Seite 1 von 6

Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 13:34
von MichiK
Das kommt jetzt natürlich nicht wirklich überraschend:
Rokuhan kündigt für November den Shinkansen 500 im aktuellen 'Hello Kitty' Design an. Und zwar als
- 3-Wagen-Zug mit zwei Köpfen,
- 5-Wagen-Ergänzungszug und
- als Startpackung mit Fahrregler im passenden Design

Wohl bekomms!

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 13:46
von eXact Modellbau
:o Is mir schlecht! Aber es gibt anscheinend ein Vorbild.

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 14:00
von jan99
Ja, irgendwie muss man auch frühzeitig die weibliche Kundschaft binden!

Jan

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 14:00
von Peter Rogel
Ist das die Antwort auf den Mauszug?

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 14:12
von MichiK
eXact Modellbau hat geschrieben: Fr 29. Jun 2018, 13:46 :o Is mir schlecht! Aber es gibt anscheinend ein Vorbild.
Jepp! Ich weiß jetzt g'rad nicht, ob er schon im Betrieb ist oder nicht, aber fertig ist er: http://news.jorudan.co.jp/docs/news/det ... 9906884491

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 14:13
von Torsten83
Hallo.

A) hatten wir das Thema hier doch schon, als das Vorbild präsentiert wurde
B) ist es die Fortführung der Serie. Es gab ja schon einen Shinkansen mit Anime (?) Motiven und auch schon HK Triebwagen im Regionalverkehr...

Alles was neue Zettis bringt ist gut für unseren Maßstab. Das Ding ist im Gegensatz zu den Shorties immerhin eine Modellbahn, nicht nur eine Spielbahn und auch Spielbahnen haben ihre Relevanz. Spielbahnen sind doch quasi wie der Breitensport der Modellbahnen.
Profi-High-End-Detaillierung-und-alles-andere-ist-bah-pfui-Diskussionen haben aus meiner Sicht dem 'Breitensport' das Wasser abgegraben.


Gruß,
Torsten

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 15:26
von Zoltan
Solle es in Z wirklich kommen, apselut habenwollen. Jörg, kannst mich schon vormerken. Ich würde es nie im Leben wagen, ohne diesen Zug vor meinen Enkelinnen zu treten :mrgreen:

LG Zoltan

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 17:22
von MichiK
So schön wird's leider nicht gehen, Zoltan - Zitat von http://www.rokuhan.com/english/news/201 ... -sets.html :
NOTICE:
Rokuhan is allowed sales 500TYPE Hello Kitty Shinkansen model trains only in Japanese market. Therefore, Rokuhan cannot sell them at other oversea market.
Da bleibt nur direkt in Japan bestellen (bei AmiAmi ist er schon gelistet, bei HobbySearch kann es eigentlich nicht mehr lange dauern...)

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 21:16
von Zoltan
Danke für die Info!

LG Zoltan

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Verfasst: Sa 30. Jun 2018, 20:42
von 1987
Ich habe heute meine Tochter gefragt, die inzwischen eigentlich auch aus dem Hello-Kitty-Alter raus ist. Die fand den Zug sofort klasse, meine Frau fand ihn kitischig. Mal sehen, vielleicht lege ich mir da doch einen zu...?

Holger