Seite 1 von 11

Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Verfasst: Mi 22. Aug 2018, 22:37
von jerkel
In ca. einer Woche ist es so weit, evtl. machen Spekulationen Spaß... das Rätselraten Herbstneuheiten 2018 kann beginnen ;-)

Ich rechne mit einer "vernünftigen" Startpackung, also eine Packung mit Weichen und einem halbwegs ordentlichen Zug. Evtl. eine Lok mit neuem Motor und ein Wagenset, vielleicht eine BR 218 in altrot mit D-Zug? Wäre was... vielleicht wird das aber auch eine Dampflokpackung?

Dazu als MHI Neuheit eine Lok und ein Wagenset, vielleicht wird es auch hier die BR 218 mit neuem Motor und ein Wagenset dazu.

Dann kommt natürlich der Weihnachtswagen 2018.

Gruß, Jörg

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Verfasst: Mi 22. Aug 2018, 23:09
von Andre
Naja, brauchen noch Wagen für die E41 ...... ein ABm oder BDm oder BD4n(f) ....

Gruß André

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Verfasst: Mi 22. Aug 2018, 23:30
von Alex_dn
I was always interested when will finally be a V-VI Era new toolings. Vectron locos, new BR445 Doppelstock steuerwagen with pantograph, or any other DMU/EMUs like 442 or 642? This year remake of ICE3 was a good surprise, but what about ICE4?

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Verfasst: Do 23. Aug 2018, 05:02
von jan99
Hätte gerne mal eine rote BR185 mit neuem Motor.

Jan

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Verfasst: Do 23. Aug 2018, 06:04
von David
Eine Doppelpackung 90 Jahre Einheitslok mit einer 01 und einer 03 in DRG Farben ;)

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Verfasst: Do 23. Aug 2018, 06:50
von jan99
Das wäre sicherlich ein großer Griff in die Geldbörse?

Jan

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Verfasst: Do 23. Aug 2018, 06:59
von Zoltan
Z (und Modellbahn allgemein...) ist ein großer Griff in die Geldbörse, Jan :mrgreen:

Kurze, alte 2-Achs-Nebenbahn-Personenwagen hätte ich gerne...

LGZ

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Verfasst: Do 23. Aug 2018, 07:12
von jan99
Moin!

hatte Jürgen Faulhaber für eine neue Farbvariante diese vorgeschlagen:
marschbahn.png
Aber er meinte, dass wird nicht die Nachfrage haben - zu speziell. Vermutlich weil norddeutsch.

Gruß Jan

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Verfasst: Do 23. Aug 2018, 07:13
von jerkel
Löst Euch von dem Gedanken, dass es bei den Herbstneuheiten irgendwelche Formneuheiten geben wird. Das ist dem Insidermodell und den Januar-Neuheiten vorbehalten.

Einen Umbau auf den neuen Motor könnte ich mir dagegen gut vorstellen und die V160 Serie ist sicher noch lange nicht ausgereizt.

Eine Wiederauflage der Abteilwagen (87561/87562/87563) wäre toll.

Aber evtl. bringt die MHI ja zu 30 Jahre Interregio eine Lok und eine Wagenpackung dazu... BR 103 mit neuem Motor in rot mit Latz und ein IR Wagenset (wahrscheinlich mit Steuerwagen) wäre auch noch so ein Tipp von mir. Das wäre schon was für Vater Sohn... ;-)

Dann noch eine Startpackung mit BR 218 mit neuem Motor in Altrot (Epoche IV) und 3 Nahverkehrswagen (gemischter Zug Silberlinge/Mitteleinstiegswagen)... dann wäre ich glücklich.

Gruß, Jörg

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Verfasst: Do 23. Aug 2018, 08:21
von Torsten83
Ich spekuliere auf eine altrote 218, ohne Wagenset.
Eine orientrote 120 mit FD Zugpackung, alle Wagen mit Inneneinrichtung/Innenbeleuchtung. Irgendwo muss die Form des Bordrestaurant mal wieder verwendet werden...
Und den Weihnachtswagen. Dieses Jahr in Zuckerstangen Verpackung.

Die Lokomotiven sind natürlich auf neuen Motor umgerüstet, weil seit 88340 (Br 115) und 88202 (Br 220) die Fahrwerke eh schon umgerüstet sind.

Wünsche hätte ich mehr, aber sind ja nur Herbstneuheiten...

Gruß,
Torsten