Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von Zoltan »

Nur ich bin Rentner, meine Frau noch nicht. Was ich mir also nicht mehr erlauben kann, das kauft meine Frau. Was sie sich auch nicht erlauben kann, das bleibt bei Jörg :D

LG Zoltan
Kettwiger
Beiträge: 146
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 17:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Essen-Huttrop

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von Kettwiger »

Zoltan hat geschrieben: Do 30. Aug 2018, 14:33 Nur ich bin Rentner, meine Frau noch nicht. Was ich mir also nicht mehr erlauben kann, das kauft meine Frau. Was sie sich auch nicht erlauben kann, das bleibt bei Jörg :D

LG Zoltan
Gott erhalte dir die Arbeitskraft und Kaufkraft deiner Frau! ;) Ich bin Rentner und meine Frau ist inzwischen auch Rentnerin und da wir in Deutschland leben und nicht in Österreich sind unsere Renten nicht besonders hoch, da bleibt für das Hobby nicht viel übrig. Aber es gibt ja noch ebay wo man älteres gebrauchtes Z-Material z. T. günstig bekommen kann.

VG
Kettwiger
Kettwiger
Beiträge: 146
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 17:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Essen-Huttrop

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von Kettwiger »

Joachim hat geschrieben: Do 30. Aug 2018, 11:56 Du ignorierst aber fast 20 Jahre (moderate) Preisentwicklung, die auch die DM mitgemacht hätte.
So ein Vergleich hinkt nicht nur, er schielt und lispelt auch.
Ist ja auch niemand gezwungen diese Preise durch Kauf zu akzeptieren.

:lieb: Joachim
Das ist nur z. T. richtig, leider haben sich die Einkommen weniger "moderat" als die Preise entwickelt. Richtig ist aber auch, dass keiner gezwungen ist die Preise der Modellbahnhersteller zu akzeptieren. Noch weniger muss man die Politik der "Einmalserien" und "Sets" der Firma M. akzeptieren. Evtl. würde ich ja eine die V36 zum Preis von 179,99€ kaufen, aber die gleiche Lok nur in einem Set mit 3 Waggons die ich nicht brauche für 299,99€? :roll:

VG
Kettwiger
Mattias Mirza
Beiträge: 2917
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von Mattias Mirza »

Du wirst es doch für deutlich weniger als 299€ bekommen.
Gruß
Mattias
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Beitrag von jerkel »

Evtl. würde ich ja eine die V36 zum Preis von 179,99€ kaufen, aber die gleiche Lok nur in einem Set mit 3 Waggons die ich nicht brauche für 299,99€? :roll:

VG
Kettwiger
Ich kenne jemanden hier im Forum der das Set ohne Lok haben möchte. Vielleicht findet Ihr Euch per PN und alles ist gut.

Gruß, Jörg
Antworten