Vorbild.
Jepp! Ich weiß jetzt g'rad nicht, ob er schon im Betrieb ist oder nicht, aber fertig ist er: http://news.jorudan.co.jp/docs/news/det ... 9906884491
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Beitrag von Torsten83 »

Hallo.

A) hatten wir das Thema hier doch schon, als das Vorbild präsentiert wurde
B) ist es die Fortführung der Serie. Es gab ja schon einen Shinkansen mit Anime (?) Motiven und auch schon HK Triebwagen im Regionalverkehr...

Alles was neue Zettis bringt ist gut für unseren Maßstab. Das Ding ist im Gegensatz zu den Shorties immerhin eine Modellbahn, nicht nur eine Spielbahn und auch Spielbahnen haben ihre Relevanz. Spielbahnen sind doch quasi wie der Breitensport der Modellbahnen.
Profi-High-End-Detaillierung-und-alles-andere-ist-bah-pfui-Diskussionen haben aus meiner Sicht dem 'Breitensport' das Wasser abgegraben.


Gruß,
Torsten
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Beitrag von Zoltan »

Solle es in Z wirklich kommen, apselut habenwollen. Jörg, kannst mich schon vormerken. Ich würde es nie im Leben wagen, ohne diesen Zug vor meinen Enkelinnen zu treten :mrgreen:

LG Zoltan
MichiK
Beiträge: 1374
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Beitrag von MichiK »

So schön wird's leider nicht gehen, Zoltan - Zitat von http://www.rokuhan.com/english/news/201 ... -sets.html :
NOTICE:
Rokuhan is allowed sales 500TYPE Hello Kitty Shinkansen model trains only in Japanese market. Therefore, Rokuhan cannot sell them at other oversea market.
Da bleibt nur direkt in Japan bestellen (bei AmiAmi ist er schon gelistet, bei HobbySearch kann es eigentlich nicht mehr lange dauern...)
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Beitrag von Zoltan »

Danke für die Info!

LG Zoltan
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Beitrag von 1987 »

Ich habe heute meine Tochter gefragt, die inzwischen eigentlich auch aus dem Hello-Kitty-Alter raus ist. Die fand den Zug sofort klasse, meine Frau fand ihn kitischig. Mal sehen, vielleicht lege ich mir da doch einen zu...?

Holger
Antworten