Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
jerkel
Beiträge: 2711
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von jerkel » Mi 22. Aug 2018, 22:37

In ca. einer Woche ist es so weit, evtl. machen Spekulationen Spaß... das Rätselraten Herbstneuheiten 2018 kann beginnen ;-)

Ich rechne mit einer "vernünftigen" Startpackung, also eine Packung mit Weichen und einem halbwegs ordentlichen Zug. Evtl. eine Lok mit neuem Motor und ein Wagenset, vielleicht eine BR 218 in altrot mit D-Zug? Wäre was... vielleicht wird das aber auch eine Dampflokpackung?

Dazu als MHI Neuheit eine Lok und ein Wagenset, vielleicht wird es auch hier die BR 218 mit neuem Motor und ein Wagenset dazu.

Dann kommt natürlich der Weihnachtswagen 2018.

Gruß, Jörg

Andre
Beiträge: 2519
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von Andre » Mi 22. Aug 2018, 23:09

Naja, brauchen noch Wagen für die E41 ...... ein ABm oder BDm oder BD4n(f) ....

Gruß André

Alex_dn
Beiträge: 53
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 11:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von Alex_dn » Mi 22. Aug 2018, 23:30

I was always interested when will finally be a V-VI Era new toolings. Vectron locos, new BR445 Doppelstock steuerwagen with pantograph, or any other DMU/EMUs like 442 or 642? This year remake of ICE3 was a good surprise, but what about ICE4?

jan99
Beiträge: 1244
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von jan99 » Do 23. Aug 2018, 05:02

Hätte gerne mal eine rote BR185 mit neuem Motor.

Jan

David
Beiträge: 240
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:43
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Ried-Brig

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von David » Do 23. Aug 2018, 06:04

Eine Doppelpackung 90 Jahre Einheitslok mit einer 01 und einer 03 in DRG Farben ;)

jan99
Beiträge: 1244
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von jan99 » Do 23. Aug 2018, 06:50

Das wäre sicherlich ein großer Griff in die Geldbörse?

Jan

Zoltan
Beiträge: 734
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Wohnort: Wien

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von Zoltan » Do 23. Aug 2018, 06:59

Z (und Modellbahn allgemein...) ist ein großer Griff in die Geldbörse, Jan :mrgreen:

Kurze, alte 2-Achs-Nebenbahn-Personenwagen hätte ich gerne...

LGZ

jan99
Beiträge: 1244
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von jan99 » Do 23. Aug 2018, 07:12

Moin!

hatte Jürgen Faulhaber für eine neue Farbvariante diese vorgeschlagen:
marschbahn.png
Aber er meinte, dass wird nicht die Nachfrage haben - zu speziell. Vermutlich weil norddeutsch.

Gruß Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jerkel
Beiträge: 2711
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von jerkel » Do 23. Aug 2018, 07:13

Löst Euch von dem Gedanken, dass es bei den Herbstneuheiten irgendwelche Formneuheiten geben wird. Das ist dem Insidermodell und den Januar-Neuheiten vorbehalten.

Einen Umbau auf den neuen Motor könnte ich mir dagegen gut vorstellen und die V160 Serie ist sicher noch lange nicht ausgereizt.

Eine Wiederauflage der Abteilwagen (87561/87562/87563) wäre toll.

Aber evtl. bringt die MHI ja zu 30 Jahre Interregio eine Lok und eine Wagenpackung dazu... BR 103 mit neuem Motor in rot mit Latz und ein IR Wagenset (wahrscheinlich mit Steuerwagen) wäre auch noch so ein Tipp von mir. Das wäre schon was für Vater Sohn... ;-)

Dann noch eine Startpackung mit BR 218 mit neuem Motor in Altrot (Epoche IV) und 3 Nahverkehrswagen (gemischter Zug Silberlinge/Mitteleinstiegswagen)... dann wäre ich glücklich.

Gruß, Jörg

Torsten83
Beiträge: 1753
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von Torsten83 » Do 23. Aug 2018, 08:21

Ich spekuliere auf eine altrote 218, ohne Wagenset.
Eine orientrote 120 mit FD Zugpackung, alle Wagen mit Inneneinrichtung/Innenbeleuchtung. Irgendwo muss die Form des Bordrestaurant mal wieder verwendet werden...
Und den Weihnachtswagen. Dieses Jahr in Zuckerstangen Verpackung.

Die Lokomotiven sind natürlich auf neuen Motor umgerüstet, weil seit 88340 (Br 115) und 88202 (Br 220) die Fahrwerke eh schon umgerüstet sind.

Wünsche hätte ich mehr, aber sind ja nur Herbstneuheiten...

Gruß,
Torsten

Antworten